Schlaf Testbericht

No-product-image
ab 33,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ernie20

Schlaf oder nicht Schlaf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einige kennen das sicher auch...freudestrahlend steht man vor seinem neuen Bett...kuschelt sich frisch gebadet in die neuen Decken und schläft ein...
Bis dahin ist das ja noch alles sehr schön. Nur der nächste Morgen hält mitunter unschöne Überraschungen bereit...vor allem nachdem man sich vielleicht noch stundenlang hin und her gewelzt hat. Man steht auf und fühlt sich immer noch total matt und wie gerädert und mit ein bißchen (un)Glück hat man auch noch einen verspannten Nacken oder richtig ausgewachsene Rückenschmerzen.
Vielleicht bin ich ja etwas anfällig für soetwas. Aber in schlechten Betten kann ich nicht schlafen.
Grundsätzlich muss natürlich jeder selbst herausfinden, wie er sich am besten bettet.
Wer Rückenprobleme hat sollte sich auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten lassen und auch probeliegen. In guten Bettenhäusern ist es sogar mitunter möglich, die Matratzen zu Hause zu testen (das hab ich allerdings bisher leider nur ein mal erlebt) Eine rückenfreundliche Alternative sind auch Wasserbetten nur muss man da schon recht tief in die Tasche greifen.

Hat man erst mal das richtige Bett fehlt eigentlich nur noch ein richtiges Kissen. Oder vielmehr kein Kissen im herkömmlichen Sinne. Die sind meist viel zu dick und unförmig und man überdehnt seinen Nacken und die Wirbelsäule kann sich nicht in der richtigen Position von den Strapazen des Tages erholen. Es gibt spezielle Nackenkissen die sehr bequem und zudem noch funktional sind...also eine sinvollere Anschaffung als große Daunenkissen.

Und wenn es trotz der besten "Ausstattung" nicht klappen will helfen vielleicht ein paar von Großmutter Tips.
-nicht mit Socken schlafen gehen. Bei kalten Füßen lieber vor dem zu Bett gehen ein heißes Fussbad machen.
-keine aufregenden Bücher oder Filme vor dem Schlafen.
-keine Hausaufgaben, Steuererklärungen...oder andere unangenehme Arbeiten im Schlafzimmer oder erst recht nicht im Bett machen.
-das Schlafzimmer gut lüften und nicht überheizen.
-warme Milch mit Fenchelsamen aufgekocht soll ja bekanntlich auch Wunder wirken.
(es gibt aber auch spezielle Gute Nacht Tees aus ausgewählten Kräutermischungen)
Wenn das alles nichts hilft sollte man vielleicht einen Arzt aufsuchen weil die Schlafprobleme unter Umständen ja auch andere Ursachen haben können.

Oder man nimmt sich einfach die/den Liebste/n mit ins Bett und lässt sich in den Schlaf kuscheln. Allerdings ist das auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen...da werden andere Sachen als schlafen ganz schnell interessanter... ;o)

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DrDuke

    19.05.2002, 20:50 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Lüften ist mit der beste Tipp von dir

  • kulosa

    19.05.2002, 20:19 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute nacht