Schuluniformen Testbericht

No-product-image
ab 25,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von knudly

Schuluniformen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schuluniformen:
Eine Schuluniform ist eine Kleidung, die alle Schueler einer Schule oder eines Landes tragen muessen.
Als Schuelerin sollte ich eigentlich gegen Schuluniformen sein, doch ich bin es nicht g.. immer wenn ich mich oute gucken mich alle unglaeubig an, ich weiß gar nicht warum. Es ist doch schoen, wenn jeder das gleiche traegt und man somit eine Gemeinschaft symbolisiert. Außerdem sind die Kinder aus sozial schwaecheren Familien nicht benachteiligt, indem sie wegen der Kleidung beleidigt oder geaergert werden.
Oft wird in der letzten Zeit sogar zur Gewalt gegriffen, wenn jemand mal keine Markenkleidung traegt. So kann dieses ebenso verhindert werden. Man muss nicht den Morgen lang ueberlegen was man anziehen soll, sondern weiß es. Es ist ebenso preiswerter, am Anfang kosten diese Uniformen vielleicht etwas, doch dafuer traegt man sie laengere Zeit. Man muss ja nicht sein ganzes Leben in der Schuluniform verbringen, sondern kann auch in der Freizeit sich andere Kleidungsstuecke kaufen. Frei entfalten kann sich somit auch jeder.
Da auch in der letzten Zeit oft ueber dicke Leute geredet wird, die bauchfreie Kleidung tragen und die abwertende Blicke bekommen, oder auch allen anderen, die fast nichts tragen und darum oft krank sind, waere eine Schuluniform die perfekte Loesung. Findet ihr nicht?
In Großbritannien, Zypern, Australien, Irland, Korea, Japan und Neuseeland werden haeufig Schuluniformen getragen. Meine Brieffreundin aus Australien muss das auch machen und da sie auf einem Gymnasium fuer Maedchen geht, ist diese pink. Sowas haette ich auch nicht gerne tragen wollen, aber in der letzten Zeit wird ja sehr oft die Meinung von Schuelern betont und darum vermute ich auch mal, dass es eine Abstimmung von dieser Kleidung gemacht werden kann. Dann kann es auch nicht soo schlimm werden wie es sich die meisten vorstellen.
Ich gebe der Schuluniform alle Sterne und hoffe doch mal, dass es sie irgendwann geben wird ;)
Dieser Bericht ist fuer Yopi und Ciao geschrieben worden
Ciao, Knudly
311 Woerter

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • blackangel63

    26.05.2006, 00:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Mundi

    21.05.2006, 14:41 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin für eine Schuluniform. es würde sich nicht viel ändern: Jeans + einheitliches Oberteil. lg Mundi

  • darras76

    05.05.2006, 19:55 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • marina71

    02.05.2006, 22:46 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin da zwar anderer Meinung, aber du hast deine Sicht gut erläutert. lg

  • Mogry1987

    01.05.2006, 17:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    01.05.2006, 16:30 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • bodspy

    01.05.2006, 16:30 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** ... lieben Gruß René <br/> <br/>

  • Estha

    01.05.2006, 13:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • SuicideToday

    01.05.2006, 13:12 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 13:10 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für einen klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • PaterBrown

    01.05.2006, 12:50 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...aber bitte möglichst nicht braun... :-(

  • waltraud.d

    01.05.2006, 12:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    01.05.2006, 12:29 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    01.05.2006, 12:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Scheinshaxe

    01.05.2006, 12:22 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....klasse!!! <br/>von mir ein klares "sehr hilfreich" <br/>liebe grüße Schweinshaxe :o))

  • Venezianerin_2005

    01.05.2006, 12:08 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fände ich gar nicht mal so schlecht... <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Lotosblüte

    01.05.2006, 12:02 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weil ich fast ganz deiner Meinung bin....da würde man auch nicht gleich auf Anhieb wissen, auf wen man heute wieder losgehen kann....das stimmt. <br/>lg