Schokoladenkuchen Testbericht

Schokoladenkuchen
ab 16,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von blauersafir

Der Mokkaigel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

mmmhhh Mokkaigel hört sich ja lecker an! Ist auch lecker, hab ihn zwar erst einmal gemacht aber...! er ist mir gelungen. Es ist ganz einfach! Und damit ein grosses Hallo an alle die sich wieder einen leckeren Bericht von mir ansehen! Jetzt gibt es echt etwas für den Gaumen! Er ist nicht nur lecker, sieht auch sehr schön aus, wenn er fertig ist, ob gross ob klein, alle werden begeistert sein! Zu fast jedem Anlass, an schönsten wäre er natürlich zu einem Kindergeburtstag! Also ich fange mal an!

Zubereitungszeit: ca. 35.min
Backzeit: ca.12 min.

Zutaten:
---------------
3 Eigelb
60 g Zucker
3 Eiweiss
1 Prise Salz
90 g Mehl
Zucker für das Tuch

Für die Creme:
---------------
240 g Sahne
ausgekratztes Mark einer Vanilleschote
200 g Zartbitterschokolade
1/2 TL Instandkaffepulver
100 g USA-Sonnenblumenkerne
2 kleineSchokoladentaler

Zubereitung:
---------------
1. Den Backofen auf 200 C vorheizen.Die Eigelbe zusammen mit 3 EL Wasser und zucker schaumig schlagen. Die Eiweisse zusammen mit dem Salz steif schlagen.Den Eisschnee auf die Eigelbcreme geben, das Mehl darüber streuen und beides locker unterheben.

2. Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Teigmasse4 etwa 1 Cm dick darauf verstreichen und etwa 12 min. im Backofen backen lassen. Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen und den gebackenen Teig darau stürzen.. Das Backpapier mit Wasser anfeuchten und abziehen.

3. Aus der Teigplatte 4 Igelformen ausschneiden, hinten rund. Die grösste Form 20 cm lang und 12 cm breit, die übrigen jeweils 1 cm kleiner. Die Bikuitreste im warmen Ofen trocknen lassen und mit den Fingern fein zerbröseln.

4. Die Sahne zusammen mit dem Vanilleschotenmark aufkochen lassen. Die Schokolade zerkleinern und dazugeben und in der Milch auf lösen lassen. Den Instnd Kaffepulver und die >Bikuitbrösel dazugeben.

5. Den grössten Igelboden mit der Creme bestreichen und mit den Sonnenblumenkernen bestreuen. Fortlaufend die nächsten kleineren Platten auflegen und mit der Creme bestreichen.

6. Den Igel gleich mäßig mit der Creme bestreichen und mit den restlichen Sonnenblumenkernen bespicken. Aus Kernen Schokoladentalern Augen und die Nase aufsetzten und den Igel vor dem servieren kühl stellen!
HÖRT SICH DAS NICHT LECKER AN? JA ODER?

Ja, man muss ja nicht genau nach der Verziehrungsanleitung gehen, man kann auch seine eigene Pfantasie einsetzten! Ich habe es gut hinbekommen und er schmeckt so lecker das kein stückchen mehr übrig bleibt! Obwohl er ja eigentlich zu schön um zu essen aussieht, aber das ist ja quatsch (eigentlich)!
Also, Bis dann

Euer Blauersafir

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LaMagra

    28.05.2002, 11:36 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui das muss ich probieren!

  • anonym

    28.05.2002, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du kennst aber leckere Sachen! *g* gruß mickey73