Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk 3 Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 2,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Saphena

Das geht runter wie Seide ;)

Pro:

Schöne Tube, Geruch und Aussehen der Kur an sich, Wirkung im nassen und trockenen Haar: Kämmbarkeit ist klasse und Haare wieder gläzend und schön

Kontra:

Das ich sowas überhaupt brauche ;((

Empfehlung:

Ja

Diese Woche habe ich mich das erste Mal getraut…wozu? Ich war tatsächlich beim Friseur und habe mir blonde Regenbogensträhnen färben lassen, damit aus meinem alltäglichen Staßenköterblond auch ohne Urlaub mal eine etwas frischer anmutende Blondfarbe wird. Dank der Blondierung fühlten sich dann aber meine eh schon eher trockenen Haare noch ein kleines bisschen rauer an, was mich gestern dazu brachte, mir eine Haarkur zu suchen. Da ich gerade in HH weile ging ich zum nächsten Budni und stöberte durch die Regale. Nach langem Hin und Her und der immer wiederkehrenden Frage was nehme ich bloss entschied ich mit für die:

~ GLISS KUR LIQUID SILK 3 MINUTEN KUR. ~

Zum einen, weil mich der Preis von 2,45 Euro nicht zu sehr abschreckte und zum anderen, weil mir die Pflegeversprechen auf der Tube sehr zusagten:
• Der SCAN REPAIR KOMPLEX repariert angeblich gezielt geschädigte Stellen in meinem Haar und macht das Haar geschmeidig und glänzend wie Seide.
• In der Kur sind flüssige Seidenbestandteile enthalten, die sich mit dem Haar verbinden und diese dadurch tiefenwirksam und zielgenau reparieren.
• Die Kur bringt Festigkeit, Griffigkeit und eine spürbare Glättung auf die Haaroberfläche.

Super dachte ich mir, das ist doch wirklich genau das, was meine gestressten haare brauchen und wanderte mit der Kur zur Kasse.

VERPACKUNG
Die 125 ml der Gliss Kur sind in einer Tube verpackt, die herrlich rosa-metallic glänzt. Praktischer Weise hat sie so einen breiten Schnappdeckel, dass man sie darauf stehen lassen kann, so dass sich die Kur immer sofort aus der Öffnung quetscht, sobald man den Deckel aufschnippt und auf die Tube drückt.
Des Weiteren befinden sich auf der schicken Tube noch der Hersteller, der Produktname, Angaben und versprechen zum Produkt, eine Anwendungsbeschreibung und die Inhaltsstoffe.

ANWENDUNG
1 - 2 Mal wöchentlich soll man nach dem Waschen etwas Kur ins handtuchtrockene Haar einmassieren, das Haar kämmen und dann alles nach 3 Minuten wieder gründlich ausspülen.
Gut, das hört sich machbar an, also los!

LIQUID SILK….
Gut, also habe ich mir artig erst meine Haare gewaschen und dann ging es los!

Ohne Probleme öffnete ich den Schappdeckel und roch vorsichtig an der gut 0,75 cm großen und runden Öffnung. Der Duft, der der Tube entweicht erinnert mich fast schon an ein Parfum. Er riecht süßlich-schwer und auch ein kleines bisschen blumig-künstlich, aber durchaus angenehm.

Ich drücke also vorsichtig hinten auf die Tube und sofort tritt hellrosa und etwas seidig schimmerte, eher dickflüssige Kur auf meine Hand. Gut eine walnussgroße menge verteile ich in meinem Haar.
Die Kur lässt sich dabei erstaunlich gut verteilen und auch gut einmassieren. Sofort umgibt meinen gesamten Kopf dieser süßlich-schwere Geruch und ich schwelge in ihm.
Sobald die Kur in die Haare einmassiert ist, fühlen sich diese glatt und geschmeidig an. Auf das Durchkämmen habe ich verzichtet, da ich unter der Dusche stand.
Nach gut 3 Minuten habe ich dann damit begonnen, die Kur auszuspülen, was wegen meiner langen und dicken Haare doch schon so einiges an Zeit in Anspruch genommen hat, dafür aber gut ging.

NASSES HAAR
So, nachdem ich alles ausgewaschen hatte, fühlten sich die Haare immer noch schön glatt an und dieser Effekt war auch nach dem Auswringen mit dem Handtuch noch vorhanden.
Kämmen mit meiner Bürste war fast schon angenehm, so leicht glitten die Borsten durch die Haare. Etwas, was bei meinen Haaren leider nicht immer Selbstverständlich ist und mich sehr verzückte.

TROCKENES HAAR
Nachdem die Haare getrocknet waren, warf ich einen kritischen Blick in den Spiegel und war begeistert, da auch die blondierten Partien wieder glanzvoll und kräftig schienen, wodurch die Farbbrillianz noch schöner zur Geltung kommt.
Die Haare fühlen sich nun wieder am ganzen Kopf schön glatt, geschmeidig und gesund an. Und beim Kämmen im trockenen Zustand streicht die Bürste immer noch schnell und fast ohne auf Kletten zu treffen durch die Haare. Auch habe ich das Gefühl, das die Haare ich nicht so schnell verkletten wie sonst.
Dabei haben die Haare genauso viel Spannkraft wie sonst auch, ohne durch die Pflege herunterzuhängen oder ähnliches, was mir schon nach anderen Pflegeprodukten. Auch scheint die Kur keinerlei Einfluss auf das Nachfetten der Haare zu haben und auch das Trocknen dauerte genauso lange wie immer.

Bisher hat sich auch meine Kopfhaut noch nicht beschwert, die sonst imemr gerne mal mit hektischem Jucken auf das eine oder andere Produkt reagiert.

Mal gucken, ob auch all diese positiven Wirkungen im Langzeitgebrauch bestehen bleiben, werde es hier ergänzen, wenn die Tube alle ist!

HERSTELLER
Schwarzkopf&Henkel
Düsseldorf - Wien
0180/2006300
[email protected]
www.glisskur.de

INAHLTSSTOFFE
Ich erlaube mir, diese hier nicht näher aufzuführen, sondern entweder auf die Homepage des Hersteller zu verweisen oder anzuraten, sich vor dem Kauf im Geschäft darüber zu informieren! Auf Anfrage schicke ich sie gerne zu!

FAZIT
Wow, ich muss zugeben, es ist lange her, dass mich ein Haarpflegeprodukt zu solchen Begeisterungsstürmen gebracht hat!

Die Tube ist schön anzusehen (ach, dieser herrliche Metallic-Glanz!!!), die Kur duftet köstlich und sieht apart aus (weckt in mir durchaus die Assoziation „Flüssige Seide“), die Anwendung ist kinderleicht und das Ergebnis überzeugt mich wirklich bisher auf ganzer Linie!!!! Meine Haare sind nass wie trocken gut kämmbar, Glänzen und Strahlen nur so um die Wette und ein dezenter Hauch des schönen Duftes ist auch noch vorhanden!!!

Von mir daher Note 1 und eine dringende Empfehlung an alle gestressten Haarschöpfe!

Saphena, deren Schopf sich nun wieder wohl fühlt!

14 Bewertungen