Schönheitschirurgie Testbericht

No-product-image
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Wurzelchen2

Die Schönheitschirurgie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Manchmal frage ich mich wirklich, wo das alles noch hinführen soll. Hier ne neue Brust, dort ne neue Nase und hinten etwas Fett weg. Wir machen uns das alles zu einfach. Und oft sind das Sachen, die man anderweitig auch gebacken bekommt.

Nehmen wir doch mal das Fett absaugen und fragen uns wie das früher war. War da jemand zu dick? Hatte solche Probleme mit dem Übergewicht? Nein. Also liegt das doch an der Ernährung. Immer schön in sich rein futtern und der Onkel Schönheitschirurg macht alles wieder in Ordnung.

Und die ganzen Brustvergrößerungen. Warum hat denn die eine Frau große Brüste und die andere kleine. Na weil es zu allgemeinen Statur passen muss. Das richtet die Natur schon richtig ein so. Nein, da gibt es welche die eben zwei Medizinbälle vor sich her tragen wollen. So etwas gehört verboten. Der Arzt müsste da schon vorausschauender denken und solche OP´s gar nicht erst machen. Wenn der Rücken dann überlastet ist, ist das Geschrei groß. Dann brauchen se wieder Kuren und andere Heilmittelchen.
Und wenn so ein Kissen platzt? Peng da haben se den Salat. Gelenke schmerzen, Körper vergiftet und der Arzt wird verklagt. Irgendwo kommt schon die Kohle her, womit man dann die nächste Korrektur an sich selber vornehmen lassen kann.

Mich widern die ganzen Fernsehberichte und Dokus über schief gelaufenen Schönheitsoperationen einfach nur noch an. Sie sind doch selber daran schuld, wenn sie sich erst unters Messer legen.

Ich will diese Operationen aber nicht gar zu schlecht machen. Es gibt ja auch Sachen, wo sie recht nützlich sind. Zum Beispiel die Brustverkleinerungen. Das kann ich verstehen. Wenn man das ändern kann und den Rücken somit schonen, warum soll man es dann nicht tun? Es ist ja auch etwas ganz anderes, als wenn man sie erst vergrößern lässt und deswegen die Rückenprobleme bekommt.
Ich habe eine solche Brustverkleinerung schon mal im Bekanntenkreis gehabt. Die Frau konnte sich vor lauter Brust nicht einmal mehr richtig bewegen. Sie hat sich etwas wegnehmen lassen und ist jetzt ein viel aktiverer Mensch. Sie kann endlich wieder Sport machen, Fahrrad fahren und mit den Enkeln toben. Und trotzdem passt die jetzige Größe noch zu ihrer Statur.
Auch solche Sachen wie O-Beine oder X-Beine. Da sehe ich die Operation ein. Das sind Sachen, die Wirbelsäulenschäden hervorrufen oder einem im Leben extrem behindern. Wenn da etwas machbar ist, warum sollte man es nicht machen.

Alles in allem hat jeder da eine etwas andere Meinung darüber. Jeder muss es selber wissen und die Ärzte müssen die Verantwortung für ihre Fehler übernehmen. Ob man eine OP macht oder ob man sie lässt, liegt immer noch im Ermessen der Patienten. Ich wünschte nur, sie würden mit dieser Entscheidungsgewalt etwas sorgsamer umgehen. Was könnten sich die Krankenkassen für Kosten sparen.
Deswegen finde ich es auch in Ordnung, dass die unsinnigen OP´s von den Kassen nicht getragen werden, wenn es aber Sinn macht, bekommt man sie bezahlt. OK, der Weg ist lang, bis man das Geld bekommt, aber so überlegen sich viele den Schritt genauer.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Anachronistin

    18.06.2002, 21:45 Uhr von Anachronistin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz meine Meinung! Und nicht nur deshalb ein "sehr nützlich"!!! Einige bewerten hier leider immer noch danach, ob die gelesene Meinung der eigenen entspricht... Gruß, Anachronistin

  • jeannin.da

    12.06.2002, 15:50 Uhr von jeannin.da
    Bewertung: weniger hilfreich

    Heute kommt es selten vor, dass ein Silikonkissen platzt. Es ist quasi gar nicht mehr möglich. Wieso sollte man sich nicht unters Messer legen, wenn man mit sich nicht zur frieden ist? Wichtig ist einfach, dass man sich über den Schönheitsch

  • anonym

    03.06.2002, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Plastische (Unfall)chirugie finde ich gut. Aber mit dem Rest hast du schon Recht. Übrigens habe ich aber mal gelesen, dass schon im alten Ägypten Fettabsaugen möglich gewesen sein muss. Inwieweit das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.