AS Textil Fresh Extra Testbericht

No-product-image
ab 22,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmatzel

Probe gefällig?

3
  • Duft:  sehr unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi!
*°*°*
In meinem heutigen Bericht handelt es sich diesmal um ein Erfrischer für die Kleidung. Es ist ein Textilerfrischer, das die Textilien wieder frischer duften lassen sollte. Dazu gehört, dass sie frei von Bakterien und Gerüchen sind, die durch Schweiß etc. entstehen.

Die Gerüche, die gemeint sind, sollen die gewöhnlichen Küchen-, Tabak-, Schweiß-, Moder-, und Haustiergerüche sein. Andere Gerüche, wie zum Beispiel Farbgerüche können ebenfalls die Geruchsursachen sein. Doch dagegen soll jetzt das neue ,,AS textil fresh extra´´ vorgehen. Wie, wo und wann es wirkt, werdet ihr in den folgenden Absätzen meines Berichtes nachlesen können.

Kauf:
°*°*°*°
Wir haben dieses Mittel bei Schlecker gekauft. Es ist ein Produkt, das von Schlecker selbst hergestellt wurde. Das erkennt man daran dass auf dem mittleren Teil der Sprühflasche groß ,,Schlecker AS´´ steht. Diese bezeichnung wird man nur auf Produkten von Schlecker wiederfinden und nirgendwo anders. Dieses Reinigungsmittel in der Sprühflasche kostet 1.29 Euro. Das lohnt sich allemale für das Produkt. Daher das Preis - Leistungsverhältnis: Sehr gut.

Verpackung:
*°*°*°*°*°*°*
Es ist eine schmale, doch große Sprühflasche. Der Bauch ist etwas verbreitert, damit viel Inhalt, insgesamt 500ml, hineinpasst. Der Hals ist deswegen schmal gebaut, damit man beim Arbeiten mit diesem Mittel mit dem Finger um die Flasche greifen kann. Es sind auf extra kleine Aushöhlungen in die Flasche gemacht worden, damit die Finger bequemer liegen. Auf den Bauch sind ausserdem noch Aufkleber aufgeklebt, auf denen Informationen über das Produkt nachzulesen sind.

Der Sprühkopf ist kompliziert zu erklären. Der ganze Prozess vom Drücken des ,,Auslösers´´ bis zum ,,Sprühnebel´´ gibt es viel zu erklären. Ich versuche es so zu erklären, dass ihr es versteht; nicht so wie es auf der Flaschen steht,wo ich nur Bahnhof verstehe.

Der Sprühkopf ist hellblau gefärbt. An ihm sind Auslöser und Sprühregler befestigt. Der Auslöser ist das Ding, mit dem man das Reinigungsmittel mittels eines holen Schlauches in den Sprühregeler und hinaus befördert. Es sei denn der Sprühregler steht auf ,,off´´, also aus; dann kommt kein Mittel heraus, da es irgendwie gehemmt wird.

Es ist eine vollkommen klare Flüssigkeit; so wie Wasser. Doch der Geruch ist mir noch eher aufgefallen. Es ist ein penetranter Geruch. Sehr unangenehm ist er, finde ich. Es ist eine Kreuzung aus Weichspüler und Desinfektionsmittel. Und der Geruch steigt einem sogleich und sehr intensiv in die Nase.

Als ich gestern an dem Versuchskissen roch, das vollkommen gelb durch das Rauchen geworden war, roch es muffig. Als ich es dann einsprühte, triefte es, als ob es völlig durchnässt wäre. Dabei habe ich nur ein einziges Mal auf eine Stelle gesprüht und auf der stand, man soll es nicht zu viel einsprühen, da der Schweißgeruch usw. sich beim Trocknen auflösen würde.

Als ich dann am nächsten Tag wieder dran roch, war es vollständig getrocknet und der Geruch war immer noch da. Doch der Duft, der vom Erfrischer ausging, war verschwunden. Lügt nun die Firma ,,textil fresh´´ oder muss man doch mehr Spray anwenden? Ich weiß es nicht.

Der Sprühregeler regelt den Sprühnebel, wie man ja auch schon aus dem Wort heraushört. Steht er auf off, kommt nichts heraus. Steht er aber auf on ( und das ist das ,,Sprühsignal´´ ), kommt eine kleine Sprühwolke herausgeschossen, die ca. 1.50m weit reicht. Dieses Zeugs riecht fast wie ein Weichspüler für Wäsche. Ähnlicher riecht aber ein Desinfektionsmittel.

Anwenden kann man es bei fast allen Textilien. Bei empfindlichen Stoffen wie zum Beispiel Seide, Velours oder Moiré soll man vorsichtig sein und zuerst an einer unauffälligen Stelle einsprühen. Doch für Leder ist dieses Spray absolut tabu. Einsprühen soll man den Stoff aus einer Entfernung von 30cm. ,,Gleichmäßig anfeuchten, nicht völlig durchnässen´´, lautet die Vorschrift auf der Flasche. Denn die Gerüche lösen sich beim Trocknen in Luft auf.

Noch einige Hinweise: Dieses Reinigungsmittel darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Und bei der Berührung mit den Augen muss man sie sofort gründlich mit Wasser auswaschen. Auch sollte man die Flasche nur restentleert in die Wertstofftonne geben, da es sich so besser wiederverwerten lässt.

So und nun möchte ich diesaen Bericht beenden. Tschüss!
Euer Dennis

144 Bewertungen, 45 Kommentare

  • jenpitti

    25.01.2009, 23:48 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch. LG jenpitti

  • stars

    22.01.2009, 10:45 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest du gegen? Gruß stars

  • LiFo

    27.11.2008, 18:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    23.10.2008, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • marmer22

    09.10.2008, 11:04 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lese gegen .lg

  • Anstseax

    28.09.2008, 21:49 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht LG Netti

  • chevyfan

    28.09.2008, 20:07 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • justme84

    27.09.2008, 21:17 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE noch

  • Michaela2015

    25.09.2008, 16:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha, danke für die infos, lg

  • funkey

    25.09.2008, 16:15 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • egslw

    25.09.2008, 13:57 Uhr von egslw
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • dohe1958

    21.09.2008, 12:48 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, nur leider fehlen für uns Allergiker die Inhaltsstoffe, LG

  • retilein

    19.09.2008, 01:51 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein recht schönes we,lg

  • Sky112

    17.09.2008, 10:21 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Music-King

    16.09.2008, 16:22 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom gegenlesenden Roland

  • Sebastian2211

    15.09.2008, 19:25 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, hab da was echt gutes gefunden. guck doch mal auf meiner Seite, oder unter http://www.pokerstrategy.com/uL1YQF vorbei. MfG

  • stefan103

    14.09.2008, 23:10 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gRÜSSE sTEFAN

  • ronald65

    14.09.2008, 09:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 16:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • Miraculix1967

    13.09.2008, 16:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Oliver-

    13.09.2008, 12:55 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • Meyerhoffsche

    13.09.2008, 06:50 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche

  • doelau

    11.09.2008, 18:48 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Daisy_Bluemchen

    09.09.2008, 21:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • cosch

    08.09.2008, 21:06 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen montagabend und LG cosch

  • junilump

    08.09.2008, 18:06 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Laranjeira

    08.09.2008, 10:28 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • DIETERBAER4711

    08.09.2008, 02:23 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • Rabbit7

    08.09.2008, 01:54 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Lesungen von dir LG Rabbit7

  • Jerry525

    08.09.2008, 01:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    07.09.2008, 22:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sandieheinrich

    11.06.2008, 17:16 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • JayKey90

    07.01.2008, 20:05 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG JayKey90

  • anonym

    26.12.2007, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • rosewitch

    14.11.2007, 02:50 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Didi

  • Kleinesengli

    07.11.2007, 07:28 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüße Nadja

  • manu63

    06.11.2007, 09:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg man63

  • Django006

    20.10.2007, 21:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puppekaa

    19.10.2007, 16:33 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • morla

    15.10.2007, 20:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Zzaldo

    15.10.2007, 10:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • mami_online

    15.10.2007, 00:59 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG, Nicole

  • anonym

    11.11.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Baby1

    06.08.2006, 15:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • marti22

    05.04.2006, 14:37 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>