Schlag-Jeans Testbericht

Schlag-jeans
Abbildung beispielhaft
ab 19,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bigmama

Meine Lieblingshose

2
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege:  kompliziert

Pro:

Aussehen und Paßform

Kontra:

Materialabnutzung

Empfehlung:

Ja

Einleitung
========
Heute möchte ich euch einen Bericht über meine Lieblingshose, die Schlag-Jeanshose, schreiben.
Ich habe eigentlich nur Schlaghosen bei mir im Kleiderschrank, weil mir diese Hosenform so gut gefällt. Ich fühle mich sehr wohl in ihnen und sie passen einfach super zu meiner sehr schlanken Figur.
Ich habe diese Schlagjeans in allen möglichen Farben und Materialien. Das Schöne ist: Egal, ob man auf Arbeit geht oder zu Hause ist, ob man spazieren geht oder abends in die Discothek - Mit der Schalgjeans ist man immer gut und modern angezogen.
Selbst meine Töchter tragen diese Hosen sehr gern. Sie halten sehr lange, weil ihr Material meist sehr robust ist. Von dieser Hose kann ich das aber leider nicht sagen.
Außerdem haben sie eine sehr gute Passform.

Aussehen
==========
Diese Schlagjeanshose ziehe ich am liebsten zu Hause an. Sie ist sehr bequem und sieht dennoch sehr chic aus.
Diese Hose sieht rostbraun aus und besteht aus Feincord.
Das Bein ist unten ausgestellt. Sie hat eine mittlere Schritthöhe und einen schmalen Schnitt. Ich trage Größe 34. Bei dieser Hose passte meine Größe sofort. Sonst habe ich sehr oft Schwierigkeiten. Entweder ist sie an der Taille zu groß, an den Beinen aber passt sie - oder sie paßt an der Taille, die Beine sind aber zu weit.
Es kommt wirklich sehr selten vor, das mir eine Hose von Anfang an sofort passt. Bei dieser Hose war das der Fall.
Diese Hose wird mittels eines Reißverschlusses geöffnet oder geschlossen. Auf der Rückseite hat diese Hose noch 2 Taschen.
Sie sieht wirklich sehr schön aus und man ist mit ihr modern angezogen.

Material
=======
Diese Hose besteht aus Feincord. Nach mehreren Waschgängen ist die Farbe leider ausgebleicht und der Cord ist nicht mehr so dick wie zuvor - besonders an den Knien. Da ist sie besonders dünn geworden und wenn ich sie noch ein paar Mal wasche, wird wohl an den empfindlichen Stellen bald ein Loch zu sehen sein.
Da ich die Hose erst ein halbes Jahr habe, finde ich den Materialschwund schon sehr bedenklich. Meine Kinder rutschen mit den Jeanshosen auf dem Boden rum und achten natürlich nicht so darauf, das sie noch lange hält. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß die Hose besonders an den Knien Abnutzungserscheinungen bekommt.
Da ich aber nur in dieser Hose rumlaufe und ansonsten sehr auf meine Sachen achte, bin ich schon etwas enttäuscht von der schnellen Materialabnutzung.

Preis
====
Ich habe diese Hose bei Quelle für 19,99 Euro gekauft. Das ist ein sehr annehmbarer Preis und erklärt die schnellen Materialabnutzungserscheinungen. Wahrscheinlich kann man für diesen Preis auch nicht mehr erwarten. Dennoch hätte ich mir eine längere Haltbarkeit gewünscht.

Fazit
====
Vom Aussehen und der Paßform bin ich sehr begeistert. Auch der Preis ist okay. Allerdings finde ich die schnelle Materialabnutzung sehr schade. Besonders nach mehrmaligem Waschen kann man die Hose nur noch zu Hause anziehen, da der Cord sehr dünn wird und die Farben so langsam verbleichen.
Ich vergebe somit 2 Sterne und dennoch eine Kaufempfehlung für diejenigen unter euch, die oft eine neue Hose kaufen.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und lieben Kommentare. LG Anett

115 Bewertungen, 56 Kommentare

  • Kjeldi

    29.08.2007, 04:46 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ne, Danke, aber guter Bericht

  • XXLALF

    29.07.2007, 16:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wuste garnicht das die wieder modern sind, habe erst vor kurzem eine auf dem Dachboden gefunden und diese passt mir sogar wieder, was sagt man dazu nichts wegwerfen alles wird irgend wann wieder modern.

  • Baby1

    19.07.2007, 04:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    29.03.2007, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • krullinchen

    24.01.2007, 10:39 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • hjid55

    20.12.2006, 22:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • misscindy

    23.10.2006, 14:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    10.08.2006, 22:45 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und einen schönen Abend wünscht...Tanja

  • redwomen

    07.08.2006, 00:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* und ich finde diese Hosen sooo unmöglich. LG Maria

  • swissflyer

    30.07.2006, 15:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, der Schweizer :o)

  • panico

    22.07.2006, 05:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Binki

    12.07.2006, 11:30 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Fantomiss

    10.07.2006, 01:38 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trage auch grundsätzlich schlaghosen...

  • Sommergirl

    29.06.2006, 11:15 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trage nicht gerne Jeans, die sind mir zu hart

  • Volker111

    06.06.2006, 12:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    chic, chic ;-)

  • schokofan

    05.06.2006, 16:54 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüsse Dagmar

  • anonym

    05.06.2006, 02:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlaghosen sind auch mein Fovorit. ;O) LG Sabrina

  • lassie222

    02.06.2006, 12:15 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Zuckermaus29

    31.05.2006, 20:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Liebe Grüße Jeanny

  • feldhase

    31.05.2006, 02:14 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • Cia

    31.05.2006, 01:39 Uhr von Cia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sebbelino

    30.05.2006, 20:22 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • campimo

    30.05.2006, 12:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

  • anonym

    30.05.2006, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • naddanix

    26.05.2006, 00:25 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANNA

  • anonym

    24.05.2006, 06:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Power_Surfer

    23.05.2006, 21:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Pinguin66

    23.05.2006, 20:19 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und sehr hilfreich. LG Patricia

  • superlativ

    22.05.2006, 13:03 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • Andreas1501

    21.05.2006, 23:07 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Andreas

  • Madrianda

    21.05.2006, 22:59 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ VG Beate :-)

  • Vamada

    21.05.2006, 22:51 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu Hause ziehe ich auch bequeme Sachen an, lg Michaela

  • BrauniBiker

    21.05.2006, 21:56 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Art von Hosen mag ich auch sehr gerne. LG Tanja

  • topware2002

    21.05.2006, 20:48 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • anonym

    21.05.2006, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • Mogry1987

    21.05.2006, 17:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    21.05.2006, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne ;o)

  • anonym

    21.05.2006, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab iuch auch - allerdings als Jeans, und die schon seit Jahren ohne erkennbaren Verschleiss

  • anonym

    21.05.2006, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • bodspy

    21.05.2006, 13:25 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o

  • blackangel63

    21.05.2006, 13:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anne66

    21.05.2006, 12:43 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich leider nicht mehr tragen. Grüßchen Anne

  • Venezianerin_2005

    21.05.2006, 12:38 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Ina

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 11:56 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    21.05.2006, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht den Mut verlieren! Weniger Bezahlung und Zeitsperren beim Bewerten sind das eine: ärgerlich. Gute und ausgezeichnete Berichte sind das andere!! Letzeres ist mehr wert als alles andere! Weiter schreiben! Weiter bewerten ! Nicht aufgeben !! Wem nützt e

  • waltraud.d

    21.05.2006, 10:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • katjakub

    21.05.2006, 10:13 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Estha

    21.05.2006, 08:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • HiRD1

    21.05.2006, 08:32 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • matahari66

    21.05.2006, 05:24 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **(),,,/) * * S H * *Liebe Grüße matahari66 ******************** *************************************************************************** >(° v °)< ** ****************************** . *****************************

  • anonym

    21.05.2006, 03:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Lieben Gruss, Manuela :o))

  • anonym

    21.05.2006, 02:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    21.05.2006, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    21.05.2006, 01:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • colonski

    21.05.2006, 01:39 Uhr von colonski
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich aufs Gegenlesen. colonski

  • miezie030386

    21.05.2006, 01:38 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@