AS Sanft Premium Testbericht

As-sanft-premium
ab 30,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Die meisten landen unbenutzt auf dem Müll

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wir zu den Windeln kamen:
=============================

In der letzten Zeit bestelle ich meine Babynahrung und Pflegeartikel bei Schlecker per Internet, so muß ich mit meinen beiden kleinen nicht einkaufen gehen, und spare teilweise sogar nocht dabei, da ich manches im Sparpack kaufen kann.
So wollte ich dann mal die Windeln der Hausmarke von Schlecker testen, die es zu einem günstigen Preis von 8,69 Euro im Einzelpack zu kaufen gibt. Wer gleich drei Pakete kauft, der zahlt dafür nur 25,55 Euro sprich 8,52 Euro, was ich ganz annehmbar finde. Da ich aber skeptisch war, habe ich zunächst nur eine Packung bestellt, wäre ich zufrieden, hätte ich mit der nächsten Bestellung sicher den Vorteilspack gekauft, doch ich bin nicht zufrieden, dazu aber später.

Wie sind die Windeln verpackt:
===============================

Die Windeln sind in einer lila Plastiktüte verpackt, die eng an den Windeln anliegt. Zur Nutzung kann man an einer Perforation das Paket aufreißen und die Windeln dann bequem entnehmen. Der Preis ist bei jedem Windelpaket der gleiche, nur die Menge ändert sich Größe. Insgesamt gibt es vier verschiedene Größen der Windeln:

Mini für Baby´s mit einem Gewicht von 4 - 10 kg, dieses Paket ist an einem gelben Label zu erkennen und beinhaltet 54 Windeln,

Maxi für Baby´s mit einem Gewicht von 7 - 18 kg,
diese Größe erkennt man an dem lila Label, sie beinhaltet 48 Windeln,

Maxi + für Kleinkinder mit einem Gewicht von 9 - 20 kg, diese Görße ist am grünen Label zu erkennen, das Paket bekommt man mit einer Menge von 44 Windeln und

Junior für Kleinkinder mit einem Gewicht von 12 - 25 kg, die 38 Windeln beinhalten und an einem blauen Label zu erkennen sind.

Der Preis:
==========

Genannt hatte ich diesen zwar schon, doch ich möchte hier noch mal mit anderen Sorten vergleichen. Ich habe für das einzelne Paket bei schlecker.de 8,69 gezahlt, gekauft habe ich je ein Paket der Größe Midi für meine kleine Tochter und ein Paket Maxi Plus für meine mittlere Tochter, die langsam trocken wird, aber eben doch noch Windeln braucht.

Da ich mit dieser Sorte nicht zufrieden war, haben wir nun wieder die bisher bewährte Walmart Marke Cosies gekauft, wo ich zu einem Preis von knapp 15 Euro für meine Kleine die Größe Midi mit 108 Windeln und die Größe Maxi Plus mit 92 Windeln bekommen habe. Der zwetie Blick sagt mir nun, daß die Schlecker Windeln doch um einiges teurer sind, den besten Vergleich kann bei der Größe meiner Kleinen machen, wo ich bei Schlecker für zwei Pakete mit 108 Windeln 17,38 oder wenn ich den Großpack nehme 17,03 Euro zahle. Bei den anderen Windeln zahle ich für eine Karton mit zwei Paketen und dem Inhalt von 108 Windeln nur 14,99 Euro. Der Karton ist natürlich grundsätzlich überflüssig, doch ich sammel die Kartons für unseren Umzug als Bücherkarton, denn Bücher haben wir eine ganze Menge im Haus, vorallem im Kinderzimmer.


So ist meine Meinung zu dem Preis, ohne die Qualität zu kennen, schon mal, daß dieser zu hoch ist, es gibt besser und vorallem günstiger Windeln.

Wer ist der Hersteller der Windeln:
===================================

Kimberly-CLark Barton-upon-Humber GB

Für Anfragen steht folgende Adresse auf der Verpackung:
Promotion GmbH, Sprottauerstraße 29 A, 90475 Nürnberg.

Wie ist die Paßform:
====================

Hier bin ich bei der Windeln besonders positiv überrascht, denn die Windel paßt sehr gut. Bei einigen anderen Sorten muß ich für meine mittlere Tochter, die für ihr Alter recht groß ist, die größe Größe kaufen, die dann eben auch weniger Inhalt hat, hier habe ich ausversehen die zweit größte Größe gekauft und die passen sehr gut, somit hat die Windeln doch ein Plus aufzuweisen.


Wie sieht die Windeln aus:
==========================

Die beiden Sorten für meine Töchter sind mit unterschiedlichen Motiven versehen. So haben die Windeln der Mittleren Autos und Flugzeuge auf dem Bündchen, bei der Kleinen Ufos und Heißluftballons.

Die Windeln selber kommt mir etwas hart vor, das hat sie mir dann beim ersten Wickeln schon unsympatisch gemacht. Meine Mittlere fand die aber toll, sie wollte die Autos und die Flugzeuge als Windeln haben, eine andere, die ich noch in der Wickeltasche hatte und erst mal aufbrauchen wollte, durfte nicht an den Po. Wie Bilder doch auf die Kleinen wirken können. Der Kleinen ist es zum Glück egal, wo sie reinmacht, hauptsache sie liegt trocken.

Was bietet die Windel:
======================

Die Windel hat lt. Hersteller eine Atmungsaktive Außenschicht, damit Luft an die Haut des Baby´s kommt. Trotzdem soll diese Aussenschicht Wasserdicht sein, damit Urin nicht rauslaufen kann. Diese Außenschicht soll außerdem safnt zur Haut sein.
Das Saugpolster soll für eine optimale Saugleistung sorgen. Die Klettverschlüssen sollen zuverlässig und wiederverschließbar sein, angelich zu jeder Zeit verschließbar. Die Bündchen sollten für einen Auslaufschutz sorgen.

Wie sind meine Erfahrungen mit der Windel:
==========================================

Meine Erfahrungen sind gemischt, die Paßform hatte ich ja schon positiv erwähnt, während ich bei vielen anderen groß die größte Windeln kaufen muß, reicht hier die zweite Größe für meine mittlere Tochter.

Auslaufsicher ist diese Windeln auch, meine Töchter sind bei der Nutzung nicht einmal ausgelaufen, obwohl die Windeln oftmals randvoll waren, einmal sogar mit sehr flüssigem Stuhl, die Bündchen haben hier ihr bestes gegeben.

Saft zur Haut scheinen die Windeln auch zu sein, meine mittlere hat allerdings seit wenigen Tagen einen leichten Ausschlag, ich habe den Verdacht, daß dieser von den neuen Windeln kam, denn seit dem die bei ihr verbraucht sind, und wir wieder die alt bekannten nutzen, geht der Ausschlag zurück.

Tja, nun zu den Klettverschlüssen und meinem Ärgerniß. Einige der Windeln wanderten unbenutzt in den Müll, denn der Klettverschluß schließt zwar, nur leider reißt er oft einfach so ab, wenn er geöffnet wird, um an das Bündchen zu kletten. Wer keine Windeln kennt, dem versuche ich das mal zu erklähren.
Der Verschluß ist bei einer nichtbenutzen Windeln in sich geklettet, wo er gelöst werden muß, um dann beim Anlegen der Windeln an das Bündchen geklettet zu werden. Bei genau diesem Vorgang ist mir der Verschluß sehr häufig abegerissen. Inzwischen habe ich Paketklebeband beim Wickeltisch liegen, damit meine Kleine ihre Windeln aufbrauchen und den Rest nicht wegwerfen muß, zum Glück sind es nur wenige, ich habe mich so manches mal geärgert. Vorallem ist es wiederlich, da Paketklebeband, von der Windel zu bekommen, wenn ich dann das nächste Mal wieder wickel. So etwas habe ich bei keiner anderen Sorte erlebt, und ich habe seit fast sieben Jahren Erfahrungen mit Windeln, zu doof zum Wickeln kann ich somit also nicht sein, hoffe ich mal.

Fazit:
======

Mir persönlich ist diese Windel im Vergleich zu einer anderen günstigen Windel, die mir von der Qualität sogar noch mehr zusagt, einfach zu teuer, dies ist schon mal der erste Grund, warum ich diese Winde nicht empfehlen möchte.
Dann finde ich persönliche diese Windel zu hart, meine mittlere Tochter hat einen Hautausschlag, seit dem wir diese Windel nutzen, was gut damit zusammenhängen kann und was mich vorallem aber stört, ich habe ca. 10 Windeln unbenutzt wegwerfen müssen, weil der Klettverschluß abgerissen ist, was ich gar nicht spaßig fand.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • traxdata

    12.06.2002, 17:02 Uhr von traxdata
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sehr flessig und gut geschrieben ...

  • IvoryB

    12.06.2002, 15:30 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß mal wieder! Ivory