Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Direct Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Phoebee

Schere oder..........na gut, Gliss Kur !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kann es nicht lassen, ab und zu durch die Regale im Schlecker Markt zu streunen, meistens im Bereich Haarpflege und Kosmetik. Es könnte einem ja sonst eventuell mal ein neues Produkt entgehen.........*g*...........vor einigen Wochen habe ich dann das Gliss Kur Haarspitzenfluid gekauft, von dem ich mir Besserung für meine spröden und von Strähnen gequälten Haarspitzen erhoffte. Hier kommt nun mein Bericht dazu :

***Das Produkt***

Ich kaufte eine auf dem Kopf stehende weiße Tube mit dem typischen GlissKur Aufdruck in schwarzer Schrift und darunter noch einige Informationen wie \"erkennt die Haarstruktur\" (hört, hört, wie macht es das denn...) \"enthält Scan Repair Komplex\" (was auch immer das sein mag...) und \"glättet gespaltene Haarspitzen und vermindert Spliss-Neubildung\" (aha, jetzt kommen wir dem Problem schon näher...).

Die Tube fällt durch einen gelben geschwungenen Balken oder sowas auf der Vorderseite auf und steht in den Regalen bei den anderen \"gelben\" GlissKur Produkten für längeres, splissanfälliges Haar.

Es sind 50ml drin und für die habe ich Euro 4,60 im Schlecker bezahlt. Ganz schön happig wie ich finde, aber alle anderen Produkte in der Art waren noch wesentlich teurer ! Unter Euro 5,00 war sonst nichts zu kriegen.

Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und noch einige Lobhudeleien über die tolle Wirksamkeit dieses Produktes, naja, das erspar ich Euch jetzt mal.

***Die Anwendung***

Der Neuerwerb wurde natürlich sofort am lebenden Objekt getestet..................

Wenn man unten die durchsichtige Kappe von der Tube abmacht, kommt ein kleiner Pumpspender zum Vorschein, sodaß man -ganz praktisch- die Tube längs in die Hand nehmen kann und dann mit dem Zeigefinger über den Pumpspender die Menge ganz gut dosieren kann.

Es erscheint: ein milchiges gelartiges Fluid, das sich sehr gut in den Händen verteilen läßt und dann in die gesplissten Spitzen einmassiert werden soll. Naja, das klappt bei mir nicht so gut, aber ich mache es jetzt folgendermaßen: ich schüttle meine Haare kopfüber nach voren und nehme sie mit einem Frottee-Haarband am Oberkopf zusammen, oben gucken dann genau die Spitzen raus, die es auch nötig haben. So brauche ich das Fluid nur noch auf den Fingerspitzen verteilen und kann es besser an die richtige Stelle kriegen.

Man kann das Fluid sowohl ins trockene als auch ins feuchte Haar geben und braucht es hinterher nicht mehr ausspülen.

*** Die Wirkung***

Ein kleiner Kleks von diesem Zeugs genügt wirklich, um die Spitzen erstmal zu versorgen. Sie saugen dieses Fluid förmlich in sich auf und sind hinterher super geschmeidig und hervorragend zu kämmen. Ich persönlich benutze dieses Fluid allerdings immer nur im trockenen Haar, da sehe ich besser, wo die trockenen Stellen sind.

Der Kamm hakt hinterher nicht mehr beim Durchkämmen fest, und durch den Trick mit dem Haargummi vermeide ich, daß das Fluid auf die Haarlängen gelangt, wo es aufgrund seiner doch recht fettigen Konsistenz die Haare nur schwer und schlaff macht.
Der Spliss wird also für den Moment gebändigt-allerdings nur bis zur nächsten Haarwäsche, danach sehen die Spitzen wieder genauso aus und bekommen eine neue Portion verpaßt.

Außerdem hat man, wenn man das Fluid zum Einkneten in den Handflächen verteilt, hinterher dermaßen fettige Handflächen, daß man sich zweimal die Hände waschen muß, bevor man wieder was anfassen kann. Das finde ich fürchterlich. Ich brauche immer Produkte, die man \"mal eben so im Vorbeigehen\" benutzen kann.

***Fazit***

Eine gute Möglichkeit, den nächsten Friseurbesuch ein wenig zu verschieben, aber hinten auf der Tube steht z.B. auch, daß die Haarspitzen nachhaltig repariert werden, das halte ich allerdings für ein Gerücht; genausowenig kann ein Haarpflegeprodukt die Haarstruktur \"erkennen\", was für ein Blödsinn.

Allerdings denke ich , daß die Spitzen vielleicht noch schlimmer kaputtgehen würden, wenn ich das Produkt nicht regelmäßig benutzen würde, denn durch das \"Reißen\" beim Kämmen, wenn alles verklettet ist, macht man auch viel kaputt und das entfällt jetzt ja.

Der Preis ist auch gerade noch okay, da kein günstigeres Produkt zu finden war und man nur eine kleine Menge benötigt, das Fluid also auch lange halten wird.

Die Verpackung ist den Leuten von Schwarzkopf diesmal wirklich super praktisch gelungen, das Produkt riecht neutral, für die überzogenen Versprechungen und das Geschmiere in den Händen bei angegebener Anwendung gibts allerdings ein Sternchen Abzug.

Ich würde das Fluid wieder kaufen und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

***Hersteller***

Firma Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf/Wien, Tel.0180-2006300 (12 Pf. (?) pro Anruf),
e-mail: [email protected].
www.glisskur.de

Vielen Dank für Eure Bewertungen und Kommentare. Eure Phoebee

5 Bewertungen