Scholl Fuss Balsam "Foot Balance" Testbericht

Scholl-fuss-balsam-foot-balance
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zuckerschnute245

Zeigt her Eure Füßchen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

es macht meine Füße weich und geschmeidig, angenehmer Duft

Kontra:

absolut gar nichts..

Empfehlung:

Ja

Jeder der mich etwas näher kennt, weiß, dass ich im Winter ein ziemliches Problem mit meinen rauen Füßen habe. Bislang habe ich immer versucht, meinen rauen Stellen nach dem Duschen mit einem Bimsstein entgegen zu wirken, habe damit aber mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Wahrscheinlich war das der Grund dafür, dass ich zu Weihnachten ein nettes Fußpflege Set geschenkt bekam, welches unter anderem dieses Produkt enthielt:

Scholl Foot Balance Fuss Balsam

Hier nun mein Bericht:

*Hersteller/Kontakt:
SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co. KG
63477 Maintal

Es gibt auch Niederlassungen in England, Österreich und der Schweiz

*Preis:
Da ich den Balsam ja geschenkt bekam, weiß ich keinen genauen Preis. Ich meine aber, den Balsam im dm schon für 3,50Euro gesehen zu haben.

*Design:
Der Balsam befindet sich in einer 75ml starken weißen Kopfstandtube. Auf der Vorderseite befindet sich am oberen Rand das dunkelblaue Scholl Logo, welches von einem goldenen Streifen umrandet wird. Ansonsten befinden sich auf der Vorderseite noch hellblaue und violette Streifen, ein paar grob skizzierte Füße und die Aufschriften Foot Balance, Fuss Balsam (Baume pour les pieds), Mit Avocadoöl & Pflegevitaminen. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen und Anwendungshinweise in blauer Schrift. Sowohl in Deutsch als auch auf Französisch. Die Tube steht auf dem Deckel, welcher so eine Schnappverschluss ist. Also nicht zum Aufdrehen, was ich sehr angenehm finde. Die Verpackung ist aus einem weichen Material, was die Entnahme des Produkts sehr einfach macht.

*Konsistenz, Duft und Farbe:
Aus der Tube heraus kommt ein weißer Balsam, der eine sehr weiche Konsistenz hat. Nicht ganz so fest wie eine richtige Creme, aber auch nicht flüssig. Ein Balsam eben. Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist eine Mischung aus Baby Puder und Sonnencreme. Ja, so könnte ich das sagen. Der Duft ist jedenfalls sehr frisch und angenehm.

*Anwendung:
Ich verwende diesen Fußbalsam immer nach dem Duschen, jedoch auf verschiedene Art und Weise. Es kommt auf die Tageszeit an, zu der ich Duschen war. Wenn ich morgens duschen war, entnehme ich aus der Tube durch leichtes Drücken eine ca. erbsengroße Menge des Balsams. Diese Menge reicht für meine kleinen Füße (37) locker aus, um wirklich einen Fuß von unten und oben gründlich einzucremen. Ich creme immer zuerst die Ferse ein, weil ich da die meisten Probleme mit trockener und rissiger Haut habe, danach massiere ich den Balsam noch in die Zehen und auch die Zehenzwischenräume ein. Bei der geringen Menge zieht der Balsam auch ruck-zuck ein, so dass ich schnell Socken anziehen kann. Einen Fett- oder Schmierfilm habe ich nicht feststellen können.
Wenn ich abends duschen war, mache ich mir mit dem Balsam gern mal eine Fußpackung. Dazu nehme ich einfach die doppelte Menge des Balsams, schmiere meine Füße großzügig damit eine und ziehe dann dicke Wollsocken an. Natürlich nur jetzt im Winter… Das ist zwar ein komisches Gefühl, mit so schmierigen Füßen in den Socken zu laufen, aber meist gehe ich dann eh sofort ins Bett, also macht mir das nicht sehr viel aus. Am nächsten Morgen ist dann alles eingezogen.


*Wirkung:
Als mein Freund mich neulich fragte, ob ich mir neue Füße an die Beine geschraubt hätte, wusste ich sicher, dass der Balsam wirkt. Meine Füße sind ganz weich und zart, sie kratzen überhaupt nicht mehr. Auch wenn ich nach dem Duschen einmal vergessen sollte, meine Füße einzucremen, bleiben sie zart und geschmeidig. Außerdem riechen meine Füße frisch und sehen endlich mal schön gepflegt aus, so dass ich mich im Sommer auch mal trauen kann, offene Schuhe zu tragen. Unverträglichkeiten hab ich keine festgestellt.

*Fazit:
Ich habe ja schon einige Cremes an meinen Füßen ausprobiert, aber keine hat mich so sehr überzeugt wie dieser Fußbalsam von Scholl. Zu der ausgezeichneten Wirkung kommt noch die unschlagbare Ergiebigkeit. Da ich ja immer nur sehr wenig von den Balsam nehmen muss, ist meine Tube schätzungsweise noch mehr als halbvoll und ich habe sie schon seit Weihnachten. Also wenn ihr Probleme mit trockenen, kratzigen Füßen habt, ist dies genau das richtige Produkt für euch. An meine Füße lass ich nur noch Wasser und Scholl Fuß Balsam...
Liebe Grüße.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Betpat

    08.03.2006, 17:01 Uhr von Betpat
    Bewertung: sehr hilfreich

    her damit...

  • WreckRin

    07.03.2006, 23:18 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, sehr hilfreich <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • topware2002

    07.03.2006, 18:52 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • Doro1975

    06.03.2006, 00:09 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 22:41 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • anonym

    05.03.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    05.03.2006, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Vicky

    05.03.2006, 21:05 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    05.03.2006, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • steinchen512

    05.03.2006, 20:59 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>steinchen512

  • Alphanova1

    05.03.2006, 20:55 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!