Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Mein Frühstück ist in der Flasche !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hört sich sehr unwahrscheinlich an , ist aber so , denn ich meine das Früchte Frühstück von Schwartau zum Trinken .
Es gibt zwei Sorten bzw. Geschmacksrichtungen davon und zwar
Erdbeer / Orange und Orange / Banane von der ich Euch heute berichten möchte .

Das Früchte Frühstück ist in einer 750 ml weißen Kunststoffflasche durch die man aber trotzdem auf den Inhalt sehen kann .
Rund um die gesamte Flasche ist ein Etikett angebracht mit einem hellblauen Streifen am oberen Rand , der Rest des Etikettes ist gelb .
Auf der Rückseite sind die üblichen Angaben wie Zutaten , Nähwerte und der Hersteller nachzulesen .
In der Mitte der Vorderseite ist ein kleines schwarzes Feld in dem befindet sich ein roter Kreis - weiß umrandet - darin sind weiße Türme zu sehen , sowie dem Schwarzen Schriftzug - Schwartau .
Darunter steht in großen schwarzen Buchstaben - Früchte Frühstück und in klein - Frühstück zum Trinken .
Eine halbe Orange , eine durchgeschnittene Passionsfrucht , ein Apfel , zwei Bananen, eine Ananas und Ähren sind ebenfalls darauf abgebildet .
Obendrauf ist ein leuchtend roter Dehverschluß angebracht .


Das Früchte Frühstück besteht aus :
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Fruchtsaft ( Orangen -, Apfel -, Ananas -, Bananen - und Passionsfrucht ) , Wasser , Glukosesirup , Zucker , Fruktosesirup , Ballaststoffe ( Inulin , Apfelfaser , Weizen -, Haferspeisekleie ) , Verdickungsmittel ( Guarkernmehl , Xanthan ) , Säuerungsmittel Citronensäure , natürliches Aroma , Vitamin C , Niacin , Vitamin E , Pantothensäure , Vitamin B1

Die Nährwete sind einmal für 100 ml und für 250 ml angegeben . Ich werde Euch die für 250 ml nennen .

Also 250 ml enthalten :
+++++++++++++++++++++

Brennwert : 600 kj / 140 kcal
Eiweiß : 1 g
Kohlenhydrate : 34 g
davon Zucker : 30 g
Fett : 0 g
davon gesättigte Fettsäuren : 0 g
Natrium : 0 ,015 g
Ballaststoffe : 5 g
Vitamin C ( mg ) : 60 - 100 % *
Vitamin E ( mg) : 3 ,75 - 37 ,5 % *
Vitamin B1 ( mg ) : 0 ,53 - 37 ,5 % *
Niacin ( mg ) : 6 ,75 - 37 ,5 % *
Pantothensäure ( mg ) : 2 ,25 - 37 , 5 % *

* Prozent des empfphlenen Tagesbedarfs

Hersteller : Schwartau Werke , 23608 Bad Schwartau

Inhalt einer Flasche sind 750 ml zu einem Preis von 1,25 Euro


Dreht man die Verschlußkappe ab sieht man eine weitere Folie auf dem Flaschenrand aufgeschweißt , diese läßt sich aber ganz leicht abziehen .
Allerdings gibt es doch ein kleines Problem dabei - vorher sollte man die Flasche gut geschüttelt haben sonst ....... ( ein leichtes grinsen kann ich mir bei der Vorstellung von - was wäre wenn - nicht verkneifen ) .
Also nach dem geglücktemSchütteln und dem entfernen der Schutzfolie steht dem Genuss nun nichts mehr im Wege . Das Früchte Frühstück ist etwas dicklich in seiner Konsistenz , läßt sich aber trotzdem gut einschütten und auch trinken .
Seine Farbe ist hell , ganz zart gelb , man kann es aber mehr ahnen als sehen. Darin befinden sich kleine sehr feine Fruchtkernchen die deutlich zu sehen sind .
Sein Geruch ist leicht süßlich , aromatisch und man kann die Banane auch riechen . Der Geschmack ist sehr Fruchtig , ebenfalls leicht süß , sehr angenehm und durch die auch leicht säuerlichen Früchte nicht zu süß .
In dem Früchte Frühstück sind außer den den Früchten auch Getreidebestandteile - Ballaststoffe - und Vitamine enthalten .
Die kleinen Fruchtkernchen und Fasern sind beim Trinken deutlich wahrnehmbar und leider auch noch längere Zeit danach was ich etwas als störend empfinde . Daher ziehe ich ein Sternchen dafür ab und vergebe vier Sterne für Schwartau Früchte Frühstück .

Das Früchte Frühstück ist ein Mehrfruchtgetränk das man nicht nur morgens trinken sollte auch wenn es \" Frühstück \" heißt , aber es schmeckt auch am Abend sehr gut und schließlich ist im falschen Hasen ja auch kein Hase darin , oder ?
Praktisch ist auch der Drehverschluß der kleine Reste des Früchte Frühstücks sicher wieder verschließt . Für mich ist es eine gute Ergänzung zu Joghurt und Quark .

So , ich hoffe ich habe es Euch einigermaßen verständlich beschrieben .
Für das \" geduldige \" Lesen bedanke ich mich und freue mich auf Eure Kommentare dazu .


Have a nice day wünscht Euch wie immer Eure maeggyholly

10 Bewertungen