Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von abutilon

Frühstück - FLÜSSIG !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für die eiligen Frühstücker gibt es jetzt was Neues.
Das Früchte - Frühstück von Schwartau.
In zwei Geschmacksrichtungen:

Orange - Banane
Orange - Erdbeere

Ich war ja etwas skeptisch.

Schwartau - Marmelade flüssig ?
Ich mag Marmelade relativ selten. Meistens ist sie mir zu süß und zu pappig.
Aber ein schnelles flüssiges Frühstück für so einen Frühstücksmuffel wie mich klang schon irgendwie verlockend und sinnvoll.

Also habe ich mich mit 2 der ca. 20cm hohen Plastikflaschen zum Selbstversuch bewaffnet auf den Heimweg gemacht.

€ 1,53

Auch nicht gerade superpreiswert.

Ein praktischer roter Schraubverschluß ziert die Flasche.
Diese hat die Form einer verkürzten klassischen Milchflasche nur eben in PP und ist vom Hals bis zur Bauchbinde geriffelt.
Die breite Banderole schmückt ein Kornfeld mit blauem Himmel und Sonne - im Vordergrund eine Anhäufung exotischer Früchte und Getreideähren.

In blauer Schrift
FRÜCHTE - FRÜHSTÜCK
Frühstück zum Trinken

Darüber das Schwartauzeichen.

Recht hübsch und ansprechend gestaltet.

Auf der Rückseite jede Menge lehrreiche Information - Nährwert/Brennwert bei 100 ml bzw. 250 ml, aber das kann jeder selber lesen.
Gut ist, daß mit einem Glas praktisch der Vitamin C Bedarf eines Tages gedeckt ist..

Jetzt erst einmal der Inhalt :
Gut geschüttelt und dann aufgeschraubt. Nase reingesteckt und geschnüffelt. Hmmmm richt recht bananig.
Soweit - so gut.
Eingiesen. Ein etwas dickflüssiger Saft in hellgelb in der allerlei Flinseln rumschwimmen befindet sich jetzt in meinem Glas.

Also ein herzhafter Schluck gewagt und ein kräftiges Bananenaroma breitet sich in meinem Mund aus, gefolgt von einem Hauch Orange und einem gebröselten Geriesel hinterher. Kau- und Bissversuche haben keinen so rechten Erfolg, da die Teilchen einfach zu winzig sind.
Der Geschmack ist gut und irgendwie auch sättigend. Aber um ehrlich zu sein, fehlt mir etwas der Biß. Wenn das Getreide nicht ganz so zermahlen wäre, gefiele mir das Ganze weitaus besser, mehr so wie bei einem Bircher Müsli - Joghurt.

Dann wäre es in meinen Augen auch gesünder, wenn man die Kauwerkzeuge auch in Einsatz bringen konnte und es nicht so hastig gegluckert werden kann.

Als nachteilig empfinde ich, daß man das Geflimsel schwer wieder losbekommt und auch viel davon im Glas hängen bleibt.
Eigentlich will ich ja die Ballaststoffe mir zuführen und nicht der Spülmaschine.

FAZIT:

Als schnelles Frühstückchen gar nicht so schlecht, vorausgesetzt man kann danach die Zähne putzen oder zu mindestens kräftig mit Wasser spülen.

Allerdings kriegt man den Geschmack auch bald über.
Der Unterschied zwischen den 2 Geschmacksrichtungen ist nicht so gravierend.
Als Durstlöscher ist es eindeutig ungeeignet.

So würde ich Euch doch lieber zu einem richtigen Frühstück raten.

Schöne Grüße
abutilon

22 Bewertungen