Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Night Repair Testbericht

No-product-image
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von a-team3169

Mit dir geh ich ins Bett...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Leider habe ich bis heute noch immer kein Putzmittel gefunden, das über Nacht sauber macht. Um so erstaunter war ich als ich bei meinem letzten Besuch bei Budni / dm die Haar Kur von Gliss Kur entdeckte, die über Nacht wirken soll. Na, wenn ich das nicht ausprobieren will. Jetzt im Winter kann mein Haar gar nicht genug Pflege bekommen, also landete die 150 ml fassende Flasche in meinem Korb. Der Preis war mit € 2,99 als Angebot ausgewiesen und erfreute mich deshalb um so mehr.

***Verpackung***
Es handelt sich um eine tolle nachtblaue (weil wirkt ja nachts) Flasche von ca. 20 cm Höhe.
Die Flasche ist durchsichtig, so dass man den Füllstand erkennen kann. Es handelt sich hier um einen praktischen Pumpspender. Der Deckel ist durchsichtig. Vorne die Produktangaben, hinten die üblichen Angaben zu Hersteller, Inhaltsstoffen und Anwendung.


***Hersteller***
Die Firma Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Infotelefon für 0,06 Cent pro Anruf 01805-2006300
email: [email protected]
oder im net www.glisskur.de


***Inhaltsstoffe***
Aqua, Alkohol Denat, Polyquaternium- 37, Hydroxyprobyl Guar, Laurdimonium Hydroxyprobyl, Hydrolized wheat protein, Panthenol, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Polyquaternium- 10, Cetrimonium, Chloride, Polyquaternium –11, Isopropyl, Meristrate, Niacinamide, Hydrolized Collagen, Styrene / PVP, Copolymer, Lactic Acid, Mica, Parfum, Phenoxythanol, Sodium, Methylparaben


***Der Hersteller verspricht***
Die Kur regeneriert trockenes,, strapaziertes Haar während der Nacht und wirkt aufbauend. Das Haar soll geschmeidig werden und glänzen. Der Scan Repair Komplex erkennt was dem Haar fehlt und repariert es ohne das Haar zu beschweren.
Die Kur enthält restrukturierendes Meerescollagen und wertvolle Vitamine die das Haar von innen kräftigen.


***Anwendung***
So 2 –3 Pumpstöße sollen also ins trockene Haar gegeben werden. Kein Problem, ich nehme gleich noch etwas mehr, denn ich habe zwar nicht so lange, dafür aber umso mehr Haare. Das ganze lässt sich prima im Haar verteilen und ich massiere die Kur noch ein wenig ein. Die Kur riecht super. Ich komme mir vor wie im Frisörsalon. Die Gliss Kur Night Repair selbst ist dickflüssig, ein wenig wie Gel. Jetzt kämme ich, wie empfohlen das ganze noch mal mit der Bürste durch. Im Moment sind die Haare noch ein wenig feucht, aber das war ganz schnell verschwunden. Ich bin ca. eine halbe Stunde später mit gemischten Gefühlen ins Bett gegangen. Es steht extra drauf, man braucht kein Handtuch auf das Kopfkissen legen, denn die Kur fettet nicht. Ich denk o.k. wenn nicht, dann schicke ich denen morgen mein dreckiges Kissen. Ich war wirklich erstaunt, das mein Bezug am nächsten morgen tatsächlich sauber und fettfrei war. Die Haare fühlen sich erstaunlich weich an, aber jetzt muss ich den Kram erst mal auswaschen. Das gestaltet sich leicht. Ich habe einfach beim Duschen einen Klecks Shampoo genommen, die Haare gewaschen und gut ausgespült.
Und jetzt – die Haare lassen sich super kämmen und fühlen sich sehr weich an. Ich habe nach dem Fönen den Eindruck die Haare sind glänzender als vorher. Ein bisschen weniger spröde sind sie auch. Man kann also schon nach einem Mal eine Wirkung feststellen.

***Fazit***
Ich finde die Kur wirklich prima. Man braucht nicht extra nach dem Waschen noch warten, sondern es klappt wirklich über Nacht. Ich benutze die Kur bis zu 2 x in der Woche und meine Haare sehen wirklich besser aus als vorher. Wenn ich tagsüber mal sehr „fliegende“ Haare habe, nehme ich einfach einen Klecks von der Kur und tue sie in die Haare. Das wirkt fast ein bisschen wie Festiger. Ich werde das Zeug in jedem Fall weiterhin benutzen. Die jetzige Flasche hat gut 2 Monate gehalten und ist somit im Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall o.k.
Sollte es irgendwann ein Putzmittel geben, das ähnlich gut wirkt, ist es meins.

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren
Anja (für Ciao und Yopi)

25 Bewertungen