Schule (DVD) Testbericht

ab 72,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von prosebi

So würd' mir Schule auch Spass machen :-)

Pro:

lustig, gute Schauspieler, Bonusmaterial

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

***Einleitung***

Die Osterferien haben endlich begonnen, also Zeit für einen neuen Bericht. Heute soll es um eine DVD gehen. Es geht um den Film Schule, der vor kurzem auch im Fernsehen zu sehen war. Ich habe die DVD bei Ebay für 12 € ersteigert. Auf der DVD sind über 1,5 Stunden Bonusmaterial.

***Design***

Wenn man in Google nach Bildern von diesem Film sucht bekommt man fast immer das gleiche Bild. Alle wichtigen Darsteller des Films sind zu sehen, auf weißem Hintergrund. Schlicht, aber gut!

***Story***

24 Stunden im Leben einer Clique kurz vor dem Abitur: Morgens um 7 Uhr 5 klingelt der Radiowecker von Markus Barsweiler. Nach dem Wetter wird ein Hörergruß angesagt und zwar an Markus von Sandra, die ihn mit dem Namen Schnubbi grüßt. Markus ist völlig entsetzt und ist auf dem Weg zur Schule mit seiner Freundin Sandra zusammen immer noch sauer. An der Schule kommt ihm Andre entgegen, der der Freund von Sandras Schwester, Melanie, ist. Melanie möchte aber nichts mehr von Andre wissen. Auf dem Weg ins Gebäude sieht er Dirk, mit der Nase ca. 2 cm vom Mathebuch entfernt. Er schreibt gleich eine Matheklausur beim König. Sandra wird von Jessica zu ihrer Party eingeladen und sie verspricht Markus mitzubringen. Andre will wieder mit Melanie zusammen sein und bittet Markus ihm zu helfen. Markus organisiert ein Treffen der ganzen Clique am See. Dirk sitzt in der Cafeteria mit seinem Mathebuch. Nabil erschreckt ihn mit seinem Kameramann Sascha (die beiden drehen einen Abifilm). Dirk hat keine Ahnung von Mathe und will während der Klausur raus, damit Teresa ihm helfen kann. Nabil rät ihm zum Flüsterer zu gehen, um zu fragen ob noch ein anderer Lehrer ausser König (der während der Klausur keinen raus lässt) Aufsicht hat. Der Flüsterer (alias Nabil) verlangt 20 Mark. Dirk gibt sie ihm und erfährt, dass in der 6.Stunde Herr Herold Aufsicht hat. Markus will mit seinen Freunden zum See und hat keine Lust, dass seine 3 Jahre jüngere Freundin mitkommt. Sandra kriegt dies raus und brennt mit einem Typen namens Stone durch. Stone ist vor drei Jahren von der Schule geflogen und es ist bekannt, dass er nur auf das \"Eine\" aus ist.
Was passiert mit Sandra?, schafft Dirk seine Klausur?, und was passiert am See?, dass alles und noch viel mehr erfährt man in diesem witzigen Film.

***Darsteller***

Markus (Daniel Brühl): ist der Freund von Sandra
Sandra (Jasmin Schwiers): ist Markus\' Freundin und die Schwester von Melanie
Melanie (Mina Tander): ist die Schwester von Sandra und Freundin von Andre
Andre (: ist der Freund von Melanie und mit Markus befreundet
Steven (Chrisitan Näthe): ist der Kiffer in der Clique
Karbrüggen (Sebastian Kroehnert): ist/war der Streber
Dirk (Axel Stein): Mitglied der Clique eben
Stone (Nils Bruno Schmidt): lebt sein Leben dahin und fährt nur auf Schulmädchen ab
Teresa: mit Melanie befreundet
Nadine (Bettina Zimmermann): seht selbst

***Bonusmaterial***

Auf der DVD ist über 1,5 Stunden Bonusmaterial vorhanden. Es sind ein paar geschnittene Szenen, die auch mit dem Audiokommentar von Marco Petry (Regisseur) zu hören sind. Es wird begründet, warum diese Szenen raus mussten. Der Abifilm, der von Nabil und Sascha gemacht wird ist eben falls vorhanden, und zwar mit den Originalbildern aus der Kamera. Es ist auch eine Trailershow drauf mit Trailern zu den folgenden Filmen: Schule, Bang Boon Bang, Absolute Giganten, Crazy, Harte Jungs, American Pie, Mädchen, Mädchen, Kids. Der erste Kurzfilm von Marco Petry \"Poppen\" und der Videoclip \"No Endless Summer\" von \"Plewka\" sind auch vorhanden. Ausserdem: Interviews mit Lehrern und Schülern, Hinter den Kulissen, Spass am Set, Produktionsnotizen. Es ist auch der Deutsche Untertitel auswählbar.

***Marco Petry***

Marco Petry ist der Regisseur und Autor von Schule. Sein erster Kurzfilm Poppen hat mir schon gut gefallen und Schule ist ein absolutes Meisterwerk. Er ist noch sehr jung und ich bin gespannt, was wir noch von ihm hören werden.

***Eigene Meinung***

Meiner Meinung nach ist Schule wirklich ein klasse Film. Die Darsteller und die Handlung ist wirklich klasse. Es ist einer meiner Lieblingsfilme und ein Highlight der deutschen Filmproduktion in den letzten Jahren. Das Bonusmaterial ist auch super, wenn man nicht genug von dem Film bekommen kann. Der Film ist einfach nur witzig und wird auch nach mehrmaligen Gucken so schnell nicht langweilig. Die Bild- und Tonqualität ist ziemlich gut. Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen und vergebe ein klares sehr gut!