Schwartau Fruchtbombe Testbericht

No-product-image
ab 3,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Tomericjonas

Einmal Obst für Zahnlose

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Die Kinder mögen es

Kontra:

zu viel Zucker

Empfehlung:

Ja

Auf den Titel komme ich grad,da mir gestern ein Zahn abgebrochen ist,und ich den Kindern die Fruchtbomben von Schwartau nun in der Not weglöffle. ;-)

Ich möchte über die Geschmacksrichtung Erdbeere/ Apfel berichten.

***Der Kauf***

Gekauft habe die ich Fruchtbombe bei Krümet für nur 0,69 €.
Die Packung beeinhaltet 6 Becher mit je 100 g Fruchtmus.

***Verpackung***

Das Fruchtmus ist in kleinen grünen Plastikbechern untergebracht. Mit einem Knacks kann man die Becher voneinander trennen. Als Deckel dient eine Folie,die leicht abzuziehen ist.
Um die 6 Becher ist nochmal Pappe drumrum,die recht appetitlich aufgemacht ist.
Alles in allem wird hier sehr viel Müll für wenig Fruchtmus produziert,finde ich.


***Geschmackstest***

Nach öffnen der Packung sehe ich dunkelrotes Fruchtmus. Es riecht stark nach Erdbeere.
Die Konsistenz ist fast wie bei Apfelmus,also so richtig was zum wegschlabbern. ;-)
Beim essen kann ich nur Erdbeere schmecken,der Apfel geht vollkommen unter. Bei den Zutaten steht auch konzentrierter Holunderbeersaft,wovon ich aber ebenfalls nichts herrausschmecken kann. Es ist durch und durch püriert,nicht ein noch so kleines Stückchen hat sich versteckt. Mir persönlich schmeckt es nicht so gut,esse dann doch lieber unbearbeitetes Obst,aber die Kinder lieben es. Also alles eine Frage des Geschmacks.


***Inhaltsstoffe***

Der reine Fruchtgehalt liegt bei nur 89 %.

~~~Zutaten~~~

Äpfel, Erdbeeren, Zucker, Glukose- Fruktose- Sirup, konzentrierter Holunderbeersaft, Vitamin C.

~~~Nährwerte auf je 100 gr.~~~

Brennwert: 326 kj (76 kcal
Eiweiß: 0,2 gr
Kohlenhydrate: 19,0 gr
Fett: 0 gr
Vitamin C: 75 mg, was etwa 125 % des Tagesbedarfs deckt.


***Der Hersteller***

Schwartauer Werke
D- 23608 Bad Schwartau

www.schwartau.de


***Fazit***

Alles in Allem kann ich wohl 4 Sterne geben,auch wenn mich der viele Zucker schon stört.
Außerdem hat es mir persönlich ja nicht so gut geschmeckt,aber wenn ich mir meine Kinder beim essen ansehe,kann es so schlecht nicht sein.*g* Somit für den Geschmack keinen Minuspunkt.
Das Vitamin C finde ich grad jetzt im Herbst sehr gut.
Die Aufmachung ist ansich sehr schön und appetitlich. Schön wäre es,wenn weniger Müll dabei produziert würde.

Vielen Dank fürs lesen,bewerten und kommentieren.
LG,Anja

17 Bewertungen