Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk 3 Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 2,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von asw22

Haare wie Seide?

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Glanz, Haar bleibt schön locker, Duft

Kontra:

Pflege könnte besser sein

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem war eine Probe der Gliss Kur Liquid Silk 3-Minuten Kur in einer Zeitschrift. Da ich gerne neues probiere, mußte die Probe heute drann glauben ;-)

Zum Produkt

Zur Verpackung und zum Preis kann ich nichts sagen, da es sich ja um eine gratis Probe handelt. Der Inhalt beträgt 20ml, und es hätte auch für meine langen Haare die hälfte gelangt, also scheint sie sehr ergiebig zu sein.

Das sagt der Hersteller

Mit der zum Patent angemeldeten Liquid Silk Technologie ist es gelungen, eine Gliss Kur 3-Minuten Kur mit flüssigen Bestandteilen der Seide zu entwickeln. Sie baut sprödes, glanzloses Haar von innen auf, verleit sowohl Festigkeit und Griff als auch eine spürbare Glättung der Haaroberfläche. Der ganz besondere Seideneffekt: fließende Geschmeidigkeit, seidiger Glanz und schimmernde Reflexe.

Die Inhaltstoffe lasse ich mal weg, das sind einfach zu viele und sowas von klein geschrieben.....

Anwendung

Nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haar einmassieren, durchkämmen, nach 3 min sorgfältig ausspülen.

Meine Erfahrungen

Die Kur riecht sehr intensiv nach Vanille.. irgendwie künstlich, aber nicht schlecht. Die Farbe ist rosa. Von der Konsistenz genau richtig für eine Kur, nicht zu fest, sie tropft aber auch nicht. Die Kur lässt sich leicht verteilen, und nach der vorgegebenen einwirkzeit leicht auswaschen. Das Haar fühlt sich sofort glatt und geschmeidig an, und lässt sich leicht kämmen. Fast etwas zu leicht, was ich beim anschließenden Föhnen merke. Also stimmt es, das die Haaroberfläche geglättet wird. Auch wird das Haar durch die Kur nicht beschwert, es bleibt schön leicht und lässt sich gut stylen. Auch glänzt es wie versprochen.
Der Duft ist nicht mehr so intensiv, aber dennoch zu riechen. Recht angenehm an sich.

Fazit

Die Kur macht das Haar geschmeidig, glänzend und hinterlässt einen schönen Duft. Allerdings erwarte ich doch noch einen tick mehr pflege, das kommt mir fast vor wie eine Spülung. Aber ich kann die Kur trotzdem empfehlen.
Ach ja: Unverträglichkeiten hatte ich auch keine.

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KatjaM81

    09.06.2005, 15:24 Uhr von KatjaM81
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ich sehe, wir legen auf die selben Dinge wert bei einer Haarkur :) lg Katja