Schwarzkopf Gliss Kur Liquid Silk 3 Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 2,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von hamse

Seide an Seide

Pro:

alles

Kontra:

niente

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder einer der verdammten Tage, an denen hamse das Haarpflegeregal im dm hätte komplett leer räumen können. Aber was müssen auch Dove, Gliss Kur und Dralle gleichzeitig neue Pflegeserien herausbringen??? Dazu, wo hamse ihr Smooth-Intense eh nicht mehr sehen konnte, und das eh nicht mehr allzu viel brachte!

Na ja, Dove und Dralle wurden auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben, aber ne neue Kur musste doch drin sein, oder? Und außerdem sollte ich auch nur 2,95€ kosten, immerhin ein ganzer Euro weniger wie sonst wo, oder mittlerweile im dm.

Von den Sprühkuren hielt hamse bis vor kurzem auch noch nicht so viel, so dass das noch viel klarer war, das ich, und nicht die Sprühkur, die’s auch noch gibt, mitkommen würde.

Und so gesellte ich mich dann zu der Smooth-Intense-Kur, die hamse in letzter Zeit so schäbig vernachlässigte, wie sie mir erzählt, und grinse sie hämisch an...

Tja, das kommt davon, wenn man auf Dauer doch nicht hält was man verspricht, aber mit mir wird ja alles anders. Und ich seh ja auch viel schicker aus in meiner rosa schimmernden Tube...

Naja, die Zeit des seeligen Nichtstun (vom hämisch Grinsen mal abgesehen) sollte auch für mich bald zu Ende sein. Es war an einem Sonntag abend, ich erinnere mich noch ganz genau, nach dem Babyshampoo (dem Präkurshampoo schlechthin, wenn das Passende aus der Serie (noch) nicht vorhanden ist, aber das nur so nebenher als Tipp von hamse).

Also ab mit mir ins –natürlich handtuchtrockene- Haar, aber vorher wurde ich noch ganz genau dem Schnuppertest unterzogen, und ich duftete so fein. Ganz zart, ein bisschen nach Baby, so wie ich auch nur ein bisschen babyrosa bin, nach großen kleinen Mädchen, nach mehr, einfach unbeschreiblich gut und edel und schick und hach, hamse hätte sich am liebsten reingesetzt.

Weil dann doch die Vernunft siegte, aber nur ganz knapp, und weil die 150ml eh nicht für ein Vollbad gereicht hätten, hat sie mich dann doch in die Haare geschmiert, und das verschwenderischer wie eigentlich nötig, aber ich riech doch so gut...

Na ja, das Frollein hat sich dann noch mit Maske im Gesicht und Mousse au chocolat dabei vor den PC geflätscht, raus hätte sie so aber eh nicht gekonnt, sah viel zu lustig aus, so mit Maske im Gesicht und Kur inne Haare. Da macht sie sich nämlich immer nen ganz komischen Knoten, weil sie die Haare so wenig wie möglich kämmen will, und wenn dann nur mit nem ganz grobzinkigen Kamm, damit ja kein Härchen zu sehr gekrümmt wird.

ICQ sei dank, wurde aus den 3min, die ich eigentlich brauch, mindestens ne Stunde, aber schaden tut’s auf keinen Fall, und ausspülen geht recht schnell für Kurverhältnisse. Schon dabei fühlen sich die Haare ganz weich und seidig an, aber wie sollte es auch anders sein? Sie haben ja gerade ne Kur mit „flüssiger Seide“ genossen.

Schon beim (Luft-)Trocknen merkt hamse wie weich ihre Haare sind, und wie fluffig. Und trotzdem sind die einzelnen Haare, die sie immer so nerven, weil sie eigentlich immer durch die Lande fliegen ziemlich gebändigt. Dafür sind die ganz langen Haare, die da normalerweise rumhängen, wie ein alter Kartoffelsack auf einmal ganz leicht, und gar nicht mehr strähnig, sondern halt „fluffig“. So wie sie halt sein sollen, ach, probiert mich aus, dann wisst ihr was hamse meint.

Und auch wenn die Haare dann ganz trocken sind: ein Traum, die Haare glänzen, sind leicht, fliegen aber nicht, die einzelnen, die sich immer selbständig machten sind so weit gebändigt, und der „deine Haare duften so toll“-Effekt ist 1a. Mein Duft bleibt nämlich ganz zart und leicht bis zur nächsten Wäsche im Haar. A propos, die kann übrigens noch ein wenig warten, denn die Haare fetten nicht schneller nach, wie das ja sonst so bei der ein oder anderen Kur üblich zu sein scheint.

Eigentlich schien ja klar, das hamse als nächstes die ganze Liquid Silk Serie ausprobieren wollte, denn sie war nicht nur beim ersten Mal schwer von mir begeistert, das geht immer so, aber Gliss Kur hat sich selbst ein Bein gestellt, die Sprühspülung aus der Serie für trockenes Haar war bzw. ist ja auch so geil...

27 Bewertungen