Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von malinaDD

... sollte man probiert haben | einfach fruchtig;).

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fruchtig | lecker | natürliche farbe | schmeckt auch ungekühlt

Kontra:

der preis | die etwas umständliche Plastikflasche

Empfehlung:

Ja

Da war ich nun mal wieder auf der suche, nach etwas, was man früh´s ganz schnell „essen“ kann, damit man keinen Hunger hat. Ich bin generell ein kleine bisschen faul und esse früh´s nicht gern. Gut, also schlich ich einmal wieder vor der Schule im Edeka rum und schnappte mir das „Früchte Frühstück –Typ Orange- Banane mit Calcium“ (es gibt unterschiedliche Sorten von dem Saft/ -Orange-Banane, -Erdbeer-Orange, -Apfel-Orange-Karotte) aus dem Regal. Dazu muss ich sagen – ich wurde von der Werbung angeregt, die ich öfters im TV vorher gesehen habe. Nun, also kaufte ich mir den Saft nun… für 1,49€ pro Flasche, das entsprach 750 ml.

x Aussehen der Flasche?

Die Flasche mit „Typ Orange- Banane mit Calcium“ ist aus Plaste, mit einem roten Deckel. Um die Flasche zieht sich ein Aufkleber, auf der Vorderseite steht, dass der Saft von Schwartau ist und „Früchte Frühstück“ Heißt. Anschließend steht noch unterhalb des Aufklebers, dass es der „Typ Orange- Banane mit Calcium“ ist. Auf der Rückseite steht:

„Schwartau FrüchteFrühstück – das schnelle Trinkfrühstück für einen gesunden Start in den Tag“:

Anschließend sind noch die Nährinhalte der Flasche aufgelistet. Wer genau die Inhalte haben möchte, besucht einfach mal diese Seite: http://www.fruechtefruehstueck.de

Dazu muss ich sagen, mag ich die Flasche Ansich gar nicht, da sie, wenn sie einmal geöffnet ist. Sich nicht wieder richtig gut verschließen lässt. Somit muss man ständig angst haben, das sie ausläuft, wenn sie einmal umkippt.

x von Schwartau???

Der Hersteller Schwartau kommt aus Bad Schwartau in Norddeutschland, wie die Stadt, und ist bekannt seit langem als ein Anbieter wirklich wohlschmeckender Marmeladen und dabei zusätzlich für seine berühmt hohen Anteile an echter Frucht in seinen Produkten, - so dass also schon der Name des Herstellers in sich für den Fachmann solcher Köstlichkeiten eine sichere Garantie bietet, dass man das Zeugs wirklich bedenken frei genießen kann.

x Mein weiterer Tag mit dem „Früchte Frühstück“

Also, ich schnappte mir nun den Saft und ging in die Schule. Nun bald musst ich natürlich auch davon trinken, weil ich ja ein wenig hungrig war und auch durst hatte. Ich öffnete also die Flasche, nachdem ich sie gründlich geschüttelt hatte und schaute hinein….

x Wie sieht das den aus?

Ich sah einen etwas sehr flüssigen Brei in der Flasche drinnen Rumschwimmen. Nun, so lecker sah das dann doch nicht aus. Kleine Getreideflocken waren zu erkennen. Der Saft sah dickflüssig aus und gelblich aus. Etwas natürliches hatte er dennoch, das reizte mich so sehr!

x Einen Schluck probieren….

Nun, ich setzte die Flasche an und versuchte gründlich er erahnen, wie er schmeckt. Ich empfand den Saft eher als Konzentrat. Er schmeckte leicht nach Orange und Banane, wobei hier die Banane meiner Ansicht nach doch überwog. Also doch ein recht angenehmer Geschmack. Die kleinen Flocken die mit enthalten waren konnte ich kauen und hatte so das Gefühl, dass das Frühstück doch nicht mehr sooo flüssig war, wie es sein sollte.

x Inhaltsstoffe

Fruchtsaft (Orange , Apfel, Mango, Passionsfrucht), Wasser, Karottensaft, Glukosesirup, Zucker, Fruktosesirup, Ballaststoffe (Inulin, Apfelfaser, Weizen- und Haferspeisekleie) Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan) Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B1.

x Wie lange hält so eine Flasche eigentlich?

Nun, im Kühlschrank oder so, kann nicht es nicht sagen, da die Flasche bei mir eigentlich immer innerhalb von 3-4 Stunden aufgebraucht ist..

x Was ich nun eigentlich von dem Früchte Frühstück halte

Nun, ich glaube nicht, dass dieser Saft ein komplettes Frühstück ersetzt, dazu ist es viel zu wenig. Bei mir kommt kein richtiges Sättigungsgefühl zu Stande. Ich brauch im Allgemeinen 2-3 Flaschen, um bis abends – gegen 18 Uhr keinen Hunger zu haben.

Ich hab da einmal durchgerechnet. Das wären am abends 4,47€ die ich für diesen Saft ausgegeben hätte. Nur ich hab dann wiederum rumgerechnet, was ich sonst gekauft hätte – vielleicht Pizza oder irgendwie eine Cola zum trinken. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das der Saft, zwar nicht der billigste ist, aber dennoch am gesündesten und man gut den Tag mit ihm überleben kann… Nur allzu üblich machen, kann ich dies nicht. Es kommt vielleicht einmal im Monat vor.

x Ergebnis?

Also, ich find den Geschmack des Saftes einfach angenehm und nicht chemisch oder ähnliches, dadurch hat man einfach das Gefühl, dass man sich selber und seinen Körper etwas Gutes tut. Zudem sind die Ballaststoffe und Vitamine auch nicht ohne. Jeder brauch so was. Auch gefällt mir noch, dass der Saft immer gut schmeckt, jedenfalls mir, egal ob er gekühlt ist oder nicht.


Ich werde weiterhin mir das FrüchteFrühstück kaufen und damit glücklich sein.



mfg malina

16 Bewertungen