Schmucktipps Testbericht

No-product-image
ab 123,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Peppy

Schön ist nicht immer gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe einige Piercings und möchte jetzt mal meine Erfahrungen mit einigen Schmuckstücken beschreiben.

*Jeder der sich für ein Piercing entschieden hat, sollte darauf achten, dass der Piercer Titan und nicht Chirurgenstahl verwendet. Ich habe von vielen Piercern gehört, dass viele Menschen auf Chirurgenstahl allergisch reagieren. Titan ist Nickelfrei und deshalb allergisch gesehen unbedenklich. Natürlich kann keiner ausschließen, dass sich das Piercing trotzdem entzündet und vielleicht entfernt werden muss. Ein Restrisiko bleibt immer, deshalb sollte man sich vor dem Akt auch genaustens über Risiken informieren!

*Nun etwas über den Schmuck an sich*
*Wer auf Schmuck mit Steinen steht, kann die Haltbarkeit der Steine eventuell etwas verlängern, indem man
1. Den Stein mit klarem Nagellack überstreicht und trocknen lässt, oder
2. den Stein in flüssiges Wachs, am besten weisses, tunkt und die Überschüsse mit dem Finger abwischt.

Die erste Methode ist aber nicht unbedingt für Piercings innerhalb des Mundes geeignet.

Mein Lippenbandpiercing hat auch einen Stein und ich habe ihn in Wachs getaucht um die Lücken zu füllen, die der kleber nicht gefüllt hat.
Obwohl ich mir jeden Tag die Zähne putze und auch mit einer elektrischen Zahnbürste über das Piercing schrubbe, hält es. Das Wachs fällt nicht auf und beeinflusst auch nicht das tolle glitzern das der Stein verursacht, weil es nur in die Lücken eindringt und nicht auf dem Stein hängen bleibt.
Ich rede nicht gerade wenig ;-) und bin beeindruckt, dass der Stein trotz allem richtig hält und funkelt.

Für Zungenpiercings finde ich Schmucksteine nicht so gut, weil man sich schnell am Gaumen verletzen kann, wenn der Stein zu scharfe Kanten hat.
Außerdem setzt sich ein Film über den Stein, so dass er nicht mehr richtig funkelt.

*Zu Plastikkugeln kann ich nur sagen, dass man sie nicht zu fest schrauben sollte. Das Plastik könnte Risse bekommen oder brechen. Eine Kugel hat sich deshalb schon in meinem Magen verirrt.
Wer aber trotzdem z.B. eine UV-Kugel haben möchte kann sich ruhig eine anschaffen, wer sie richtig festdreht und gelegentlich nachzieht hat bestimmt viel Freude daran.

*Ein Zungen-UFO ist eine Große Kugel die von cirka 6-8 kleineren Kugeln umgeben ist.
An sich ist ein Zungenufo nicht schlecht. Nach einer Weile gewöhnt man sich an das Fremdkörpergefühl und es sieht gut aus.
Der Nachteil daran ist, das sich Essensreste schnell darin verfangen und mit dem Finger gelöst werden müssen.

*Fazit*
Ob Stein oder nicht Stein, am besten hat es bei mir mit Wachs funktioniert.
Ich kaufe meinen Schmuck grundsätzlich nur noch bei meinem Piercer des Vertrauens, denn mit \"Billigware\" habe ich bis jetzt fast nur Probleme gehabt. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus als mir etwas vom Flohmarkt oder aus Schmuckläden zu holen, auch wenn es vielleicht um einiges günstiger ist.
Welches Schmuckstück euch begeistern wird ist eure Sache, aber ich hoffe, dass ich ein wenig bei der Entscheidung helfen konnte.

7 Bewertungen