Schwarzkopf Gliss Kur Glanz Tonic Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-glanz-tonic
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Luthien87

Mir geht ein Licht auf...

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Glanz

Kontra:

Unnötig, fettige Haare

Empfehlung:

Nein

Kompletter Erfahrungsbericht
Liebe Leser,
heut gehts wieder um ein Produkt aus der Beauty Sparte, nämlich das GLANZ TONIC von GLISS KUR. Ich hatte früher öfters solche Anfälle, in denen ich alles gekauft habe, was ich auch nur ansatzweise brauchen könnte, und dazu zählt auch dieses Glanzspray. Es ist nämlich so, dass ich mittlerweile denke, wenn man ein ordentliches Shampoo samt Spülung verwendet glänzen die Haare doch schon von allein. Also Glanzsprays sind im Prinzip überflüssig, aber naja, jetzt hab ichs halt im Schrank, also werd ich mich jetzt auch ein bisschen darüber auslassen:

DAS PRODUKT
*****************
Es handelt sich um ein Spray, das die Haare mehr glänzen lassen soll und obendrein auch noch die Kämmbarkeit verbessern soll, sprüht man es nach dem Waschen ins feuchte Haar. Außerdem hat das Spray einen UV-Filter und pflegt mattes Haar intensiv ohne zu beschweren.

Der Behälter mit 100 ml hat mich beim dm 2,99 Euro gekostet (teuer!!!!).

Das Spray stammt aus der Gliss Kur Haur Repair Serie und ist für coloriertes Haar. So ein Blödsinn...warum soll man das nicht auch bei ungefärbtem Haar verwenden können??

Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Wien

Verpackung beschreibe ich nicht, wozu ist schließlich das Bild da?

ANWENDUNG
****************
Ich halte es für Blödsinn, das Zeug nach dem Waschen ins feuchte Haar zu sprühen, weil ich einfach denke, dass durch das Föhnen das Spray mehr oder weniger rausgeföhnt wird. Ich habs einmal probiert und meine Haare waren dann irgendwie leicht klebrig, also lieber ins trockene Haar sprühen, am besten auf die fertige Frisur als Finish.

DUFT
*******
Den muss ich extra erwähnen, weil er mir so gut gefällt. Riecht leicht nach Vanille und auch die Haare durften bestimmt einen halben Tag lang danach wenn man es aufgesprüht hat.

WIRKUNG
************
Ok, eigentlich erwarte ich hier keine Wunder. Es ist nun mal nur ein Spray und man kann da nicht erwarten, dass die Haare wirklich supertoll gepflegt werden. Da muss man schon zur Kur oder Spülung greifen. Dieses Spray ist eher für den Abend, um etwas GLanz in die Haare zu bringen, nicht aber, um den Haaren dauerhaften Pflege und GLanz zu bescheren. Wie soll ein Spray das denn schaffen?

Also das Spray hat mich in seiner Wirkung eigentlich nicht enttäuscht. Man sprüht es einfach ins trockene Haar, am besten mit etwas Abstand. Ich verwende es wie ein normales Haarspray, eher großzügig, weil man sonst von der Wirkung nicht soo viel erkennt.

Die Haare glänzen nach der Anwendung wirklich schön, besonders wenn sie gefärbt sind, erscheint das Haar viel facettenreicher, wenn das Licht drauf fällt. Aber auch ungefärbtes Haar bekommt einen gesunden Glanz, also ist das Spray im Prinzip für jedes Haar geeignet. Der Glanz hält dann eigentlich auch mindestens einen Tag, das ist schon in Ordnung. Dass die Haare groß gepflegt hab ich nicht erwartet, und es war auch nicht so. Sie haben sich ganz schön angefühlt, aber nur kurzzeitig, wie ich bereits erwähnt habe. Das ist für eine Party ganz praktisch, für länger anhaltende Effekte muss man die Haare aber dann doch intensiver mit einer Kur oder so pflegen.

Vorsicht mit der Dosierung: Ich hab mal mit dem Spray ein bisschen übermütig meine Haare traktiert, es war viiel zu viel was sich dann auch gleich herausstellte: Meine Haare wurden vor allem am Ansatz ganz strähnig und fettig, weshalb ich sie dann nochmal waschen durfte. Man muss da wirklich sehr vorsichtig sein, schon ein klein bisschen zu viel kann vor allem bei offenen Haaren sehr verheerend enden.

Von der Ergiebigkeit her kann ich eigentlich nicht meckern, ich benutz das Spray nicht sehr oft, da meine Haare eigentich von allein glänzen..ich würde es aber als ergiebig einstufen.

Verträglich ist es auch sehr, wobei ich auf dem Kopf eher unempfindlich bin.

INHALTSSTOFFE
********************
Butane, Isopropyl Alcohol, Paraffinum, Liquidum, Isoamyl, p-Methoxycinnamate, Buxus Chinesis, Parfüm.

FAZIT
******
Abschließend lässt sich sagen,dass dieses Glanzspray zwar ganz gut wirkt, dafür aber immernoch viiiel zu teuer ist, und, seien wir ehrlich, wirklich brauchen tut man es doch auch nicht, oder?Glänzen können unsre Haare nämlich auch so, und Pflege kann man von einem Spray wohl wirklich nicht erwarten.
3 Punkte und keine Empfehlung.

Das wars von mir!
Danke fürs Lesen!
Gruß, Claudia

PS: Falls ihr euch wundert, ich hab bei der Wirkung nur ein mittelmäßig gegeben, da es nicht pflegt obwohl einem das versprochen wird.

14 Bewertungen