Schmucktipps Testbericht

No-product-image
ab 123,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nea17

Schmucktipps!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer sich entschlossen hat, sich ein Piercing stechen zu lassen, sollte auch auf den richtigen Schmuck achten. Denn falscher Schmuck kann ganz schnell Allergien und ähnliches hervorrufen.

Schmuck sollte man entweder im Studio selber kaufen oder im Schmuckladen. Jedoch niemals auf dem Flohmarkt, denn man weiss nicht ob er schon getragen wurde und aus welchen Material er besteht. Sicher locken die billigen Preise auf Flohmärkten, doch der Gesundheit zuliebe sollte man da schon etwas mehr investieren.

Auch auf das Material eines Piercingringes oder Piercingstabes sollte man achten. Das gängigste und beste Material ist Titan. Denn Titan ist frei von Nickel, das heisst es treten keine Allergien auf, es rostet nicht und verfärbt sich nicht. Also auch aus gesundheitlicher Sicht betrachtet eignet sich Titan perfekt als Piercingschmuck.

Auch wenn man sicher ist, das der Schmuck noch nicht getragen wurde, sollte man ihn vor dem stechen auf jeden Fall desinfizieren (lassen vom Piercer). Denn so ist das Risiko, dass sich die Wunde entzündet auf jeden Fall geringer. Wobei man eine Entzündung der Einstichstelle nie zu 100 Prozent verhindern kann.

Wer diese Hinweise beachtet, kann Entzündungen, Allergien und ähnliches schon weitgehend vorbeugen.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Obermann1

    17.05.2002, 18:44 Uhr von Obermann1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu dünn für ein SN. -------Gruß Obermann1-------

  • Verena77

    17.05.2002, 18:41 Uhr von Verena77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte ein wenig ausführlicher sein können *g*