Schwarzkopf Schauma Volumen Plus Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Push-up für's Haar?? °°°

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

schauma, Volumen Plus Shampoo

Da ich meinen Haaren gerne etwas Neues gönne, stehe ich total auf die Haarshampoos von schauma. Da gibt es einfach sooo viele, so dass man öfters mal wechseln kann. Und wenn diese Shampoos mal wieder bei Rossmann im Angebot sind, muss ich einfach zuschlagen. So kam ich auch zu dem Volumen Plus Shampoo , was mir zuerst hauptsächlich durch die Optik aufgefallen ist.
Hier dann also mein Bericht:

----- Optik -----

Die Flasche hat die typische Form für die schauma-Shampoos und ist 21cm groß und an der breitesten Stelle 9cm breit.
Die Flasche, welche vollständig aus Plastik besteht ist durchsichtig und nur der Flaschenkopf, auf dem auch die Öffnung mit dem Klapp-Verschluss ist, hat die Farbe hell-blau. Durch die transparente Flasche sieht man jedoch das hell-blau gefärbte Shampoo, wodurch die gesamte Flasche blau wirkt.
Auf der Vorderseite des Shampoos befindet sich die Aufschrift:

0o0o0o0o0o0o0o0
Schwarzkopf
Kräftigt und pflegt Ihr Haar bis in die Spitzen
Mit Aufbau-Vitamin
Schauma
VOLUMEN PLUS
SHAMPOO
Mit Magnesium und Wasserlilie
Volumen, Kraft & Fülle
Für feines, plattes Haar
0o0o0o0o0o0o0o0

Auf dem Deckel befindet sich noch ein ovaler gelber Aufkleber, auf dem steht: bis zu 70% mehr Volumen durch Push-Up Effekt
Also, dass es jetzt sogar Push-up Shampoos gibt, wusste ich ja auch nicht. Und ich dachte der Begriff gehört in die Dessous-Abteilung *g*

---- Allgemeines ----

°°°Preis
Die 400ml Flasche kostet bei Rossmann 1,79 und im Angebot sogar nur 0,99 . Das finde ich wirklich nicht teuer, da es auch sehr ergiebig ist.

°°°Hersteller
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Bei Fragen zu schauma:
01 80 / 2 00 63 00 (0,06 pro Anruf)

°°°Inhaltsstoffe
AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; DISODIUM COCOAMPHODIACETATE; SODIUM CHLORIDE; NYMPHAEA ALBA; PANTHENOL; NIACINAMIDE; PEG-7 GLYCERYL COCOATE; LAURETH-2; POLYQUATERNIUM-10; HYDROGENATED CASTOR OIL; BENZOPHENONE-1; MAGNESIUM SULFATE; PARFUM; LINALOOL; PROPYLENE GLYCOL; CITRIC ACID; SODIUM BENZOATE; SODIUM SALICYLATE; SORBITOL; PHENOXYETHANOL; METHYLPARABEN; PROPYLPARABEN; BUTYLPARABEN; ETHYLPARABEN; ISOBUTYLPARABEN; CI 42090

----- Was der Hersteller verspricht ----

schauma
VOLUMEN PLUS

Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.

°°°Bis zu 30% mehr Kraft durch Aufbau-Vitamin.°°°

Wertvolles Aufbau-Vitamin dringt tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur bis in die Spitzen.
Nachweisbares Ergebnis: Das Haar wird bis zu 30% kräftiger.

°°°Volumen, Kraft & Fülle für feines oder plattes Haar durch Push-Up Effekt. Mit Magnesium und Wasserlilie.°°°

Schauma Volumen Plus Shampoo besitzt eine neuartige, volumengebende Shampoo-Formel mit Push-Up Effekt: Jedes einzelne Haar wird vom Ansatz an gestärkt und angehoben. Ihr Haar bekommt so sichtbar mehr Volumen das den ganzen Tag hält.

------ Meinung / Fazit -----

°°°Duft
Das Shampoo von schauma riecht sehr angenehm. Etwas nach Kräutern und ein bisschen seifig. Schön ist auch, dass dieser Duft nicht nur während des Haarewaschens vorhanden ist, sondern auch danach in den Haaren zurückbleibt. Natürlich sollte einem der Geruch dann auch gefallen. Deshalb schnupper ich schon im Laden daran. Nicht, dass ich den ganzen Tag einen Duft um mich haben muss, der mir absolut nicht gefällt.

°°°Konsistenz / Schaumbildung / Ergiebigkeit°°°
Die Konsistenz des Shampoos ist genau richtig. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. So bleibt es im Haar und man kann es sehr gut verteilen.
Wunderbar ist auch, dass man eine relativ kleine Menge des Shampoos nur benötigt, um auch lange Haare vollkommen zu reinigen. Es bildet sich wirklich sehr viel Schaum. Das bin ich von nicht vielen Shampoos gewohnt.

°°°Ausspülen
Zum Glück lässt sich der viele Schaum auch wieder ausspülen. Und das geht sogar recht schnell. Somit bleiben keine Rückstände des Shampoos im Haar.

°°°Und danach??
Das die Haare auch nach dem Waschen schön duften habe ich ja schon erwähnt. Außerdem reinigt dieses schauma-Shampoo die Haare auch sehr gut.
Der versprochene Push-up Effekt ist aber leider ausgeblieben. Miene Haare liegen genauso wie nach jedem anderen Haarewaschen mit anderen Produkten.
Wer sich also das Shampoo kaufen möchte, um kräftigere und voluminösere Haare zu bekommen, der sollte sich dabei nicht zu große Hoffnungen machen.
Als ganz gewöhnliches Shampoo ist es jedoch sehr gut geeignet, da es die Haare reinigt und ihm auch einen schönen Glanz verleiht.

Fazit: Hält zwar nicht das was es eigentlich verspricht, aber als gewöhnliches Shampoo ist es sehr gut geeignet. Und da es nicht teuer, sondern schon recht billig ist, stört mich das auch nicht.

LG Claudia

PS: Freue mich schon auf eure Kommentare und Bewertungen

69 Bewertungen, 2 Kommentare

  • rattenrebell

    08.04.2005, 22:58 Uhr von rattenrebell
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt guter bericht

  • Cosmopolitin

    08.04.2005, 08:40 Uhr von Cosmopolitin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Dies ist der erste Bericht, den ich hier bei Yopi lese, denn ich bin erst seit einigen Tagen dabei und habe gestern und heute meine ersten Berichte hier eingestellt. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen!