Schwartau Fruchtbombe Testbericht

No-product-image
ab 3,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Hilfe eine Bombe *duck*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Angebot – Angebot. Wen ich dieses lese, dann schau ich natürlich genauer hin. Auch letzte Woche war dieses Wort wieder in unserem Einkaufsblättchen bei Netto zu lesen. Fruchtbombe, nur 89 Cent. Mhm bis dahin hatte ich mir noch nie welche gekauft, doch bei dem Preis war die Neugier doch etwas zu hoch bei mir und beim nächsten Einkauf landete die Packung in meinem Einkaufswagen. Zur Verpackung gibt es nicht viel zu sagen, 4 Plastikbecher umrahmt mit einer Pappverpackung als Halterung in einer Grünlichen Farbe mit Früchten aufgedruckt, den Zutaten und Inhalt, Hersteller und einem Bonusprogramm.

Inhalt – Geruch – Geschmack:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Die Äußere Pappverpackung entfernt, kann man nun von dem 4er Pack einen Becher ganz leicht abknicken. Öffnet man nun den Silberpapier – Deckel des Bechers, riecht man sofort einen sehr fruchtigen Duft von Erdbeere und Apfel, wobei der Apfelduft etwas ausgeprägter ist als der von den Erdbeeren. Der Fruchtbrei ist etwas Dicklich, er läuft nicht sofort vom Löffel und hat eine Gelb / Orangen Farbe. Der Geschmack ist auch sehr gut, wir haben die Fruchtbombe für Jannik gekauft, bzw. ich um ihn etwas Gutes zutun und einmal eine andere Sorte / Marke zum probieren zu geben.

Natürlich probiert man den Fruchtmus zuerst bevor man es Jannik gibt und ich kann nur sagen, ein Super Fruchtgeschmack, welcher nach Erdbeere und etwas stärker nach Apfel schmeckt und auch Jannik hat den Fruchtmus ohne weiteres gegessen, anfangs etwas zögerlich, doch nach dem 2-3 Löffel war der Becher leer, ein Zweiter musste her, ein Zeichen, das es Ihm auch gemundet hatte. Der Fruchtmus hat keine größeren Fruchtstücke, das ist auch von Vorteil wenn man ihn einem Kleinkind gibt, somit verhindert man das Verschlucken.

Inhalt – Zutaten – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Äpfel ~ Erdbeeren ~ Zucker ~ Glukosesirup ~ Holunderbeersaft ~ Vitamin C

Die Packung besteht aus 4 Becher a’ 100 Gramm, also insgesamt 400 Gramm und bezahlt hatte ich wie schon erwähnt 89 Cent.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
1 Becher deckt den Tagesbedarf an Vitamin C, so verspricht es Schwartau, ist ja zumindest ein positiver punkt. Zum anderen muss ich sagen, obwohl Zucker als Zusatz enthalten ist, schmeckt man nicht zu viel von diesem, sprich der Fruchtmus schmeckt nicht zu süß, Mittelmäßig würde ich sagen. Jannik hat den Fruchtmus auf jeden fall sehr gut vertragen, es gab keinerlei Nebenwirkungen und natürlich hat auch Papa Ron einen Becher noch abbekommen. Der Geruch schon beim Öffnen ist schon sehr gut, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, schön fruchtig und nach Apfel.

Und auch der Geschmack war sehr gut, ein Gemisch aus Apfel und Erdbeere, einfach Köstlich. Das Preis / Leistungsverhältnis stufe ich hier als Sehr gut ein, gut es war im Angebot, aber davon gehe ich aus , normal kostet das Pack 50 – 60 Cent mehr.

Als kleine Anregung zum Kauf bietet Schwartau jetzt an, man solle 3 Strichcodes einsenden und man erhält dafür den Original Fruchtbombe Löffel als Gratisgeschenk für Treue zugeschickt. 3 Codes haben wir weggeschickt, ich bin gespannt wie der Löffel aussieht. Also von mir auf jedenfalls eine Weiterempfehlung und eine Zufriedenheit mit dem Produkt.

Danke fürs lesen.
Tschau Ron

©2003-07-24 by Flying_angel

33 Bewertungen