AS Sanft Premium Testbericht

As-sanft-premium
ab 30,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunshine1

Die machen Juniors Popo glücklich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute berichte ich über eines der wichtigsten Untensilien der Baby-und Kleinkinderpflege, nämlich den Windeln.
Im Handel werden sehr viele verschiedene Windelsorten angeboten. In fast jeder Größe und in jeder Preislage.
Als meine Kleine noch ein Baby war, griff ich meist auf die teueren Produkte, wie zum Beispiel Pampers, zurück. Aber seit ein paar Monaten bin ich auf die Einwegwindeln von Schlecker umgestiegen. Ein Grund dafür war, weil sie ja nun mit ihren 2 Jährchen langsam in das Alter des Trockenwerdens kommt.
Also sehe ich es nicht mehr ein die teuren Windeln zu kaufen.
Jetzt hätte ich doch beinah vergessen. Es handelt sich hierbei um die Windeln AS sanft fürs Baby Premium, die im Schlecker angeboten werden. Noch nie war ich so zufrieden mit einer Windel..aber dazu später.

**Design**

Das Aussehen der Windelverpackung ist schoneinmal sehr ansprechend. Die Verpackung ist in einem lilanem Ton gehalten, und in der Mitte befindet sich ein Bild eines Babys. Näher gehe ich jetzt nicht darauf ein, weil ihr die Verpackung in jedem Schlecker Markt begutachten könnt.

**Beschaffenheit der Windeln**

Die Windeloberfläche sowie das Innenvlies sind sehr weich und anschmiegsam. Durch die Atmunsaktive und baumwollartige Außenschicht wird Babys Popo mit ausreichend Luft versorgt. Dies ist wichtig, damit der Popo, durch das eh schon warme Windelklima, nicht noch mehr gereizt wird. Unter Anderem besitzen die Windeln wiederverschließbare Klettverschlüsse und ein weiches Bündchen mit Auslaufschutz. Auf jeder Windel sind kindgerechte, bunte Motive wie z.B. Autos, Flugzeuge, Ballons oder auch Eisenbahnen aufgedruckt.

*****Unsere Erfahrungen*****

Handhabung:
Es ist kinderleicht die Windeln zu \"bedienen\". Man klappe zuerst die Seitenbündchen auf, hebe Babys Popo an und schiebe die Windel darunter. Vorderteil hochklappen Klettverschlüsse lösen und vorn auf die Stelle mit den Motiven kleben. Fertig. Die Klettverschlüsse lassen sich, falls man mal zwischendurch schauen möchte ob die Windel voll ist, wieder problemlos verschließen. Resultat: Windeln gespart.

Passform:
Die Windel passt sich optimal dem Körper an. Sie kneift nicht zwickt nicht und hinterläßt keine Druckspuren an Babys Haut. Außerdem bleibt sie dort wo sie auch bleiben soll, nämlich an Babys Popo. Also ein Verrutschen der Windel ist daher ebenfalls ausgeschlossen.

Bewegungsfreiheit:
Da unsere Kleine ein richtiger Wirbelwind ist, muß die Windel schon so einiges mitmachen. Egal ob rutschen, hüpfen, rennen und so weiter und so fort die Windel machts mit. Ich konnte bisher kein \"Ortswechsel\" der Windel feststellen.
Und vorallem fühlt die Kleine sich ersichtlich wohl dabei, da die Windel nicht stört wenn sie herumtollt.

Trockenheit:
Das Non plus Ultra an der ganzen Windel. Noch nie habe ich eine Windel gehabt die so dermaßen trocken hält wie diese. Bestes Beispiel: Durchfall. Unser Celinchen
hat öfter mal damit zu kämpfen. Und bei Durchfall knallts natürlich richtig doll in der Windel. Aber mit dieser Windel kein Problem. Der Auslaufschutz hält selbst das zuverlässig zurück. Bei anderen, teueren Windeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ganze AA nachher am ganzen Körper klebte. Das war nicht nur sehr unangenehm für die Kleine sondern auch genauso schlimm für mich. Zumal ging es auch ganz schön auf die Wäsche. Aber wie schon gesagt, bei der Schlecker Windel habe ich das Problem nicht. Auch wenn sie keinen Durchfall hat, hält die Windel super trocken.
Celine trinkt sehr viel und muss auch demnach viel Pippi. Aber die Windel hälts aus. Kein Auslaufen gar nichts. Die Windel hälts selbst nachts schön trocken.
Wenn ich die Windel morgends wechsel so kann ich auch keine Rötungen oder Entzündungen feststellen, wie es bei anderen Windeln der Fall war. Also die Perfektion in punkto Trockenheit.

Hautverträglichkeit:
Wie schon vorhin erwähnt, habe ich die ganzen Monate nicht ein einziges Mal erlebt, dass die Haut gerötet oder gar entzündet war.

**Preis und Inhalt**

Für eine Packung Schlecker Premium Windeln \"Junior Unisex \" habe ich € 8,69 bezahlt. In einer Packung \"Junior\" sind 38 Windeln enthalten.

**Herstellerangaben**

Hergestellt von K.-C.

Für Fragen:
M.und P. Multi Service + Promotion GmbH
Sprottauerstraße 29 A
D- 90475 Nürnberg

**Mein Fazit**

Diese Schlecker Windeln sind meiner Meinung nach, die mit besten die im Handel zu kaufen sind.
In jedem Punkt, zum Beispiel Trockenheit, konnte ich auschließlich positive Erfahrungen machen.
Und das Wichtigste ist, dass sich unsere Tochter super wohl darin fühlt. Eben eine Windel die sich nicht nur dem Körper anpasst sondern auch extremes Herumgetolle ohne Probleme mitmacht.
Hierfür gibt es eine dicke Empfehlung.

In diesem Sinne...

Eure Yvonne alias sunshine1

08.März.2003

19 Bewertungen