Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk 3 Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 2,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Pussy101

die neue \"Miss Superhaar\"...

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Seidenes Haar

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da meine Haare länger und länger werden und ich ja keinen Spliss haben will, hab ich letztens mal geschaut was es so für Pflegeprodukte zur Vorbeugung dieses Problems gibt. Natürlich nur als ich mit meinen Eltern unterwegs einkaufen war, denn ich wusste, dass so was immer sehr teuer ist und ich mir das nie allein kaufen würde.
So will ich euch denn das Produkt vorstellen, für das ich mich letzten Endes entschieden habe aus der Vielfalt.


Das Produkt
---------------

Die „Liquid Silk 3 Minuten Kur“ von Gliss Kur.
Das Produkt ist von der Firma Schwarzkopf und Henkel und nähere Informationen gibt es zum Beispiel unter www.glisskur.de oder unter der Telefonnummer 01802006300.
Die 125 ml Tube hat mich 2,99 Euro gekostet.


Die Verpackung
----------------------

Die Kur befindet sich in einer 14 cm großen Tube, die auf einem goldenen Verschluss steht. Die Tube selber ist muschelfarben rosa glänzend. Eine sehr schöne Farbe. Die Tube wird aber sehr glitschig, wenn sie nass wird oder mit dem Schaum in Berührung kommt.


Die Anwendung
----------------------

Auf der Tube steht man sollte die Kur 1-2 mal wöchentlich nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar einmassieren, durchkämmen und 3 Minuten einwirken lassen. Danach sorgfältig ausspülen. Ich selber benutz die Kur höchstens einmal in zwei Wochen wenn überhaupt, einfach weil ich zu faul bin meine Haare zweimal hinter einander zu waschen. Dann mache ich meine Haare nicht erst Handtuchtrocken, sondern massier es ins ganz nasse Haar ein, und durchkämmen tu ich es dann auch nicht. Aber die drei Minuten Wartezeit halt ich ein. ;)


Meine Bewertung
-----------------------

Obwohl ich die Kur ja nicht einmal so benutz wie es auf der Tube steht, wirkt sie sehr gut muss ich sagen. Also für den jeweiligen Tag wo ich sie benutze. Wenn ich die Haare am nächsten Tag wieder normal wasche, merke ich nichts mehr davon aber wenn ich sie wirklich 1-2 mal die Woche benutzen würde, würde sich vielleicht auch eine dauerhafte Wirkung einstellen.
Aber wie wirkt die Kur denn nun genau?
Ich nehme also einen Klecks aus der Tube und will es ins Haar massieren. Schnell merke ich, dass dieser Klecks nicht ausreicht und ich brauch schon sehr viel von der Creme um zu meine Haare alle ausreichend mit der Kur einmassieren zu können. Also sehr ergiebig ist es nicht. Aber es hat einen seeehr angenehmen Geruch. Nach was? Hm.. Parfum irgendwie. Und die Haare riechen auch nach dem Trocknen noch so schön danach. Wie frisch vom Friseur.
Zurück zum waschen. Ich massiere also eine recht große Menge in mein Haar und wie bei einer Kur üblich sieht man davon nicht viel, das heißt es entsteht kein Schaum oder so. Nach drei Minuten wasch ich es leicht wieder aus und föne dann meine Haare. Schon beim Ausspülen habe ich bemerkt wie weich und zart die Haare geworden sind. Und dieses Gefühl hält auch nach dem Fönen noch an. Die Haare lassen sich ganz leicht durchkämmen. Viel weicher und seidiger als ohne Kur. Aber wie gesagt, nur für den einen Tag.
Auf der Verpackung steht, dass die Haare wie Seide werden, da die Kur flüssige Bestandteile von Seide enthält. Außerdem hat sie den „Scan Repair Komplex“, der die geschädigten Stellen zielgenau reparieren soll. Das mit dem reparieren stimmt vielleicht an kleinen Stellen, aber gegen Spliss zum Beispiel ist wie ich finde trotzdem kein „Kraut gewachsen“. Aber das mit der Seide könnte ich unterschreiben, obwohl wohl die Haare nach jeder Kur weich und seidig werden, auch ohne die flüssigen Bestandteile von Seide“.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Fluetie

    04.04.2006, 21:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:52 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PoisonAngel

    29.03.2006, 18:50 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Django006

    28.03.2006, 01:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • Robzn

    21.03.2006, 18:39 Uhr von Robzn
    Bewertung: sehr hilfreich

    heiße Scheisse, da gehts ja scharf zur Sache :D

  • Mogry1987

    20.03.2006, 21:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH kriegste von mir ;) LG Mogry :)

  • morla

    20.03.2006, 13:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:34 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen.