Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

flüssiges Gold zum Frühstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein übliches Frühstück besteht aus ein bis drei (oder auch mehr) Tassen Kaffee und einem Zigarillo.
Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, als wäre dies auf Dauer nicht besonders gesund und so kaufte ich mir das SCHWARTAU FRÜCHTE FRÜHSTÜCK in der Geschmacksrichtung ERDBEER-ORANGE.


BESCHAFFENHEIT UND GESCHMACK
===============================

Nach dem Öffnen der 0,75 l Plastik-Flasche stellte ich zunächst einmal einen nicht unangenehmen Geruch fest, der mich an Erdbeerkonfitüre erinnerte.
Positiv überrascht goß ich mir ein wenig dieses Getränkes in ein Glas und war erstaunt über die recht dickflüssige Konsistenz.
Geschmacklich sagte mir das SCHWARTAU FRÜCHTE FRÜHSTÜCK durchaus zu. Der Geschmack nach Erdbeere war recht intensiv, die Orange (laut Bezeichnung immerhin ein Hauptbestandteil) trat eher in den Hintergrund.
Dieser Frühstücks-Trunk war nicht so süß, wie ich befürchtet hatte, insgesamt also durchaus trinkbar.


ZUTATEN
========

SCHWARTAU FRÜCHTE FRÜHSTÜCK beinhaltet : Orangen-, Apfel-, Erdbeer-, Aronia und Bananen-Fruchtsaft, Wasser, Glukosesirup, Zucker, Fruktosesirup, Ballaststoffe, Citronensäure, natürliche Aromastoffe, Verdickungsmittel, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Panthotensäure und Vitamin B1.


BRENN- UND NÄHRWERTE
======================

100 ml diese Getränks enthalten :
- 228 kJ / 54 kcal
- 0,4 g Eiweiß
- 13 g Kohlenhydrate (davon 11g Zucker)
- 0 g Fett
- 0,006 g Natrium
- 2 g Ballaststoffe
- 24 mg Vitamin C
- 1,5 mg Vitamin E
- 0,21 mg Vitamin B1
- 2,7 mg Niacin
- 0,9 mg Pantothensäure


SONSTIGES
==========

Das noch recht junge Produkt sollte in nahezu allen Supermärkten erhältlich sein.
Nach den bisher genannten und fast ausschließlich positiven Eigenschaften, will ich nicht verschweigen, daß das SCHWARTAU FRÜCHTE FRÜHSTÜCK einen gravierenden Nachteil hat.
Mit fast 2,00 € für 0,75 l stellt der Preis meines Erachtens eine Unverschämtheit dar, ist also entschieden zu hoch.
Weitere Informationen sind unter www.fruechtefruehstueck.de erhältlich.


SCHLUSSWORTE
==============

Auch wenn mir das SCHWARTAU FRÜCHTE FRÜHSTÜCK durchaus geschmeckt hat, so werde ich wohl dennoch bei meinem oben genannten Frühstück bleiben.
Zwar kann ich dieses Produkt hier empfehlen, aufgrund des viel zu hohen Preises erhält es jedoch nur eine Bewertung mit MITTEL !

22 Bewertungen