Schwarzkopf Gliss Kur Shining Blonde Reflex-Glanz-Kur Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-shining-blonde-reflex-glanz-kur
ab 2,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jadore87

Hände waschen reicht nicht

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

kein ausspühlen, auch wenn es sich doof anhört, aber schöne Verpackung

Kontra:

Geruch, Glitzerpartikel, Preis

Empfehlung:

Nein

Gliss Kur Shining Blonde Reflex- Glanz Kur

So, da bin ich mal wieder, und wer hätte das gedacht, mal wieder mit einem Gliss Kur Bericht. Eigentlich bin ich ja immer sehr von Gliss Kur Produkten begeistert, doch hat mich dieser ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Wie so oft war ich nun mal wieder in meinem lieblings Drogeriemarkt dm. Diesmal auf der Suche nach etwas, dass meine blonden Strähnen zum glänzen bringen sollte. Nun stand ich vor dem Gliss kur Regal und fand diese echt schöne Verpackung.... nun dachte ich mir, gut, es sieht gut aus und hilft bestimmt auch, nun ja, hätte ich das mal vorhergewusst, denn die Gliss Kur Shining Blonde Reflex- Glanz- Kur hält nicht was sie verspricht.

Der Preis:
Ich bin mir nicht mehrganz sicher, aber ich glaube ich habe ca. 3-4 Euro für die 150ml Kur bezahlt. Diesen Preis finde ich ziemlich teuer und ich war ja nun schon im dm, möchte gar nicht wissen wie viel man für eine Packung im Marktkauf oder so dafür bezahlt.

Der Hersteller:
Gliss Kur
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Wien
Tel.: D- 0180 / 2006300 (0,06Cent pro Anruf) A- 01 / 71104 2595
e- Mail: [email protected]
www.glisskur.de


Die Verpackung:
Die Shining Blonde Kur ist in einer Plastikflasche mit Pumpverschluss. Auf dem Pumpverschluss ist extra noch ein durchsichtiger Deckel drauf. Die Flasche ist durchsichtig, somit sieht man den Inhalt, eine gelb/ gold schimmernde dicke Paste. Auf der Vorderseite ist in großer schwarzer Schrift das Schwarzkopf Logo, sowie der Gliss Kur Schriftzug abgebildet. Darunter befindet sich eine Abbildung eines Haares, welches so zusagend gescannt wird, dadurch soll der Scan Repair Komplex dargestellt werden. Außerdem steht auf der Vorderseite noch \"ohne Ausspülen, Shining Blonde Reflex- Glanz- Kur, Perfekte Blond Pflege, sofort schimmernder Glanz\" sowie \"Naturblondes & Blondiertes Haar\".
Auf der Rückseite der Verpackung sind Informationen über das Produkt, Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe aufgelistet. Die schwarze Schrift, in der auf der Rückseite alles gehalten ist, ist sehrklein und schwer zu lesen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat, Trisiloxane, Polyquaternium- 37, Tocopheryl Acetate, Laurdi Monium Hydoxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Mica, Polyquaternium- 11, Amo Dimethicone, Dimethicone, Polyquaternium- 10, Dimethiconol, Trideceth- 12, Cetrimonium Chloride, Parfum, Methylparaben, Ethylparaben, Cl 17200, Cl 77891, Cl 47005

Das Produkt:
Da blonde Haare, egal ob blondiert, gesträhnt oder natur, viel spezielle Pflege brauchen, soll diese Gliss Kur Kur helfen. Die schimmernde Formel soll jeder Blondnuance zusätzliche brillante Reflexe schenken. Der Repair Komplex soll zielgenau und tiefenwirksam poröse Stellen reparieren. Die Rezeptur mit Vitamin E soll dem Haar außerdem noch Feuchtigkeit spenden und es vor UV- Strahlen schützen. Die Haaroberfläche wird geglättet und reflektiert somit das Licht optimal. Das Blond erhält gesunden Glanz und schimmernde Reflexe.

Anwendung:
Nach jeder Haarwäsche sollen 1-2 Pumphübe in den Handflächen verteilt werden und in das handtuchtrockene Haar einmassiert werden. Diese Kur muss nicht ausgespült werden.

Empfehlung des Herstellers:
Zu diesem Produkt sollen außerdem noch das Shining Blonde Shampoo, die Shining Blonde Spülung und die Shining Blonde intensiv Repair Maske benutzt werden.

Meine Erfahrungen:
Drauf drücken uns los geht\'s. Nun hat man einen Haufen der Kur in der Hand. Man bemerkt einen Geruch, der irgendwie nach Alkohol riecht, also nicht besonders angenehm. Nun verteilt man die Kur im Haar,, doch sieht man sich danach seine Hände an, sind die es, auf der die Glitzer Pigmenten hängen. Selbst nach mehrfachen waschens bekommt man diese Pigmente nicht richtig von den Händen ab. Wenn man seine Haare nun föhnen will, sollte man das doppelte der normalen Föhnzeit einrechnen, den es dauert nun Ewigkeiten, die Haare trocken zu bekommen und irgendwie kleben diese nun auch etwas zusammen und sehen leicht fettig aus. Gut, etwas mehr glänzen sie zwar, aber die Hände oder Kleidung, auf der die Glitzer Partikel nun sitzen, schimmern um einiges mehr. Probleme mit der Hautverträglichkeit hatte ich zwar nicht, rate jedoch von diesem Produkt ab, da der gewünschte Effekt nicht auftritt. Anstatt zu pflegen, beschwert es die Haare. Leider bin ich von diesem Gliss Kur Produkt enttäuscht und habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen.

Fazit:
Keine Wirkung
Glitzerpartikel sind schwer von den Händen abzukriegen
Viel zu hoher Preis

Also, lasst lieber die Finger von diesem Produkt

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Gruß, Christina

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi4

    12.12.2005, 19:08 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • sunny87

    15.05.2005, 14:32 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen :) LG Cathi

  • Melhase

    14.05.2005, 17:13 Uhr von Melhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mir selbiges produkt auch zugelegt, und es steht seit wochen im schrank da ich es einfach schei*** finde. wirkt nicht, und die hände glitzern ohne ende