Schwangerschaft Testbericht

ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von tina65

Engel meines Blutes

Pro:

Vorfreude ist die schönste Freude

Kontra:

warum vergeht die Zeit denn nicht?

Empfehlung:

Ja

Ich höre oft tief in mich hinein,
manchmal glaube ich dich zu spüren,
ich weiß, ich bin nicht mehr allein,
ein Engel öffnet mir alle Türen.

Gern würde ich immer bei dir sein,
gesehen habe ich dich auch,
ein Köpfchen und ein Herzelein,
ist da in meinem Bauch.

Ein kleiner Arm, ein kleines Bein,
ob Tochter oder Sohn,
dich lasse ich nicht mehr allein,
auf einem Bildchen bist du schon.

Einen Namen hast du noch nicht,
doch kleine Füsse sind schon da,
und auch hast du ja ein Gesicht,
du bist kein Traum, nein du bist wahr!

Ein bißchen wachsen mußt du nun,
dann bist du endlich da,
dann kann ich wieder ausruhn,
dann bin ich dir ganz nah.

Verlasse mich nicht in dieser Zeit,
was nur das Leben kann,
kein Tod, kein Schmerz, kein großes Leid,
werden wir uns sehen, irgendwann!

22.12.2005
Mir gehts richtig schlecht! Nicht mal so eben s c h l e c h t! Nein! Mir geht es von morgens bis abends schlecht und das schon seit mehreren Wochen. Ich habe meinen Arzt gewechselt. Es tut mir so furchtbar leid für meinen alten Arzt, den kenne ich schon seit 20zig Jahren, aber er hat mich ziemlich enttäuscht. Vielleicht darf ich auch nicht so hart urteilen, vielleicht kennt er sich mit diesem fiesen Virus, den ich habe, auch einfach nicht so gut aus. Vielleicht wollte er auch übervorsichtig sein, keine Ahnung. Hätte ich jetzt auf ihn gehört, wärst du längst nicht mehr da, mein Engel! Doch, meine innere Stimme sagte mir, warte ab, geh noch zu einem zweiten Arzt, lass alles noch mal kontrollieren. Und das habe ich getan. Ich bin nun Patientin in einer sehr großen Praxis mit 5 Ärzten, die sich mit allen möglichen Dingen auskennen, die besondere Ultraschalltechniken, bzw. Geräte haben, und ein Bildchen habe ich bereits auch. Nun, diese Schwangerschaft ist so ziemlich anders, als die beiden vorherigen. Bei meinem ersten Sohn war ich das strahlende Leben, ich war ja auch erst 23 Jahre alt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft, ich habe ja erst im Januar 2005 entbunden, ging es mir auch sehr gut, doch ab dem 7 Monat holte ich mir einen Muskelfaserriss und war Dauergast im Krankenhaus und bei verschiedenen Ärzten.

Nach der Geburt von Tristan, der uns so viel Freude bringt, haben mein Mann und ich uns schon vorgenommen, da muß noch ein zweites Baby her. Tristan zuliebe schon, und für uns natürlich. Trisi soll mit einem Geschwisterchen groß werden. Mein erster Sohn Kevin ist schon 17 Jahre alt, da ist der Altersunterschied einfach zu groß. Tja, und so bin ich wieder schwanger geworden. An meine Krankheit habe ich nicht gedacht, da ich ja auch nicht richtig aufgeklärt wurde. Mein Arzt versetzte mir im November dann den Schlag mit der Keule. Von wegen Totaloperation und so. Er machte ein Ultraschallbild, konnte aber darauf noch nichts erkennen, aber du warst schon da! Mittlerweile bin ich in der 10. Woche. Diese Schwangerschaft zehrt ganz schön an meinen Nerven. Es gibt wohl kaum einen Knochen in meinem Körper, der mir nicht weh tut. Dazu kommt die stetige Sorge, was geschehen mag, wenn sich meine Krankheit plötzlich verschlimmert. Mein neuer Arzt, auch ein sehr sympathischer Mann, sagte mir, solange es sich nicht verschlechtert, wird während der Schwangerschaft nichts gemacht. Sollte allerdings der nächste Pap schlechter werden, muß ich operiert werden, aber man würde dann auch noch warten, bis das Kind lebensfähig wäre, so dass man es dann holen würde, bevor man an mir schnippselt. Diese Gedanken machen mich manchmal verrück. Dieses Jahr Weihnachten war für mich die wahre Hölle.Warum vergeht die Zeit nur so langsam? Mein neuer Arzt sagte, mein Pap müßte ständig kontrolliert werden. Er sagte, die Viren seien meistens während einer Schwangerschaft friedlich und nicht so aktiv. Er wolle sich auch noch mal mit dem zytologischen Labor auseinander setzen, was am besten gemacht wird. Nun muß ich am 10. Januar wieder hin.

Ich möchte etwas über die verschiedenen Entwicklungsstadien eines ungeborenen Baby schreiben:

Was geschieht in den ersten Wochen nach der Befruchtung? Die Eizelle beginnt ca. 3-4 Tage nach der Befruchtung sich sozusagen einzurichten. Hört sich so an, wie Häusle bauen, ist ja auch so ungefähr. Sie muß ja für eine ziemlich lange Zeit da wohnen und sich wohl fühlen. In der 4 Woche bildet sich das Fruchtwasser.Der Embryo kann durch den Mutterkuchen Sauerstoff und Nahrung zu sich nehmen. In der 5. Woche verändert sich bereits das Aussehen des Embryos. Blutzellen und Adern entwickeln sich. In der 6. Woche entwickeln sich schon die Stimmbänder, sowie das Darmsystem. Diese Organe sind dann bereits auch schon da: Lunge, Leber, bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.

Ab der 7. Woche sind die Gelenke, wie Knie, Schultern, Hüften und Ellenbogen sichtbar. Die inneren Organe sind fast komplett, ein kleiner Mensch ist geboren! Ab der 9. Woche kann man dann sogar schon die Geschlechtsorgane erkennen. Mein Herzchen ist also schon Mädchen oder Junge! In der 10. Woche bilden sich die Geschmacksnerven, sowie die Anlage für alle 20 Zähne. In der 12 Woche bewegt sich das Kind schon spontan. Alles ist gut ausgebildet. Das Baby kann nun schon Fruchtwasser schlucken. In der 14. Woche kann man dann die Haare erkennen und in der 15. Woche kann es bereits seinen Kopf drehen und die Händchen zu Fäusten ballen. Ab der 16. Woche trainiert das Kindchen seine Muskeln, in dem es im Fruchtwasser herum schwimmt. Finger und Fußnägel wachsen. Ab der 20 Woche können dann die meisten Frauen ihr Baby schon spüren. Ab dem 6. Monat kann das Baby bereits gut hören, auch was alles ausserhalb des Körpers vor sich geht. Es hat seinen eigenen Schlafrythmus gefunden.

Ab der 23. Woche könnte das Baby theoretisch schon überleben.Im Bauch kann es jetzt schon zwischen verschiedenen Geräuschen unterscheiden. 26. Woche sind die Geschlechtsorgane vollständig entwickelt. Selbständig atmen kann das Kindchen allerdings noch nicht. die Augen des Babys sind bereits geöffnet. Ab der 28. Woche haben sich dann die Milchzähne schon gebildet. In der 29. Woche ist das Nervensystem komplett ausgebildet. Das Baby kann jetzt schmecken, auch wird die faltige Haut geglättet. Das Baby kann ab der 31. Woche zwischen hell und dunkel unterscheiden. Um die 36. Woche gibt es schon sowas wie Vorwehen, um die Atemtechnik zu üben. Die Lage des Babys wird sich nun kaum noch verändern. Es ist überlebensfähig. Ja, und ab der 40. woche kann unser kleiner Engel dann mal langsam kommen, nicht wahr? Tristan hat sich wirklich viel Zeit gelassen. Er kam eine ganze Woche zu spät. Doch wer weiß für was es gut war.

Nun warte ich gespannt auf das Resultat, was erst Ende Juli, Anfang August zur Welt kommen soll, wenn denn nun mal alles gut klappt. Es wird mit Kaiserschnitt geholt werden. Bei meinen beiden vorherigen Entbindungen gab es immer ziemliche Schwierigkeiten, denen ich dieses mal aus dem Weg gehen werden. Also wähle ich den einfacheren Weg und mit Sicherheit auch nicht so anstrengenden Weg. Wie oder wann Baby auf die Welt kommt? Hauptsache es wird ihm oder ihr gut gehen, an was anderes denke ich nicht. Doch, dass es mir endlich wieder besser geht, dass meine Knochen nicht mehr so schmerzen mögen und mir nicht ständig übel ist. Hilfe, Hile, lass bitte die Zeit schneller vergehen!!

Über den weiteren Verlauf meiner Schwangerschaft werde ich bestimmt noch etwas schreiben, zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht...

61 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Tweety30

    18.06.2006, 14:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für euch! LG, Tweety30! ;o)

  • Estha

    27.05.2006, 15:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • mami_online

    29.04.2006, 02:05 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist noch alles "in Ordnung"? Daumendrück... LG, Nicole

  • Nathalie

    15.03.2006, 19:29 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • apfel71

    14.02.2006, 00:11 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir für den Rest deiner schweren Schwangerschaft alles Gute! Ich drück die beide Daumen, das alles glatt läuft. LG Susann

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 21:03 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • AngelikaBS

    22.01.2006, 23:17 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Von Herzen alles GUTE!!! LG von Angelika :-)

  • Connector

    20.01.2006, 14:26 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • chapikra

    05.01.2006, 15:48 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Herzen alles Gute fürs neue Jahr :o)) LG Sandra

  • LiLaLaunemonster

    02.01.2006, 18:59 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute! MFG LiLa

  • Lotosblüte

    01.01.2006, 23:43 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und alles Gute. <br/>lg

  • morla

    31.12.2005, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    30.12.2005, 15:43 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Glück.. lg

  • der_Baer

    30.12.2005, 08:24 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute für 2006 :-) <br/>lg Wolfgang

  • anonym

    29.12.2005, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    29.12.2005, 23:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja wie ich mir dir fühle, noch dazu nach meiner eigenen Erfahrung. Stehe und halte es durch, was nützt es auch??? Denke immer positiv. Ich weis, ich weis, leichter gesagt als getan, aber was nützt es auch ??? Das Schickschal kann man leider nicht

  • chelsea

    29.12.2005, 23:04 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich übrigens sehr über Gegenlesungen freuen

  • Flute

    29.12.2005, 22:56 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann wünsch' ich dir viel Glück und komm gut ins neue Jahr. Lg. Dunja

  • pinna

    29.12.2005, 22:10 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch...

  • Lidlefood

    29.12.2005, 21:55 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich