AS Textil Fresh Extra Testbericht

No-product-image
ab 22,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Putzen überflüssig, schön wär's !

3
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das wünsche ich mir schon lange, genau wie die junge Dame in der Werbung, nur noch sprühend durchs Haus zu wandeln und der Hausputz wird unwichtig, weil ja alles danach wunderbar frisch und fruchtig duftet. Diesen Eindruck könnte man wirklich bekommen, wenn man leichtgläubig ist. Doch leider stößt man bei der Wirkung des Textilerfrischers rasch an dessen Grenzen.

Das ist er nun:
``````````````````
Es ist der AS Textil fresh extra. Die hellfarbige Sprühflasche hat 500ml Inhalt und ich bezahlte 1,29 Euro. Er soll schlechte Gerüche neutralisieren und einen frischen und angenehmen Duft an den besprühten Teilen über längere Zeit hinterlassen.

Praxis:
`````````
Den Textilerfrischer habe ich in erster Linie für unser Auto und unseren Wohnwagen gekauft. Auch haben wir ja immer noch unseren Hund "Bonnie", der uns überall hin begleitet und obwohl er ein kleiner Hund ist, riecht man ihn doch. Er hinterlässt überall seine Haare und seine Gerüche. Dazu kommt, dass wir im Auto und im Wohnwagen ganz normale Stoffpolster haben, die ich nicht mal eben zum Ausklopfen oder Reinigen herausnehmen kann. Mein Mann und ich sind auch noch Raucher, und haben einen erheblichen Anteil an den schlechten Gerüchen.

Auf die richtige Anwendung sollte man schon achten. Das Textilstück soll gleichmässig eingesprüht werden, bis es feucht, aber nicht durchnässt ist. Nur dann kann das Mittel wirken. Ich sprühe die Autopolster nur ein, wenn wir nicht vorhaben in der nächsten Stunde weg zu fahren, denn das Mittel sollte schon gut trocknen können. Nikotingeruch im Auto kann es nicht vollständig überdecken, doch die Polster riechen angenehm, so wie eigentlich der gesamte Innenraum des Wagens angenehm duftet.

Die Sitzgarnitur im Wohnwagen sprühe ich ein oder zwei Tage vor einer geplanten Reise ein. Dann riecht es wirklich angenehm in dem Wagen. Auch die Schränke im Wohnwagen riechen trotz eifrigen Putzens immer noch etwas muffig. Das ist nach der Behandlung mit dem Textil fresh verschwunden. Für Auto und Wohnwagen ist das Spray gut zu gebrauchen.

Kleidung habe ich nur dann eingesprüht wenn es sich um einen Anzug oder ein Abendkleid handelt, die, ein Mal getragen, bereits nach Rauch oder Essensdünsten riechen. Die Teile dann gleich in die Reinigung zu bringen halte ich für etwas übertrieben. Also sprühe ich ihn abends ein und hänge ihn morgens in den Schrank. Der Duft von dem AS textil fresh hält doch einige Zeit an und die unangenehmen Düfte sind überdeckt.

Der Geruch ist ganz angenehm. Es riecht frisch und blumig. Ein Geruch, den man wirklich gut um sich haben kann, vorausgesetzt es riecht nicht alles und jedes danach. Bis auf einige Teile unserer Garderobe, verzichte ich im Haus auf diesen AS textil fresh. Weil es mir doch unnötig erscheint. Auch sollte man sich nicht täuschen lassen und denken, die Sachen seien sauber. So ist es natürlich nicht. Schmutz, Staub und Flecken sind immer noch da, nur der Geruch ist angenehm geworden.

In den meisten Fällen halte ich doch mehr von "Wasser und Seife"!*g* Ich brauche den Erfrischer nur bei einigen Dingen und das auch nicht regelmässig. So ist die Ergiebigkeit des Inhalts natürlich sehr groß. Der AS textil fresh ist ein Produkt, das im Haushalt nicht unbedingt erforderlich ist. Doch da es ihn nun einmal gibt, kann man ihn, bei Bedarf, auch einsetzen.

Hopsten

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Cicila

    11.11.2005, 22:04 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. <br/>LG Cicila

  • Sternenhimmel

    23.04.2005, 19:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich