Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk 3 Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 2,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sunny87

Gestern war es mal wieder soweit ...

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Hällt was es verspricht...

Kontra:

Der Geruch ist mir zu süß...

Empfehlung:

Ja

... meine Haare hatten dringend eine Kur nötig! Trocken und spröde, waren sie doch mal wieder dran gepflegt zu werden.

Seit einiger Zeit nun steht die Schwarzkopf - GLISS KUR HAIR REPAIR - Liquid Silk 3 Minuten Kur in meinem Schränkchen. Mal weniger mal öfter benutze ich es...Doch dacht ich mir, nach dem Ergebnis von gestern muss ich euch auch einmal davon berichten!

Wie schon erwähnt, es handelt sich um eine 3 Minuten Kur, die sprödes, glanzloses Haar in "Seide" verwandeln soll ;)

Dank flüssiger Seide und dem bewährten SCAN REPAIR KOMPLEX von Gliss Kur soll das Haar zielgenau repariert werden, seidige Geschmeidigkeit und faszinierend schimmernde Lichtreflexe erhalten. Dabei verleiht es dem Haar Festigkeit, Griffigkeit und eine spürbare Glättung der Haaroberfläche.

Ich habe es damals für ca. 3,95 € bei Rossmann erhalten, meiner Erinnerung nach, war es aber gesenkt und im Üblichen wohl etwas teuerer. Die Kur befindet sich in einer Tube mit 125 ml Inhalt... Sie ist schimmernd rosa-weiß-perlmutt mit dem Logo und einer Haarwurzel bedruckt. Darauf der Hinweis "NEU" und "Zum Patent angemeldet" *staun*. Ich habe diese Tube bereits seit bestimmt einem halben Jahr (man beachte ich benutze sie selten).

Die Kur kann 1 - 2 Mal wöchentlich nach dem Waschen angewendet werden. Hierbei soll die Kur in das handtuchtrockene Haar einmassiert werden, durchgekämmt (bitte immer darauf achten einen grobzinkigen Kamm zu verwenden, da sonst das Haar splisst!!) und schließlich 3 Minuten einwirken. Danach...logisch...sorgfältig ausspülen.

Ich begann also morgens meine "Haar Verwöhnkur". Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schonn strömt mir dieser wahnsinnig süße Duft in die Nase - ein bisschen wie Vanille... ein wenig mehr davon und ich bekäme Kopfschmerzen :(. Ich glaube das was dieses Produkt prägt ist wirklich dieser Geruch *lach*!!! Nun aber weiter...

Ich wasche mir zuerst einmal meine Haare mit einem Shampoo und nachdem ich dieses gründlich ausgewaschen habe befödere ich nun mit leichtem Druck ein Klecks dieser Kur (die genau dieselbe Farbe, wie die Packung hat) auf meine Hand. Ein kleiner Klecks reicht für mein Mittellanges Haar völlig aus. Es lässt sich prima verteilen... mit Kamm natürlich noch besser, aber den habe ich gerade nicht zu Hand *schussel*

Ich beginne meine Rasur, während die Kur einwirkt. Beim Ausspülen wirklich-Waaannnsinn!-das Wasser gleitet über meine Haare und sie fühlen sich wirklich super glatt und gepflegt an und das schon im nassen Zustand! Der Geruch bleibt haften, aber nun angenehmer, doch allerdings immernoch so, dass man mich darauf ansprechen könnte welches Parfum ich benutze ;).

Ich föhne meine Haare und sie sind einfach butterweich, geschmeidig...der Geruch hällt immernoch...den ganzen Tag über!

Ich habe meine Haare heute wieder gewaschen (nein nicht weil sie so fettig davon wurden) und mir ist einmalig aufgefallen, sie sind immernoch vergleichbar weich wie gestern.

TIP: So schön es ist weiche Haare zu haben kann ich aber sagen, dass bei feinen Haaren, wie meinen, danach möglichst keine aufwendige Frisur im Anschluss gemacht werden sollte...denn die ist sonst auch butterweich...Ein Tag später ist es da doch griffiger zum frisieren.

FAZIT: Echt eine Rettung bei sprödem Haar !!!

Weitere Produte dieser Serie sind das LIQUID SILK Shampoo, LIQUID SILK Spülung , LIQUID SILK Sprüh Kur und ein LIQUID SILK Haarspray hatte ich auch schon einmal entdeckt (welches übrigens den selben Geruch, wie die Kur aufweißt! ;)).

Infos auch unter www.glisskur.de

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    04.10.2004, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... mal bei einem Gewinnspiel gewonnen. Die Kur anzuwenden habe ich mich noch gar nicht getraut, weil ich schon den Duft von Shampoo und Spülung total aufdringlich fand! ;)