Schneewittchen und die 7 Zwerge Testbericht

Schneewittchen-und-die-7-zwerge
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von feuerfee

Es war einmal...

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

Schöne Geschichte mit liebenswerten Figuren

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde!
Heute möchte ich über einen Klassiker von Walt Disney schreiben, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Da ich Walt Disney Filme sehr gerne mag, darf natürlich dieser Film nicht fehlen.
~~~Schneewittchen und die sieben Zwerge~~~
Denn wo sonst bekommt man schon so liebe kleine Zwerge zu sehen? *gg*

Der Film
~~~~~~~~
Da Schneewittchens Mutter schon sehr früh gestorben ist, hat ihr Vater noch einmal geheiratet. Doch die Frau, die er geheiratet hat, war eine sehr böse Frau und konnte es nicht haben, wenn jemand schöner war als sie. So hatte sie auch einen Spiegel, der ihr immer wieder sagte, das sie die schönste sei. So fragte sie jeden Tag: “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?” Darauf antwortete der Spiegel stets: “Königin, ihr seit die schönste hier!”

Doch als Schneewittchen älter wurde, merkte die Königin das sie mit dem alter auch immer schöner wurde. Also steckte sie Schneewittchen in alte Lumpen um zu verhindern das sie hübscher aussieht als sie. Eines Tages fragte sie wieder ihren Spiegel: “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?” und der Spiegel antwortete: “Königin, ihr seit die schönste... Doch halt! Die hässlichen Lumpen können es nicht verbergen, Schneewittchen ist tausend mal schöner als ihr!”

Das konnte die Königin nicht ertragen und somit befahl sie dem Jäger des Schlosses mit Schneewittchen in den Wald zu gehen um sie zu töten. Als sie dann im Wald sind, versucht der Jäger Schneewittchen zu töten, doch er bring es nicht übers Herz und lässt sie gehen. Um jedoch der Königin weis zu machen das er sie getötet hat, bringt er ihr als beweis das Herz eines Schweines mit.

Ganz alleine macht sich Schneewittchen nun auf den Weg in den dunklen Wald. Sie läuft und läuft, bis sie an ein kleines Haus kommt. Da sie nicht weiter weis und niemand zuhause zu sein scheint, geht sie einfach hinein. In dem kleinen Häusschen sieht es furchtbar aus, das Geschirr steht rum, die Kleidungen liegen auf dem Boden und der Boden ist staubig. So entschließt sich Schneewittchen erst einmal aufzuräumen um den Besitzern dieses Hauses einen gefallen zu tun. Nach dem sie alles aufgeräumt hat wird sie aber sehr müde und muss sich hinlegen.

Als die Bewohner des Hauses dann zurückkommen, sind sie sehr überrascht als sie sehen das alles aufgeräumt ist. Sie bekommen es mit der Angst zu tun, denn sie denken das ein Zauber am Werk ist! Ganz vorsichtig suchen sie nach demjenigen der das alles veranlasst hat. Und so finden sie auch Schneewittchen in ihren Betten liegen...

Die Königin befragt in der Zwischenzeit wieder ihren Spiegel: “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?” und der Spiegel antwortet wieder: “Königin, ihr seit die schönste hier... Doch Schneewittchen, hinter den Bergen, bei dein sieben Zwergen ist tausend mal schöner als ihr!” Die Königin war sehr wütend und so suchte sie nach einem Zauber, der Schneewittchen für immer umbringen sollte...

Hauptfiguren
~~~~~~~~~~~
Schneewittchen ~ Sie sollte, wenn es nach ihrer Stiefmutter gehen würde, schon längst tot sein. Damit ihre Stiefmutter ihr nichts mehr antun kann, lebt sie nun bei den Zwergen im Wald und sorgt dafür das endlich Ordnung in den Männerhaushalt kommt.

Die Zwerge:
Chef ~ Er ist, wie der Name schon sagt, das Oberhaupt der Zwergenbande
Brummbär ~ Ihn erkennt man daran, das er immer schlecht drauf ist und an allem etwas auszusetzen hat
Hatschi ~ Wie sein Name schon sagt... Er muss des öfteren niesen und das nicht gerade leicht
Happy ~ Er ist immer gut drauf, hat nie schlechte Laune
Pimpel ~ Er ist der Schüchterne
Seppl ~ Der Tollpatsch der Bande aber einfach süß

Die böse Königin ~ Sie versucht mit allen Mitteln Schneewittchen umzubringen, damit sie die schönste im ganzen Land ist

Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~
Mit Schneewittchen ist Walt Disney wirklich ein Meisterwerk gelungen! Der ganze Film ist einfach Zauberhaft. Angefangen von Schneewittchen, die sich wunderbar mit den Tieren versteht, bis zu den Zwergen, die alle sehr liebenswert sind. Natürlich darf da nicht die böse Stiefmutter fehlen! Sie wurde sehr schön dargestellt und ihr Charakter passt einfach perfekt. Die Zeichnungen überhaupt sind wunderschön, so wie wir es von Walt Disney gewöhnt sind.

Die Geschichte, die wir von den Gebrüdern Grimm kennen, ist hier sehr schön erzählt doch dennoch etwas anders dargebracht. So sieht man hier nur den Teil mit dem Apfel, den die böse Königin Schneewittchen gibt, und nicht auch noch den Kamm und den Gürtel. Auch sagen die Zwerge nicht: “Wer hat aus meinem Tellerchen gegessen, wer hat aus meinem Becherchen getrunken...“ und so weiter. Doch ich denke, das der Film deswegen an nichts verliert und immer noch bezaubernd auf alle wirkt, die ihn sehen.

Die Zwerge sind für mich das beste am Film. Sie sind alle so unterschiedlich und dennoch jeder einzelne einfach liebenswert! Am besten gefällt mir von ihnen der kleine Seppl, der noch nie ein Wort gesprochen hat und sehr tollpatschig ist. Doch auch die anderen Zwerge haben alle ihre eigenen stärken und schwächen aber vor allem haben alle ein sehr großes Herz. Das die Zwerge alle unterschiedliche Charaktere haben finde ich auch sehr gelungen und sie passen auch wirklich zu ihnen.

Die Musik in diesem Film finde ich auch sehr schön. Eines der bekanntesten Liedes dieses Filmes ist bestimmt “Hei-Ho”, das die Zwerge singen als sie von der Arbeit nach hause kommen. Dieses Lied ist natürlich auch für die Kinder sehr schön, das sie hier sehr leicht mitsingen können.

Meiner Meinung nach ist dieser Film wirklich Sehenswert. Nicht nur die kleinen, die ganze Familie wird mit diesem Film ihre Freude haben! Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn auf jeden Fall einmal anschauen, es lohnt sich.

Originaltitel: Snow White and The Seven Dwarfs
USA 1937
Regie: David Hand
Laufzeit: 82 Minuten
US-Kinostart: 21.12.1937
Dt. Kinostart: 24.02.1950
FSK: keine

Gruß Nina

23 Bewertungen