Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Tiefen-Repair-Kur Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-hair-repair-tiefen-repair-kur
ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bianca24

DASS ICH DAS NOCH ERLEBE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Früher hatte ich immer sehr kurze Haare, und fand das ganz toll. Nach meiner ersten Schwangerschaft aber, wollte ich plötzlich lange Haare haben. Drei Jahre sind sie jetzt gewachsen, ohne dass ich beim Friseur war.

Mittlerweile habe ich in etwa 40 Zentimeter lange, braune, glatte Haare.
Und da ich auf der Homepage von www.glisskur.de nachgelesen habe, das 25cm langes Haar bereits 200 bis 300 Wasch- und Fönbehandlungen hinter sich hat, war mir klar, dass mein Haar total kaputt sein muss.

Nein, aber mal ehrlich, meine Haare sind in den letzten Wochen wirklich trocken, splissig und strohig geworden.
Und dann war ich beim dm-Markt meines Vertrauens, und erinnerte mich an die rassige, schwarzhaarige (Frau) aus der Werbung, die immer so schön die Schere zerbricht (Schere schneidet Papier – ich habe gewonnen °g°)!
Übrigens heißt sie Carmen, und wohnt in Italien.
Da ich diese Frau schon seit 1992 bewundere, aber immer gedacht habe, ich bräuchte so was nie, musste ich zwangsläufig zu genau diesem Produkt greifen.

Worum geht es?
°*°*°*°*°*°*°*°*
Eigentlich hätte mich die riesige Auswahl im Drogeriemarkt fast erschlagen, aber ich hatte ja schon eine Ahnung, welche Firma für mich in Frage kam. Dann warteten nur noch ca. 10 Produkte auf meine Auswahl (lach).
Also schaute ich mich im Bereich „Gliss Kur“ um, und fand die Wärme-Repair-Kur. Die sollte 7,95 DM kosten, und da ich den Preis für gut befand, landete die Flasche an der Kasse (mit mir selbstverständlich).
Als ich dann im nächsten Cafè die Flasche so begutachtete, fiel mir auf, dass das Produkt für coloriertes und dauergewelltes Haar war.
Da ich das aber nicht gebrauchen konnte, musste ich also zwangsläufig zurück, und es umtauschen. Das klappte sogar ohne Bon, und ich machte mich also auf die Suche, nach dem richtigen Produkt.
Da es die Wärme-Repair-Kur aber für meine Ansprüche nicht gab, wich ich auf die Gliss Kur „Tiefen-Repair-Kur“ für trockenes und strapaziertes Haar aus. Für die 200 ml Flasche musste ich allerdings noch eine Mark drauf legen.

Aussehen und Versprechungen
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Die Flasche sieht eigentlich aus, wie Schaumfestiger. Sie ist braun und hat einen Dosierspender ohne Deckel (umweltfreundlich).
Hinten stehen die Anleitung, und die Inhaltsstoffe drauf.

Schwarzkopf wirbt mit dem Scan-Repair-Komplex, der das Haar kontrolliert, und die negativen Schäden wieder positiv „auflädt“.
Die Stellen, die noch in Ordnung sind, werden einfach übergangen, und somit nicht überpflegt.
Die mit Mandelöl angereicherte Creme repariert das Haar tiefenwirksam, wodurch es glänzender, widerstandsfähiger und kräftiger wird.

Praxistest
°*°*°*°*°*°
Die Anwendung ist denkbar einfach, da es nur nach dem waschen auf das handtuchtrockene Haar gegeben wird, und nicht mehr ausgespült werden muss.

Also wusch ich mir die Haare, schlug ein Handtuch um meine Haarpracht, und begab mich für wenige Minuten an den Computer. Dann ging ich wieder zurück ins Bad, und gab zwei Spritzer der Creme auf meine Hände, verrieb es grob, und verteilte es ins Haar. Leider brauchte ich noch zwei zusätzliche Spritzer davon, um meine Haare komplett damit zu versorgen.
Nun tat ich wieder das Handtuch um die Haare, und ließ sie etwas trocknen. Nach 20 Minuten fönte ich mir die Haarpracht dann ganz trocken, und konnte direkt eine Verbesserung feststellen.

Was ich nie für möglich gehalten hätte trat ein!
Meine Haare waren glatt, glänzend, und sehr gut kämmbar.
Ich bildete mir ein, dass kaum noch Spliss da war, und wiederholte das Ganze am nächsten Tag (obwohl einmal wöchentlich reichen würde).
Heute habe ich fast keinen Spliss mehr und wesentlich mehr Volumen (nach drei Anwendungen !!!).

Übrigens riecht die Creme ganz professionell nach Friseur ;o).

Inhaltsstoffe (für Angi)
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Aqua, Dimenthicone, Polyquanternium – 37, Hydolyzed Keratin, Laurdimonium Hydroxylpropyl Hydolyzed Wheat Protein, Prunus Dulcis, Panthenol, Amodiummethicone, Dimethiconol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Polyquanternium – 10, PPG – 1, Trideceth – 6, Trideceth – 12, Cetrimonium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben

So, wer Schreibfehler finden sollte, darf sie einpacken! Und Angi, das war das letzte Mal ..... °pust°.....

Kontakt
°*°*°*°*°*
Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf und Wien

(D) 0180 – 20 06 300
(A) 01 – 71 104 – 25 95

www.glisskur.de (empfehlenswerte Informationen)

FAZIT
°*°*°*°
Ich bin restlos begeistert.
Demnächst werde ich mir mal das passende Shampoo kaufen, weil ich sehr zufrieden bin.
Ich kann euch diese Kur nur ans Herz (besser an die Haare) legen, denn man sollte es wirklich nicht für möglich halten, dass es so schnell wirkt.
Selbst Männer mit längeren Haaren könnten das Produkt gut benutzen, denn es gibt ja doch recht viele Männer mit einem Dschungelschnitt :o)))!

Schade finde ich nur, dass es keine kostenfreie Hotline gibt, ich würde nämlich gerne mal nachfragen, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht!

Liebe Grüße, Bianca

Ich werfe meine Haare jetzt mal ganz arrogant nach hinten ..... ohhh! :-)))

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 16:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • krullinchen

    20.01.2007, 14:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • tanja2003

    20.10.2006, 15:05 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja mal eine Begründung für einen Kauf!! LG Tanja

  • cos-setus-dwo

    01.04.2002, 11:07 Uhr von cos-setus-dwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetzt aber hoffentlich greetz swec....ach scheisse doch net ;)

  • *Jayn*

    27.03.2002, 15:24 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe es auch schon öfters benutzt:o) kann dir nur zustimmen und ncoh sagen: riehcen tuts lecker. MFG Die Jayn:o)