Schwarzkopf got2b Kleber Testbericht

Schwarzkopf-got2b-kleber
ab 6,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von verbatim

Betoniro

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schwarzkopf got2b Kleber wasserfestes Styling Gel halt6

Betoniro.

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
in meinem heutigen Bericht möchte ich euch gern ein Gel vorstellen, was eigentlich mein Freund von seiner Mutti im Geburtstagspaket hatte. Dieses benutze ich dennoch in letzter Zeit relativ häufig mit. Da ich letztens beim Friseur war und mein Pony nun ein wenig kürzer ist, stehen auch manchmal Stietze ab, die ich gar nicht dulden kann. Dafür brauche ich das Gel primär, weil mit haarspray da nicht allzu viel zu machen ist.
Auf jeden Fall musste ich relativ lang diskutieren bis ich sein Geburtstagsgeschenk auch mitbenutzen durfte, aber nun habe ich es mir hart erkämpft und natürlich möchte ich euch dann nicht nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten, sondern auch von den Erfahrungen des männlichen Parts im Haus.

*Aussehen*
Wie eine Klebetube ist auch die Tube des Gels komplett in einem leuchtenden Gelb gehalten und die Schrift wurde in sattem schwarz aufgedruckt. Bei diesem Produkt ist die Schrift einmal groß genug, so dass man auch noch die zahlreichen vom Verbraucherschutz vorgeschriebenen Informationen auf der Rückseite super lesen kann. Hier braucht man also keine Brille. Der Deckel, der sich wie bei so vielen Gels aus der Tube auf dem Boden befindet ist dagegen langweilig silbergrau und wirkt gegen die sonst so peppige Verpackung eher verschmäht.
Das Gel an sich ist wie der Name schon sagt eine gelartige Masse, welche eher farblos sein sollte, so dachte ich. Dieses Gel hier ist ein sehr feste gelartige Masse, welche komplett weiß ist. Erinnert mich irgendwie an Wasser mit zu viel Puderzucker aus der Plätzchenzeit.

*Allgemeines*
Inhalt: 150ml
Preis: ca. 32 Euro
EAN: 4-015000-516419
Müll: grüner Punkt
Adresse: www.got2b.de
Schwarzkopf& Henkel in Düsseldorf

Inhaltsstoffe: aqua, alcohol denat., vp/va copolymer, pvp, vinyl caprolactam/vp/dimethylaminoethyl methacrylate copolymer, petro latum, propylene glycol, tricontanyl pvp, cetearyl alcohol, vp/dmapa acrylates copolymer, cetyl alcohol, steareth-21, stearyl alcohol, corn starch modified, parfum, hydroxyethyllcellulose, peg-8 beeswax, ceteth-10 phosphate, dicetyl phosphate, dmdm hydantoin, methylparaben, disodium edta, propylparaben, limonene

*Geruch*
Der Geruch des Gels hat einen Schimmer von dem Zitronenkonzentrat, was man meistens in der Küche verwendet. Diese kleinen gelben meist zitronenartige Plastikspender, die wir z.B. für den Tee verwenden.
Nur irgendwie stinkt das Gel ein wenig chemischer. Es ist nicht schlimm, denn der Geruch verfliegt auch nach einer gewissen geringen Zeit wieder aus dem Haar oder man riecht ihn selbst einfach gar nicht mehr.
Der Geruch ist also zusammenfassend recht chemisch, jedoch frisch nach Zitrone gehalten und hält dazu nicht allzu lang.

*Anwendung*
Laut Hersteller: „Am besten auf feuchtem Haar. Schmier etwas Kleber in deine Handflächen, gut anmischen und gleichmäßig verteilen. Für radikalste Spikes einfach etwas Kleber mit den Fingerspitzen durch die Haare ziehen und an den Spitzen einzwirbeln.“

Nun gut ich nehme die Tube einfach, drück ein wenig drauf und schon kommt eine kleine weiße Wurst raus auf meine Hand. Diese verteile ich dann auf dem Stietz vom Pony, der nicht weggehen will oder um meine Haare hinter dem Ohr festzukleben.

Alles in Allem eine recht einfache Anwendung, wozu man keinen hohen Bildungsstand braucht um das Gel anwenden zu können. ;-)) Man braucht auch nicht erst 3mal die „Bedienungsanleitung“ lesen, um mit dem Gel klarzukommen.

*Produktversprechen- und wird es gehalten?*
„Windkanal getestet. Hier bewegt sich nix. Dieser wasserfeste styling- Kleber hält hart6 wie Beton- bis das Shampoo kommt. Für vertikale Spikes und fetten Igel- Lock. Der krasse Betonierer.“
Ja dem Produktversprechen wie es auf dem Spender des Gels geschrieben steht, kann ich nur entsprechen, denn auch bei mir hält wirklich alles. Auch mit purem Wasser lässt sich das Gel nicht raus waschen, dazu braucht man wirklich schon Shampoo. Als mein Freund und ich(beide dieses Gel in den Haaren) neulich mal wieder vom Schneefall überrascht wurden und das Auto im Schneefall vom Schnee befreien mussten, ging das Gel auch nicht ab. Dies fand ich schon echt erstaunlich. Wir haben auch mal spaßeshalber meine langen Haare aufgestellt. Dies ging sonst mit keinem Gel, da meine Haare sich dann gleich wieder herunter klappten. Mit diesem Gel klappt es wirklich und sie bleiben stehen: also dieses Gel ist für jeden Iro geeignet. Also von der Wirkung her kann ich das Gel nur empfehlen, denn es hält wirklich sehr lang und auch in der Faschingszeit konnte es gute Dienste leisten.

Ja- das Produktversprechen wird gehalten.

*Pflege für die Haare?*
Sicherlich werden die Haare durch dieses Gel nicht gepflegt, denn es ist ja noch nicht einmal wasserlöslich und kann nur mit Shampoo ausgewaschen werden. Immerhin verwendet man das Gel aber auch nicht jeden Tag und so sollte man wenigstens die paar Mal über die eher weniger gute Pflege hinweg sehen und das Gel einfach benutzen, wenn man es braucht.


**Fazit**
PVP in den Inhaltsstoffen und dazu noch ein recht chemisch Zitronengeruch, der leicht verfliegt. Jedoch eine enorme Wirkung und die Produktversprechen wurden ausnahmsweise mal von einem Hersteller gehalten. Der Preis ist für die Wirkung echt akzeptabel.
Deswegen: 3*Sterne und eine Empfehlung

Liebe Grüße eure Jasmin

45 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Striker1981

    17.04.2010, 15:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Iris1979

    17.03.2010, 07:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • SiggiWidder

    16.03.2010, 23:53 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben und da wird gleich bewertet

  • morla

    16.03.2010, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mellie82

    16.03.2010, 22:54 Uhr von mellie82
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......l.g.mellie. :)

  • struppitoeter

    16.03.2010, 22:24 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • bettie47

    16.03.2010, 22:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    16.03.2010, 22:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    16.03.2010, 22:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • minasteini

    16.03.2010, 20:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG

  • wusi

    16.03.2010, 19:33 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße von der wusi

  • Hornet2005

    16.03.2010, 19:13 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja das taugt was lg Sandra

  • sigrid9979

    16.03.2010, 18:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi..

  • ChaosLadyyy

    16.03.2010, 18:31 Uhr von ChaosLadyyy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da nehm ich immer das Haarspray von:))Tolle Marke!

  • frecherkeks7

    16.03.2010, 18:28 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. ausgezeichneter bericht!