AS Textil Fresh Extra Testbericht

No-product-image
ab 22,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

Jetzt kann ich Frische einatmen.....

4
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr gute Handhabung.Günster Preis.Gute Wirkung.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich mal über ein Produkt berichten was wir schon von verschiedenen Firmen ausprobiert haben. Wie viele von euch wissen haben wir sehr viele Tiere
(6 Katzen und 1 Hund) in unserer Familie.
Das dabei auch einige Gerüche entstehen die auch in den Bereich unangenehm gehen versteht sich von selber. Wir sind dann natürlich gezwungen den Geruchspegel so niedrig wie möglich zu halten.

Und hier hat nun die Industrie seid einiger Zeit von verschiedenen Firmen ein Produkt auf den Markt gebracht, was uns dabei hilft damit der Geruchspegel eben niedrig gehalten werden kann. Für meinen heutigen Bericht habe ich das Produkt von der Firma "Schlecker" ausgesucht mit folgenden Namen:

"Schlecker AS textil-fresch"
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich werde in diesen Bericht versuchen euch einmal die Anwendungsgebiete und die Wirkung ein wenig zu erläutern. Wie schon erwähnt durch die vielen Tiere entstehen natürlich eine Anzahl von unangenehmen Gerüchen. Aber auch wir Menschen sind ja nicht frei von Gerüchen die sich in den Textilien festsetzen können.
Das Produkt hilft gegen Küchengerüche,Tabakqualm,Schweiß und Tiergerüche.
Und hier hilft das Produkt von der Firma Schlecker uns ein wenig, damit wir es leichter haben die Gerüche zu beseitigen, oder eben auch nur zu überdecken.
Bei uns ist es so das wir recht regelmäßig unsere Sitzgelegenheiten, die oft auch Schlafgelegenheiten unserer Tiere sind reinigen müssen. Wir gehen dann halt auch noch ganz normal hin, und nehmen einen Lappen und Wasser um erst mal alle Haare und alles andere was sich so abgesetzt hat zu beseitigen.
Danach kommt dann das Produkt von der Firma Schlecker zum Einsatz. Es ist eine große weiße Plastikflasche mit einer Sprühvorrichtung oben darauf um das Produkt schön verteilen zu können.
Also nachdem die Sitzgelegenheit gründlich gereinigt wurde sprühen wir dieses Produkt mit einen feinen Nebel auf die Polster. Schon der erste Geruch der beim Sprühen entsteht ist ein sehr frischer und angenehmer.
Wir wischen mit einen sauberen Tuch dann noch mal die eingesprühten Stellen noch mal nach, denn dadurch geht das Produkt auch noch etwas tiefer in die Textilien ein.
Wir haben auch den Test gemacht und unsere Hausanzüge die wir sehr viel tragen, damit eingesprüht und ich war überrascht wie angenehm sie am anderen Tag wieder gerochen haben. Überhaupt riecht die gesamte Wohnung nach der Anwendung wieder für viele Stunden sehr frisch ohne das man nun einen großen Hausputz zu machen. Natürlich erspart einen dieses Produkt auf Dauer natürlich diesen Hausputz nicht, aber man kann Ihn damit herauszögen.

Die Überdeckung der Gerüche ist sehr stark und auch lange anhaltet und daher auch kostensparend. Wobei ich sagen muß das die Ergiebigkeit doch sehr hoch ist.
Noch ein Hinweis von mir, ich habe das Produkt auch auf meiner Haut getestet und konnte keine Unannehmlichkeiten feststellen. Auch für die Nase ist das Produkt sehr gut verträglich.
So alles riecht frisch und ich kann den Bericht jetzt zu ende Schreiben.

Verpackung und Produkt:
~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in einer weißen Plastikflasche lose eingefüllt. Es ist oben mit einer Sprühvorrichtung versehen, wo vorne noch ein Drehknopf dran ist zum verschießen und öffnen der Flasche.
Die Grundfarbe der Flasche ist weiß. Auf der Vorderseite ist ein Edikett in einer Blau grünen Farbmischung angebracht. Dort steht in Blauen Buchstaben folgendes geschrieben, "Schlecker AS textil fresh " und darunter in einen roten Feld in weißen Buchstaben "extra" und weiter unten dann noch in einen grünen Feld mit weißen Buchstaben ein Werbespruch der Firma "Beseitigt gezielt und zuverlässig unangenehme Gerüche auf Textilien".
Auf der Rückseite stehen dann noch einige Informationen zum Produkt. Wenn die Flasche leer ist gehört sie in den Gelben sack.

Hersteller:
~~~~~~
Luhns GmbH
Postfach 20 11 54
42277 Wuppertal
Tel: ++49 202/6471-357

Es stehen nur wenige Informationen zu Inhaltsstoffen auf der Flasche die ich hier für euch notiere:

Unter 5 % nichtionische Tenside, Konservierungsmittel, geruchssabsorber,Duft und Hilfsstoffe.

Meine Meinung,
~~~~~~~~~
Seitdem wir die Möglichkeit haben solche Geruchskiller zu benutzen ist es viel einfacher unsere Wohnung von schädlichen (für die Nase) Gerüchen freizuhalten. Das Produkt hat den Vorteil das es die Gerüche nachdem es getrocknet ist restlos beseitigt. Außerdem wirkt es auch noch gegen Bakterien die im Haushalt entstehen, also eine einfach nur wundervolle Erfindung.
Wir wenden das Produkt immer dann an, wenn unsere Nase etwas anderes als Frische riecht. Wenn der Eigengeruch der Textilien verschwunden ist sollte man das Produkt wieder anwenden.
Wir haben das Produkt bei Schlecker zu einen Preis von 1,35 Euro für die 500 ml Flasche gekauft. Bei der Sparsamkeit des Produktes ein sehr guter Preis wie ich finde.
Meine Bewertung des Produktes sind ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.
Nun hoffe ich wieder das ich euch gut genug informiert habe und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und frischen Duft in der Nase euer manfred1000

51 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    16.04.2006, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich