AS Textil Fresh Extra Testbericht

No-product-image
ab 22,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AngelofHope

Anti-Stinker-Flecken-Macher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

AS Textil fresh

Hallo liebe Community,

Nach dem stöbern durch die meistgelesene Produkte in der Community bin ich über einen Textilerfrischer gestolpert. AS Textil fresh Extra schimpft sich das. Da über diesem Produkt die Meinungen stark auseinander gehen bin ich bei uns in den nächsten Schlecker gegangen und hab mir das „Wunder-Mist“ Produkt gekauft und natürlich auch zuhause gleich ausgiebig getestet.

Das Produkt
°°°°°°°°°°°°°
Ein Textil Erfrischer ist ein Produkt welches den unangenehmen Geruch aus Kleidern und Textilien herausbekommen soll.
Der Textilerfrischer von der Hausmarke Schleckers „AS“ ist in einer 500ml Sprühflasche für 1,29 € zu haben. Die Flasche ist weiß und der Sprühkopf ist blau.
Da die Inhaltstoffe eines solchen Produkts eigentlich unwichtig sind, aber einige Leser diese doch gerne aufgelistet hätten, hier bitte :

EG-Deklaration
* Unter 5% nichtionische Tenside
* enthält Konservierungsstoffe
* Weiterhin: Geruchsabsorber
* Duft- und Hilfsstoffe

Mehr ist dazu nicht auf der Verpackung zu finden.

Um die Wirkung dieses Produktes zu testen fiel mir grad ein T-Shirt meines Mannes in die Hände, boah, müffelt das. Das T-Shirt war noch total sauber, roch nur etwas streng. Das ist der Härtetest für einen Textilerfrischer.
Ich habe das T-Shirt auf einen Bügel gehangen und aus ca. 30 cm Entfernung ,mit dem Erfrischer eingesprüht.
Dabei ist mir aufgefallen das es zwar einen feinen Nebel sprüht, aber auch einzelne etwas größere Tröpfchen aus dem Sprühkopf kommen. Das habe ich am T-Shirt bemerkt das da auf einmal einige feuchte Tröpfchen große Stellen waren.
Ich habe das T-Shirt dann erst mal trocknen lassen. Vielleicht sollte ich noch den Geruch vom AS Textil fresh Extra beschreiben, es roch nicht neutral, es roch aber irgendwie frisch.

Ich habe das T-Shirt etwa 30 minuten trocknen lassen. Nanu, was ist denn das, das T-Shirt war doch sauber, auf einmal waren da kleine gelbe Flecken drauf, genau da wo vorher die Tröpfchen großen feuchten Stellen waren, komisch.
Und der Geruch, na ja, müffelt immer noch, ganz komischer Geruch, ekelig.
Wahrscheinlich eine Mischung aus Männerschweiß und Textil fresh, eine Beleidigung für jede Nase.
Wegen der Flecken habe ich das T-Shirt dann mit in die nächste Waschladung gegeben und zum Glück sind die Flecken dann restlos weg gegangen.

Gutmütig wie ich bin gab ich dem Produkt noch eine Chance, und zwar bei den guten Sportschuhen, die stinken ja immer :-)

Also Schuhe genommen und leicht eingesprüht, ne ganze Weile gewartet und nachgeschnuppert. Naja, nicht grad überzeugend aber annehmbar, jedenfalls besser wie vorher.
Nach meinem Test bin ich zu dem Urteil gekommen das ich mir dieses Produkt nicht mehr kaufen werde. Da es aber recht preiswert ist und auch bei den Sportschuhen etwas geholfen hat gebe ich dem Produkt noch 2 Sterne.

Bis dann
Eure Sandy

9 Bewertungen