Schwarzkopf Gliss Kur Shining Blonde Reflex-Glanz-Kur Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-shining-blonde-reflex-glanz-kur
ab 2,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von manu1205

Fettes Haar ist Dir gegeben lass es.....

1
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

sieht ganz gut aus, Duft

Kontra:

Preis, schnell fettende Haare

Empfehlung:

Nein

Nach dem die Sommersonne meine Haare, zusätzlich zu den Strähnchen die der Frisör in mein Haar gezaubert hat, aufgehellt hat und ich nun ein schönes mittelblond habe, will ich das auch so lange wie nur möglich erhalten. Also suchte ich eine Pflege die mir diesen Farbton so lange wie nur möglich erhalten sollte.
Fündig wurde ich bei unseren Schlecker Markt. Na ja der Preis war mit 5,49Euro für die 150ml Pump Flasche nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts, also habe ich mir die SHINING BLONDE REFLEX-GLANZ-KUR von Gliss gekauft. Was das nun genau ist, und ob und wie sie wirkt könnt Ihr hier lesen.


WAS IST DAS?
******************
Shining Blonde ist eine Sofort-Kur für naturblondes, gefärbtes oder gesträhntes Haar, Die Kur wird ins gewaschen Haar gegeben wird und nicht mehr ausgespült.


HERSTELLER:
****************
Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf * Wien

Bei Fragen kann man auch anrufen.
D = 0180-2006300 ( 0,06 Euro pro Anruf )
A = 01- 71104- 2595

e-mail: [email protected]

www.glisskur.de


DAS PRODUKT:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

DIE VERPACKUNG:
********************
Die Kur befindet sich in einer durchsichtigen Plastik Dose. Die Dose hat in etwa die Größe eines Deos. Unter dem Plastikdeckel befindet sich ein bronze (?) farbener Pumpknopf. ( der sieht eigentlich aus wie bei einem Deo nur größer)
Die Dose ist mit einer gold-gelb schillernden, leicht durchsichtigen Folie beklebt. Auf der Folie sind der Name des Produktes und Produkt Infos aufgedruckt.


PRODUKT-- INFO:
********************
Der Hersteller verspricht:

·Die Reflex – Glanz – Kur für ihr schönstes Blond
·Blond das gesund glänzt und schimmert
·Gibt dem Haar alles was es braucht
·Repariert das Haar ohne es zu beschweren
·Verbessert den Feuchtigkeitsgehalt
·Schützt das Haar durch Vitamin E
·Glättet die Haaroberfläche
·Gibt gesunden Glanz und faszinierende Reflexe
·Erkennt die Haarstruktur


Das hört sich ja alles nicht schlecht an könnte man denken. Richtig, und darum hatte ich es ja auch gekauft. Nu aber zu den Inhaltstoffen. Ich bin kein Chemiker und kann mit den meisten Angaben eh nicht viel anfangen, aber trotzdem schreibe ich sie hier mal auf.


INHATSTOFFE:
******************
Aqua
Alcohol Denat
Trisiloxane
Polyquaternium-37
Tocopheryl Acetate
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein
Panthenol
Mica
Polyquaternium -11
Amodimethicone
Dimethicone
Polyquaternium-10,
Dimethiconol
Trideceth-12
Cetrimonium Chloride
Parfum
Methylparaben
Ethylparaben CI 17200, CI 77891, CI 47005.


Nun aber endlich zum Produkt test.

AUSSEHEN / GERUCH:
*************************
Ich ziehe also den Deckel von der Dose ab und gebe einen Pumphub auf meine Fingerspitzen.( je nach Haarlänge soll man ein bis Pumphübe nehmen.

Auf den Fingerspitzen ist nun ein etwa Haselnuss großer Klecks.
Die Kur schimmert golden, sie sieht etwas aus wie Gold / gelbes –Perlmutt.
Auch kann man ganz deutlich unzählige klitze - kleine Goldfarbene Pigmente erkennen.

Beim verteilen der Kur auf den Fingern kann merke ich, das die Kur recht geleeartig ist. Beim verreiben mit den Fingern zieht sie leichte Fäden und färbt die Finger golden. Ich habe auch das Gefühl das die Kur recht fett ist, denn als ich den Probeklecks wieder abwaschen wollte, war das eine recht schmierige Angelegenheit.

Den Duft finde ich recht stark parfümiert. Meiner Meinung nach geht der Duft etwas ins fruchtige, vermischt mit einem leichten, typischen Geruch wie man ihn auch vom Frisör kennt.
Jedenfalls kann ich nicht sagen das die Kur unangenehm riecht oder stinkt, nein das nicht sie riecht einfach ziemlich intensiv.


ANWENDUNG:
******************
Nach dem Haare waschen habe ich nun also einen Pumphub in meine Hand gegeben, etwas in den Handflächen verteilt und das ganze dann in den handtuchtrockenen Haar einmassiert.
Aber irgendwie ist das gar nicht so einfach, denn die Kur klebt an den Fingern und lässt sich nur schwer im Haar verteilen.
Auch beim einmassieren habe ich den Eindruck, das ich da eine fettige Masse in meine Haare reibe.
Als es endlich geschafft war , und ich die Kur ja nicht ausspülen brauche, nur noch schnell den Schaumfestiger rein und die Haare trockengeföhnt.


RESULTAT:
***************
Hmmm na ja also ich kann keinen besondern Schimmer in meinen Haaren erkennen, ich finde die sehen aus wie immer. Sie fassen sich ein wenig weicher an, und ich finde auch sie sind etwas schwieriger zu frisieren.
Auch der Intensive Duft hat sich noch nicht verflüchtigt.
Ich habe auch festgestellt, das nach benutzen der Kur die Haare sehr schnell wieder fettig aussehen und man sie schneller wieder waschen muss.


MEINE MEINUNG:
*********************
Ich werde mit die Gliss Kur Shining Blonde nicht mehr kaufen, denn wenn ich meine Haare jeden Tag waschen muss, ist mir das zu mühselig.
Auch habe ich keinen besonderen Glanz feststellen können, was für mich noch ein Grund mehr ist dieses Produkt nicht noch einmal zu kaufen.
Da ich das mit den schnell fettenden Haaren auch schon bei den Gliss Shining Blonde Shampoo beobachtet habe, nehme ich mal an, das es bestimmt an den Pflegesubstanzen liegt, die speziell zur Pflege von blonden Haar darin enthalten sind.
Von mir kann es nur ein klares NEIN geben, ich kaufe diese Kur nicht mehr da ich mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden bin.


26.08.04 by Manu (Ciao)
31.08.04 by Manu (Yopi)

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campimo

    14.10.2005, 10:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gute Neuigkeiten! Yopi zeigt die Bewertungen wieder an - und zwar rechts neben dem Testbericht. <br/>