Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk 3 Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 2,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

pflegende Wirkung fraglich

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es mal um eine Haarkur die ich immer mal wieder gerne benutze aber halt nur immer mal wieder und nicht immer.

VERPACKUNG
Die Haarkur selbst befindet sich in einer Tube welche auf dem Kopf steht. Der Deckel ist gold. Die Tube selbst ist weiß mit einem rosigen Schimmer, dieser glitzert ein bisschen wenn das Licht daruf fällt. Sieht echt sehr schön aus. Vorne drauf steht in schwarz das Logo von Schwarzkopf direkt drunter in größerer Schrif "Gliss Kur".

VERSPRECHUNGEN DES PRODUKTES
Ja, die Innovation von Schwarzkopf verspricht so einiges. "Die flüssigen Bestandteile der Seide verbinden sich in Kombination mit dem SCAN REPAIR KOMPLEX mit der Zellstruktur des Haares. Die hochwirksame Formel repariert sprödes, glanzloses Haar tiefenwirksam und zielgenau. Sie verleiht ihm sowohl Festigkeit und Griffigkeit als auch eine Spürbare Glättung der Haaroberfläche. Si gibt GLISS KUR LIQUID SILK 3 MINUTEN KUR Ihrem Haar den ganz besonderen Seideneffekt: fließende Geschmeidigkeit, seidigen Glanz und raffiniert schimmernde Reflexe.


KONSISTENZ
Die Kur ist weiss, ht aber fast genau denselben Schimmer wie der Verpackung, sieht schon irgendwie interessant aus.

GERUCH
Die Kur riecht super leckr und angenehm, das beste ist, dass dieser Geruch auch auf den Haaren bleibt, auch wenn die Kur schon längst wieder ausgewaschen ist und die Haare getrocknet sind.

ANWENDUNG
Die Anwenung ist recht einfach. Empfohlen wird, die Kur 1-2 mal wöchentlich zu benutzen. Dann einfach in das Handtuchrockene Haar einmassieren, drei Minuten einwirken lassen und ausspülen. Die Kur lässt sich leicht im Haar verteilen. Auch das Ausspülen geht ohne Probleme, sehr schnell und einfach.

WIRKUNG
Das ist so eine Sache, die Wirkung ist eher nicht so da. Nach dem waschen kommt man total gut mit der Bürste durch, die Haare fühlen sich auch sehr weich an. Aber leider kommt es mir so vor als würde der Pflegeeffekt im wesentlichen ausbleiben, dass heißt, als würde die Kur die Haare nur oberflächlich schön, glatt und glänzend aussehen lassen.

FAZIT
Ich gebe dem Produkt drei Punkte. Es riecht wahnsinnig gut und lässt das Har auch glänzen, leider fehlt eben der Pflegeeffekt. Das ist aber eigentlich der wichtigste Punkt bei einer Haarkur, deshalb drei Punkte. Trotzdem noch eine Empfehlung, aber nur für die, die kein Problemhaar haben

Bye Kleinsabbi

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • goldstück

    10.04.2005, 20:31 Uhr von goldstück
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben !