Schroth Gurtpolster Testbericht

Schroth-gurtpolster
ab 38,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### SCHROTH POLSTERT GUT ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir, denn ich habe wieder Spaß daran gefunden, ab und an mal etwas zu schreiben. Es geht heute einmal um ein Produkt, dass ich selber vorgeschlagen habe, was allerdings schon einige Zeit lang her ist. Es handelt sich dabei um die Gurtpolster des Herstellers Schroth.


Schroth?


Schroth ist dafür bekannt, dass man bei diesem Hersteller sehr viel Sportzubehör für Autos bekommt, wobei sich Schroth auf Gurtsysteme spezialisiert hat, welche nicht nur für den Renn und Rallysport verwendet werden, sondern auch privat zu erwerben sind und größtenteils mit einer ABE geliefert werden, so dass man sie nur ordnungsgemäß einbauen muss und die ABE immer mit sich führen muss, damit man einen Beweis hat, dass diese Einbauten genehmigt sind.


Vorstellen möchte ich euch heute einmal die Schroth Gurtpolster, welche ein Teil eines kompletten Gurtsystems darstellen, allerdings auch so verwendet werden können, wie es bei mir der Fall ist. Es handelt sich hierbei nur um ein Paar der Schoner wie sie bei CIAO abgebildet sind. Ihr seht bei CIAO aber nicht alle möglichen Farbkombinationen, denn im Handel findet ihr einige mehr. Ich selber besitze sie in den Farben gelb mit schwarzer Schrift.


Preis:


Der Preis im Handel liegt zwischen 20 und 30 Euro, was eben viel zu übertrieben ist und man sich kaum leisten möchte. Es handelt sich zwar um ein Markenprodukt, aber auch hier schaut man mal viel lieber bei EBAY vorbei und dort habe ich sie dann auch für knapp 12 Euro inkl. Versand bekommen. Es gibt sie auch als Sofortkaufoption öfters einmal zu kaufen und das wesentlich günstiger als im Fachhandel bei ATU oder so.


Aussehen:


Die Polster selber sind etwa an die 2-3 cm dick und gut gefüllt, was man schon fühlt wenn man mal auf die drückt. Der Schriftzug Schrot selber ist gut aufgestickt und deutlich sichtbar. Man hat an der Seite einen Reißverschluss, den man öffnen kann um die Schoner über den Gurt zu ziehen, was relativ einfach ist. Nun stülpt man den Schoner über den Gurt und zieht den Reißverschluss schon wieder zu. Die Nähte sind alle recht ordentlich und es fühlt sich sehr gut an, kein kratziges Material oder sonst welche Komplikationen.


Passgenauigkeit:


Die Passgenauigkeit ist sehr groß, denn die Gurte sind in der Regel ja alle gleich breit und sie haben bei meinem Kadett Kombi genau wie bei meinem Focus Kombi jeweils sehr gut gepasst. Man hatte immer noch ein wenig Spiel, damit man sie von der Höhe her verschieben konnte, was wirklich einfach war. Bevor man den Motor anmacht, kann man sie mit einem Handgriff richtig an der Schulter positionieren, so dass es während der Fahrt selber gar kein Verrutschen mehr gibt, denn dann halten sie sehr gut, auch wenn man mal eine Kurvenreiche Strecke vor sich hat.


Wozu der ganze Trubel:


Nun ich habe mir diese Schoner eigentlich nicht wirklich wegen der sportlichen Optik gekauft, obwohl mich viele Freunde da drauf ansprechen, aber ich habe sie mir eigentlich gekauft, weil ich es nicht so angenehm finde, wenn ich so einen Abdruck auf der Brust oder Schulter von meinem Gurt habe und dort finde ich so einen Stoffüberzug viel angenehmer zu tragen.


Vor allem im Sommer wenn man nur ein T-Shirt trägt, ist so ein Schoner wirklich sehr angenehm zu tragen, da er einen auch nicht beim Fahren selber behindert, sondern eigentlich gar nicht weiter auffällt, wenn man ihn einmal richtig installiert hat und irgendwann fällt er einem dann gar nicht mehr auf, da man sich vollständig daran gewöhnt hat. Nur wenn man dann einmal in ein anderes Auto steigt merkt man es wieder, da man den Gurt als etwas härter vom Druck her empfindet, als wenn man in seinem eigenen Auto unterwegs ist.


Mein Fazit:


Solch ein Gurtschoner ist meiner Meinung nach eine positive Sache wenn man ihn günstig bekommen kann. Optisch gibt es viele Farbmöglichkeiten die einem gefallen können und auf der anderen Seite beeinträchtigt er ja nicht die Sicherheit des normalen Gurtsystems. Man hat eine komfortable Polsterung, die einem keinerlei Nachteile bringt, so dass ich dieses Ding nun knapp 1 Jahr nutze und sehr zufrieden damit bin und es auch weiter nutzen werde.


Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    20.11.2006, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)