Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Direct Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Becky567

Tatsächlich kein Spliss mehr

Pro:

leichte Handhabung geht sehr schnell

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe etwa schulterlange Haare. Da stoßen die Haare natürlich immer auf und brechen. Außerdem habe ich meine Haare, nachdem ich sie bisher immer dunkel getönt hatte, nun beim Friseur mit ganz vielen blonden Strähnchen versehen lassen. Sieht echt schön aus, macht das Problem mit dem Spliss aber immer schlimmer.

Da ich kein großer Freund von ausspülbaren Kuren bin (die habe ich auch schon alle getestet), bin ich in die Drogerie gegangen und habe mir eine Kur gekauft, die man drinlassen kann.

Der Preis ist schon mal ok: 150 ml Kur für 3,49 Euro im Angebot. Da kann man nichts gegen sagen.

Die Handhabung ist auch ganz einfach. Man wäscht die Haare ganz normal mit einem Shampoo, lässt sie handtuchtrocknen und massiert die Kur ein.

Den Geruch finde ich ganz angenehm, riecht irgendwie nach Friseur.

Die Wirkung finde ich auch sehr gut. Da ich ja vor allen Dingen an Spliss an den Spitzen leide, massiere ich die Kur auch vor allem dort ein. Das ist sowieso geraten, denn die Haare weiter oben sind meistens sowieso noch nicht so angegriffen, und deshalb muss man sie auch nicht überpflegen. Ich benutze diese Kur eigentlich zweimal die Woche und ich kann mit Stolz berichten, dass meine Friseuse bei meinem letzten Friseurbesuch gesagt, hat, dass ich ja gar keinen Spliss mehr habe. Das ist ja wohl das beste Lob, was es gibt, oder??

8 Bewertungen