AS Bio-Abfluss-Reiniger Testbericht

As-bio-abfluss-reiniger
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Verstopfung? Nein Danke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi alle.Wer kennt das nicht, man Duscht oder Badet schon gemütlich, möchte das Wasser ablassen und.....ja genau das und, entweder fliesst das Wasser sehr langsam ab oder es plubbert noch ein - zwei mal und das Wasser steht in der Dusche oder bleibt in der Wanne.Der Abfluss ist verstoppft, eine Grauenhafte Vorstellung von fast jedem, könnte ich mir vorstellen.

Ich hatte mir zu DM-Zeiten meine letzte Flasche Abflussfrei gekauft.Die Flasche von AS-Abfluss Reiniger ist eine weiche Plastikflasche in einer weißen Farbe mit blauer Aufschrift "AS-Schlecker" und "Abflussreiniger", auf der Rückseite liest man die kurze Anwendung und Sicherheitshinweise.Die Plastik-Flasche hat einen Roten Verschluss, der auch wiederrum aus Plastik ist.

Eine Besonderheit hier, der Verschluss ist ein Kinderschutz, sprich ein Kind hat Mühe die Flasche zu öffnen, da man den Verschluss mit Daumen und einen Zweiten Finger an den Vorgesehenden kleinen Einbuchtungen nehmen muss und während ´man den Verschluss dreht, die kleinen Einbuchtungen etwas eindrücken muss.

Ich hatte mitlerweile einige Verstopfungen, mit AS ging alles wunderbar und ohne Probleme.Selbst aussergewöhnliche Sachen schafft man hier mühelos, kleines Beispiel:Mein kleiner Cousin war bei mir auf Besuch.Nach einer Zeit musste er aufs WC, etwas grösseres.War dies geschehen, kam er wieder zu mir und beichtete mir, ihm wäre ausversehen die leere WC-Steinverpackung ins WC gefallen und er hatte gezogen.Nun hatte hatte sich die Packung im WC quergelegt und das Spühlwasser stand
bis unter den Rand.Auch hier kam AS-Abflussreiniger zum Einsatz und nach ca. 10 Minuten war alles wieder okay.

Doch wie wendet man es überhaupt an? Ganz einfach und schnell erklärt.Zuerst sollte man das Wasser, was im Waschbecken ~ Dusche oder Wanne ist versuchen so gut wie möglich herauszunehmen, so das so wenig wie möglich Wasser noch übrig ist.
Danach macht man den Verschluss auf und gibt von der Flasche, die weiss - blauen kleinen Kügelchen in den Verschluss.Bei normaler Verstopfung reicht eine ca. 3/4 volle Verschlusskappe.

Diese sollte dann neben dem Abflusssieb langsam geschüttet werden.Nun muss man etwas Wasser holen, wenn möglich warmes Wasser und ich habe immer meinen Zahnputzbecher benutzt, und man muss nun den Abflussreiniger langsam in den Abguss spülen, langsam deshalb, da es vorkommen kann, das es spritzt und das wäre nicht gut für die Haut.Danach wartet man noch ca. 5-10 Minuten.In dieser Zeit hört man, beim näheren Hinhören, das es im Abfluss Pluppert, ein Anzeichen das der Abflussfrei arbeitet und die Verstopfung beseitigt.

Nach der Einwirkzeit spühlt man alles gründlich mit warmen Wasser ab, hier sieht man nun ob die Verstopfung beseitigt ist oder nicht, wenn nicht muss man alles noch einmal machen, doch im Normalfalle reicht einmal.

Die Sicherheitshinweise sollte man unbedingt einhalten und lesen, da der Reiniger Ätzend ist und bei unachtsamem Umgehen zu Verletzungen kommen kann, ich habe bisher einmal einen Spritzer auf meinen Arm bekommen, es juckt und "brennt" sehr, dann sollte man es mit viel Wasser abspühlen, danach wenn nötig zum Arzt gehen, bei mir hieß es 1 Woche mit einem kleinen Verband durch die Gegend zu ziehen.

In einer Flasche sind 600 Gramm und ich habe, wie schon gesagt, zu DM-Preisen 1,99 DM bezahlt.Mit einer Flasche kommt man relatiev lange hin, meine müsste nun schon knapp 5-6 Monate alt sein und es ist immer noch ca. 1/4 Inhalt drin.

Die Wirkung ist sehr gut, einmal angewendet und die Verstopfung war weg.Ebenso das Preis-Leistungsverhälltniss ist sehr gut, für 1,99 DM (ca. 1 €uro) kommt man sehr lange hin.Was mich nur ein bischen stört ist der Beissende Geruch, der einem bei der Anwendung in die Nase steigt, könnt verbessert werden.

Im grossen und ganzen sehr zufrieden, empfehle es weiter und vergebe auch volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

©2002by Fa

9 Bewertungen