Scholl Fuss Balsam "Foot Balance" Testbericht

Scholl-fuss-balsam-foot-balance
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ritaritter

meine Füße haben es sich verdient

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr

Heute möchte ich Euch einmal über ein weiteres Produkt der Hausmarke der dm Drogerie erzählen.

Von dem „Balea Fussbalsam“.

Ich kaufte es vor einigen Wochen in der dm Drogerie als kleine Probetube. Da ich gern erst einmal Sachen vorher austeste bevor ich mir eine große Tube oder Flasche... kaufe.

Ich glaube so teuer war es nicht, aber den genauen Preis kann ich Euch nicht mal sagen, ich glaube 0,49 Euro.

Da ich, wie viele schon wissen, in der Gastronomie arbeite und tagtäglich sehr viele Stunden auf den Beinen bin, viel laufen muß, tun mir sehr oft die Beine weh. Sie sind schwer wie Blei und schmerzen auch mal. Manchmal habe ich auch Druckstellen oder Blasen.

Das verspricht mir der Herrsteller:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Steht hinten in kleiner blauer Schrift auf der Tube, die man auf den Kopf stellen kann.

Balea Fusspflege verwöhnt ihre Füße und macht sie frisch für den ganzen Tag.

Es vermindert die Bildung von Hornhaut und Schwielen

Beugt der Bildung von Blasen und Druckstellen vor

Wirkt pflegend, regenerierend und schützend

Enthält wertvolle Öle und Vitamine

Verpackung/Desing
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Fussbalsam ist in einer kleinen Tube mit weißen Schraubdeckel aus Plastik, so das man sie gut auf den Kopf stellen kann und der Inhalt nach unten fließt.
So kann nichts verloren gehen und der letzten Rest bekommt man auch aus der Tube.

Auf der Vorderseite oben ist ein kleiner runder blauer Kreis mit einem weißen „B“ drin, das Markenzeichen von „Balea“.

Darunter steht dann auch schon in blauer, etwas größerer Schrift „Balea“ und drunter etwas kleiner Fusspflege.

Wiederum darunter ist ein gelber Streifen, in dem steht mit blauer Schrift geschrieben „Fuss Balsam“

Etwas weiter unten sind dann 4 nackte Füsse zu sehen die aus einer Bettdecke kucken, was ich sehr witzig finde.

Darunter steht in kleiner weißer Schrift „Vitaminpflege für stark beanspruchte Füße“ (und die hab ich)

Darunter ist rechts gehalten noch ein Kreis mit einem gelben Tropfen, darum herum steht dann „Mit Ölen und Vitaminen“

Hinten auf der Tube steht das, was der Hersteller verspricht, eine Telefonnummer für Fragen und der Hinweis, dass man dieses Fussbalsam nicht für Kinder und Säuglinge verwenden soll und diese Creme nicht in die Augen oder Schleimhäute kommen darf.

Dann noch die Ingredientzen(die ich mir hier erspare wer sie wissen will schaut auf die Tube oder fragt mich danach), die Anschrift des Herstellers und die Inhaltsangabe.

Meine Erfahrungen damit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kann nur sagen, alles stimmt, was der Hersteller versprochen hat, seit ich dieses Fussbalsam benutze habe ich weniger mit Hornhaut zu kämpfen, keine Schwielen mehr und Blasen auch nicht. Ok ein paar Druckstellen schon mal, aber wenn man manchmal 8-12 Stunden auf den Beinen ist...
Meine Füße fühlen sich wirklich gepflegt und weich an, das machen wohl die Öle und Vitamine darin. Wie gesagt meine Füße fühlen sich frisch an.

Anwendung:
~~~~~~~~~~

Ich verwende dieses Fußbalsam meist abends(manchmal auch morgens, bevor ich Strumpfhosen anziehe) wenn ich nach Hause komme und mir mal wieder höllisch die Füße weh tun.

Dann stecke ich sie erst einmal in ein warmer Fußbad, meist auch mit Balea Fußbadezusatz.

Danach trockne ich meine Füße gut mit einem Handtuch ab und gebe einen kleinen haselnussförmigen Klecks auf meine Füße oder Handflächen und massiere und reibe alles schön ein.

Die Creme zieht schnell ein und ist sehr geschmeidig und von der Konsitenz auch nicht zu dünnflüssig sondern wie eine Creme ebend weiß in der Farbe.

Mann braucht auch nicht lange warten, ich merke richtig wie meine Füße dieses Balsam gebraucht haben. Meist packe ich sie dann in warme Wollsocken, so das ich keine kalten Füße bekomme und mache es mir auf dem Sofa bequem.

Meist lege ich dabei meine Füße etwas höher, was ja sehr gut sein soll, so kann das angestaute Blut in den Beinen wieder zurückfleißen.

Geruchstest:
~~~~~~~~~~~~~

Ich habe sie gerade noch mal aufgeschraubt(die Tube meine ich) und musste noch mal dran riechen. Also ich finde sie riecht sehr frisch, irgendwie nach Kräutern, wie Minze, Thymian, Salbei....(??????), keine Ahnung, lässt sich schwer beschreiben.

Am besten ihr schnubbert selbst mal dran wenn ihr das nächste mal in der dm Drogerie seit.

Inhalt/Herrsteller/ Infotelefon bei Fragen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine kleine Tube die ich gekauft habe, hat 20ml Inhalt und ich komme damit schon fast 2 Wochen aus. Man braucht nicht sehr viel davon, sie ist sehr ergibig.

Hergestellt wurde dieses Fussbalsam für die:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dm Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

auch wurde eine Internetadresse angegeben, für alle die mehr wissen wollen oder sich weitere Produkte anschauen, kaufen wollen.

www. Dm-drogeriemarkt.de


oder ihr ruft einfach an unter:

0800-3658633

mein Fazit:
~~~~~~~~~~~~~~

ein echt spitzenmäßiges Produkt, wo das Preisleistungsverhältnis mal wieder stimmt.
Ich werde mich demnächst wohl die große Tube entscheiden, weil diese hier schon fast alle ist.

Es pflegt meine Füsse nach einen harten Tag, ich fühle mich frisch, habe keine Blasen mehr, nicht so stark mit Hornhaut zu kämpfen, kaum noch Druckstellen, es ist sehr ergiebig, riecht angenehm....
Was will man mehr?????

Ich gebe diesem Fussbalsam 5 der möglichen Sternchen und meine dickste Empfehlung.

ich hoffe es hat Euch wieder Spaß gemacht meinen Bericht zu lesen, und ich konnte Euch animieren dieses Fussbalsam doch mal auszubrobieren.

Ich freue mich über Eure Kommentare

Eure Rita

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mathias.Belka

    12.03.2002, 20:50 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, voll von infos!!! Schau mal mein Bericht "Unreal Tournament"!!!