Schönheitschirurgie Testbericht

No-product-image
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blauersafir

Ohren anlegen lassen,hab es elber mitgemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab mir selbst auch die Ohren anlegen lassen!
Ich war 13 Jahre und in der schule wars nicht immer so schön,gehänselt zu werden, wegen abstehenden ohren! Heute denke ich da zwar ganz anders drüber, ich hätte alle blöd reden lassen sollen! Aber trotzdem bin ich froh das ich es gemacht habe . Das stärkte echt das mein Selbstbewusstsein!

Wie gesagt ich war 13 jahre alt und hatte ein extrem abstehendes ohr, das mich selbst zur weissglut brachte! Denn ich habe ganz glatte haare und schulterlang und jedes mal schaute das dumme ohr aus den haaren hervor! Dann schliesslich schlugen meine Eltern mir vor, diese Schönheitsoperation vorzu nehmen! Ich hatte erst ein bisschen Angst, welches Kind geht denn schon gerne ins Krankenhaus, und das auch noch freiwillig???

Na gut, ich machte es dann schliesslich. Ich ging ins Krankenhaus, bakam die nakose und schon war ich auch schon wieder bei mir. Das war für mich in dem alter so grauenvoll! ich hatte einen -engen kopfverband- kopfschmerzen- einen trockenen hals- durfte nur wasser trinken- meine verwandten tätschelten an mir herum- und das musste ich dann noch 2 tage so aushalten! Ich hätte mir am liebsten in den a..... getreten.
und das schlimmste war, ich musste mit diesem verband dann noch etwa 3 wochen in der schule rumlaufen! Da waren sie schon wieder alle am lästern!

Dann als endlich der verband abging, waren sie alle erstaunt! Ich stand im Mittelpunkt! Immer ging es um diese Operation, ob es weh getan hatte, das sie es selber jetzt auch machen lassen würden,bla bla bla...in diesem moment war das vieleicht cool und so! aber nach einer Zeit hat das ganz schön genervt! Ich wollte es doch nur vergessen!

Jetzt 8 Jahre später, bin ich froh das ich das durch gestanden habe! Denn ich könnte mir nicht vorstellen mit diesem ohr noch mal rumlaufen zu müssen. Nein ich bleibe dabei, für mich war das die beste entscheidung.
Auch für die kleine kinderseele ist das eine stärkung, finde ich, es ist schon eine ganz schöne belastung, wenn man azssenseiter ist und nur ununterbrochen gehänselt wird! Wer das nicht durchgemacht hat, der soll mir glauben, das es eine ganz schöne Qual ist!

Was mich noch dazu gebracht hatte es zu tun war.... das mein Arzt gesagt hatte das ich bzw, meine Eltern keinen Pfennig dafür bezahlen mussten, damals waren die Krankenkassen noch so nett und bezahlten den ganzen Satz! Heute ja nur noch einen Teil! Da es da kurz vor dem Umsprung des Prozentsatzen war, dachte ich , jetzt oder nie! Denn wenn ich oder meine Eltern etwas dazu bezahlen mussten, würde ich es nie mehr machen! Ich tat es einfach und bin jetzt zufrieden!

Das abstehende Ohr war deswegen abstehend, weil bei mir der Knickam Ohr fehlte, also es war schon extrem bei mir! Sie haben hinter meinem Ohr einen schnitt gemacht, etwas Haut abgetrennt und zusammen genäht!Der Faden wurde dann noch etwas straffer gezogen und fertig! Der Verband musste noch so lange drauf bleiben, damit die Naht nocht aufspringt, keine Bakterien hinein kommen oder jemand oder sogar ich nicht versehentlich dran kommen! Denn es schmerzte noch sehr!

Wie gesagt ich bin froh es gemacht zu haben und ich kann jedem raten es zu tun! Aber bitte lasst die Finger von Brust, Nasen oder sonstigen Operationen, denn das finde ich abscheulich! Wenn ich manche sendungen im Fernsehn sehe, dann graut es mich anzusehen, wie die Brust aufgeschnitten wird und das Implantat hineingeschoben wird! Oder die Nase mit Hammer und Meisel zertrümmert wird damit sie nachher schöner aussieht! Ne Ne Ne! So weit würde ich dann auch nicht gehen!!!

Euer Blauersafir

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Wurzelchen2

    03.06.2002, 13:15 Uhr von Wurzelchen2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen Sachen ist das ja alles noch in Ordnung. Aber so Sachen wie Fett absaugen müssen nicht unbedingt sein. Das kann man auch anders wegbekommen. Und von den Silikonbrüsten wollen wir erst gar nicht reden.

  • kenam

    29.05.2002, 21:24 Uhr von kenam
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob "richtig" oder "falsch" ist oft eine Gratwanderung, die vor allem von den Ärzten viel Verantwortungsbewußtsein verlangt. In Deinem Fall war es wohl keine Frage und ich bewundere auch Deine Eltern - es gibt leider nicht vie

  • eponnin

    27.05.2002, 19:21 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es auch eine großen Unterschied: bei Dir war es wirklich ein "schönheitsfehler", und mit 13 Jahren steht man nicht so locker über der Hänselei. Aber sich z.B. den Busen aufpumpen lassen finde ich sehr traurig, denn

  • Magickatrin

    27.05.2002, 17:35 Uhr von Magickatrin
    Bewertung: sehr hilfreich

    also es ja extrem brutal aus, wenn an der Nase mit Hammer und Meisel geklopft wird, man kann es ja aof im Fernsehen anschauen, aber nachmal kann ich die Leute auch verstehen die das machen