Schneewittchen und die 7 Zwerge Testbericht

Schneewittchen-und-die-7-zwerge
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von autobus5769

11 Wer ist die Schönste im Land?

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

lehrreich, schön

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hi,
da ich vorhin über das Hörspiel geschrieben habe, will ich jetzt mal über den Film schreiben: Schneewittchen und die sieben Zwerge. Im Original heißt der Film: Snow White and the Seven Dwarfs. Er fällt unter den Genre: Zeichentrick und wurde 1937 in den USA produziert. Er ist ohne Altersbeschränkung und geht ungefähr 83 Minuten.

Story:
??????
Schneewittchen ist eine wunderschöne junge Frau, die für ihre Stiefmutter immer die Putzfrau spielt. Eines Tages lernt sie einen jungen Prinzen kennen und verliebt sich. Doch die Böse Stiefmutter hat andere Pläne. Da sie es nicht ertragen kann, das Schneewittchen schöner ist als sie, schickt sie sie mit dem Jäger in den Wald, damit er sie dort töte kann. Doch dieser ist so angetan von Schneewittchen, das er sie laufen lässt.

Im Wald ist es gruselig und die Geräusche machen ihr Angst, doch dann lernt sie die leiben Tiere im Wald kenne, die sie dann zum Haus der Zwerge bringen, wo alle gemeinsam erstmal klar Schiff machen. Schneewittchen kocht sogar Suppe. Weil sie von der vielen Arbeit so müde ist, legt sie sich quer über die Betten der Zwerge und schläft ein.

Als die Zwerge von der Arbeit nach Hause kommen, denke sie, der Teufel wäre im Haus und wollen das Gespenst in ihrem Bett erschlagen. Doch zur richtigen Zeit wird Schneewittchen wach und erklärt den Zwergen, wieso sie dort ist. natürlich darf sie bleiben und dort leben.

Nach einem Kennenlernfest schlafen alle friedlich. Doch die König weiss schon, wie Schneewittchen sich aufhält und verwandelt sich in eine alte Frau. Sie überredet Schneewittchen in einen Apfel zu beißen, der angeblich Wünsche erfüllt. Doch nach dem Biss, fällt sie in einen tiefen Schlaf.

Die Tiere haben in der Zeit, die Zwerge zurückgeholt, die die Hexe eine Klippe herunter treiben. Da sie Schneewittchen nicht begraben wollten, bauten sie einen gläsernen Sarg. Der Prinz hörte dies und erlöste Schneewittchen. Und wenn\'s sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Preise:
????????
12. VideoWinner
Verkauf - Kinderfilm (2-fach Platin) - VideoWinner
DVD Champion
Kinderfilm
11. Oscar-Verleihung - Academy Awards
Beste Produktion Walt Disney
Sonder-Oscar Walt Disney
6. Internationale Filmfestspiele in Venedig
Große Kunsttrophäe der Biennale

Meinung:
???????????
Ja, als der Film produzierte wurde, war ich noch nicht geplant. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, das er mal im Kino bei uns lief. Ich kann mich aber noch gut erinnern, als ich in das erstmal auf Video gesehen habe. Bis heute hat der Film für mich nichts an seiner Faszination und Magie verloren. man sollte nicht meinen, das man so ein Meisterwerk erschaffen kann, das auch noch Jahre später von Kindern geliebt wird. Sicherlich ist Nemo auch ein klasse Film, aber er wird nicht noch 20 Jahre später so eine Begeisterung finden, wie Schneewittchen.

Wenn man sich dann noch überlegt, das der machen sein ganzes Vermögen darin investiert hat, obwohl alle ihm davon abgeraten haben, das beweist schon Mut. Hätte er es auch nicht gemacht wären die andere Filme sicher auch nicht entstanden.

Walt Disney hat die Geschichten von den Märchen so erzählt, das alle bezaubert waren und sogar bis ins hohe Alter. Mein Vater findet den film total klasse, das wir ihm die VHS-Kasstte geschenkt haben.

Was mir auch so gut gefällt, ist der die Story vom Film, vom Märchen nicht soweit abweicht. Sicher gibt es da noch die 2 anderen Mordversuche, die misslangen, wie die mit dem Kamm und dem Gürtel. Aber das mit dem Apfel war die beste Lösung. Wie hätte sonst der Prinz Schneewittchen erlösen sollen? Indem er sie anstatt eines Kusses lieber den Kamm aus dem haar entfernte oder den Gürtel löste. nein, das mit dem Apfel war schon die beste Lösung.

Auch muss ich sagen, das die Musik wirklich klasse ist, ob es das Lied mit den Vögeln ist, oder Heiho der Zwerge, was ich persönlich am besten finde. Oder das Lied am ersten tag, wo sich Schneewittchen und die Zwerge kennelernen, sind alle sehr schön.

Auch sind die Kriterien sehr gut gelungen, denken wir an die Schildkröte, die immer einen Moment zu spät kommt. Auch muss man sagen, das die Figuren einem gleich sympathisch werden. Auch die Synchronstimme passt so super.

Natürlich kann man auch dort wieder etwas draus lernen, aus dem Film.

Vorurteile:
Zum einen sollte man keine Vorurteile haben gegen andere. Die Zwerge waren auch erst nicht begeistert von Schneewittchen. Aber als sie etwas von ihr erfahren haben, fanden sie sie ganz nett. Auch hat Schneewittchen keine Vorurteile gegenüber den Zwergen, weil sie so klein sind.

keine Beleidigungen:
Du kleiner Zwerg ist ja eine Beleidigung für jemanden, der nicht so groß ist. Da kann der jenige ja nichts zu. Schneewittchen sagte gleich, ihr seid ja kleine Männer. Das war nett gesagt und nicht verachtend.

Böse sein:
Kinder sollen auch lernen, das sich Boshaftigkeit nicht auszahlt, denn weil die Hexe so böse war, haben die Zwerge sie in den Tod getrieben. Wer hätte auch gedacht, das sie die Zwerge so hasserfüllt zeigen können. Damit soll den Kindern klar gemacht werden, das sich Menschen zu bestimmten Situationen anders als sonst verhalten können.

Gutmütigkeit:
Was ich auch gut finde, das den Kindern Barmherzigkeit gezeigt wird, weil ja die Zwerge Schneewittchen aufnehmen. Wobei ich sagen muss, das sie ja auch eine Gegenleistung bekommen. Was ich ja nicht so schlimm finde, wenn die anderen Arbeiten gehen, kann mich sich auch etwas nützlich machen.

Liebe:
Das es nicht verkehrt ist, auf die Liebe zu warten und das sie kommt, wenn es, so weit ist.

Für mich ist dieser Film ein super gelungener Film für die ganze Familie.

26 Bewertungen