Schwarzkopf Got 2 B Lockmittel Mousse Testbericht

Schwarzkopf-got-2-b-lockmittel-mousse
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Green_Tree

It's got to be got 2be! ;-)

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  schwierig
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

hält lange und gut ohne zu verkleben

Kontra:

nur zum unterstützen von Locken, nicht zum kreieren

Empfehlung:

Ja

Heute dreht sich mein Testbericht um ein unverzichtbares Stylingmittel: den Schaumfestiger!!
Genauer gesagt das hipp verpackte "Lockmittel" von Schwarzkopfs Streetstyle-Serie "got2b".

Verpackung:
Der Lockenschaum kommt in einer metall-orangenen 250ml Flasche mit lila Kappe daher (wobei die 50ml mehr Inhalt gegenüber anderen Schaumfestigern den Preis von c.a. 5€ leichter verschmerzen lassen).
Auf der Vorderseite ist oben groß "got2b" und darunter etwas kleiner "lockmittel" aufgedruckt. Noch weiter unten auf der Flasche steht noch die Bezeichnung "locken MOUSSE" und die Aufschrift "für: üppige locken -> drehen, sprungkraft,halt".

Inhaltsstoffe:
Aqua, VP/VA Copolymer, Propane/Butane/Isobutane, Polyquaternium- II, Sodium Benzoate, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Amodimethicone, Benzophenone-4, PEG-40 Hydrogenerated Castor Oil, Hydroxyethylcellulose, Trideceth-12, Parfum, Limonene, Linalool

Was verspricht uns der Hersteller?:
Mit diesem Lockmittel kannst du üppige, sexy Locken mit spektakulärer Sprungkraft formen. Domptiere abstehende Haare oder Frizz für verlockenden Glanz.

Anwendung:
"üppige, sexy Locken mit spektakulärer Sprungkraft" hört sich ja ganz schön an, aber ob das auch den Tatsachen entspricht?!
Also erstmal schön ausprobieren, d.h. Haare waschen und mit dem Handtuch etwas abtrocknen (wenn das Haar noch zu nass ist, hängen die Locken zu sehr durch).
Endlich kommt der Schaumfestiger zum Einsatz!
Als ich (wie immer sehr großzügig) eine Portion des Stylingschaumes in meinen Händen verteile, strömt mir der überraschend angenehme Orangenduft des "Lockmittels" entgegen.
Doch jetzt gehts an die eigentliche Arbeit!
Am besten den Kopf nach unten beugen (das gibt mehr Volumen) und den Schaum gründlich (je länger und gründlicher, desto besser die Locken) in das Haar einkneten.

Ergebnis:
Beim Blick in den Spiegel konnte ich feststellen, dass meine unregelmäßigen Naturlocken größtenteils zu durchdefinierten Locken geworden sind. So weit so gut, denn das hatten auch andre Schaumfestiger schon geschafft, aber leider immer wieder versagt, wenns um die Langzeitwirkung ging.
Doch in diesem Punkt schlägt das "Lockmittel" von got2be seine Vorgänger um Längen, wie ich nach mehreren Stunden Stunden feststellen konnte, denn auch am Abend waren meine Locken immer noch so schön wie zu Anfang und das ohne den Eindruck von verklebtem "Betonhaar" zu erregen.

Fazit:
Für alle mit Naturwelle/locken (denn bei gnaz glatten Haaren zaubert kein bloßer Schaumfestiger eine Löwenmähne) ist der got2be Schaumfestiger die richtige Möglichkeit ihre Locken zu definieren und lange zu erhalten.

16 Bewertungen, 10 Kommentare

  • nele83

    12.10.2005, 11:08 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • Destiny

    11.10.2005, 15:32 Uhr von Destiny
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gut

  • sixt1970

    11.10.2005, 11:46 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • Nightmare

    11.10.2005, 10:11 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht (sh) <br/>der weg zum neuen yopi forum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • gitty_goes_shopping

    11.10.2005, 08:05 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen!

  • marina71

    11.10.2005, 02:35 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campino

    11.10.2005, 00:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - LG Andrea

  • Chrillemaus

    10.10.2005, 22:51 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Martina

  • Elokin19

    10.10.2005, 22:26 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar ein sh! LG Nicole

  • irmi1967

    10.10.2005, 20:53 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG.Irmi.