Schwarzkopf Live Color XXL Testbericht

ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

XXL Farbe

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
==============
Das Haarfarben-, Haartönungen- und Blondierungen-Regale in den Drogeriemärkten werden immer breiter. Auf der Suche nach einfacher, rot-brauner Haarfarbe muss ich mich durch locker 30 Artikel kämpfen und möglichst alle miteinander vergleichen. Ich greife schließlich zur auffälligsten Packungen. \"Poly Live XXL Color\" im Farbton \"Cyber Purple\". Klingt ziemlich funky und die Models auf der Verpackung müssen wahrscheinlich auch deshalb schon Sonnenbrillen tragen und den Todesblick aufsetzen.

Die Haartönung hält bis zu 24 Haarwäsche, ist also eine Intensivtönung.

Preis
=============
Hier gibt es leider riesige Unterschiede. Für diese Haartönung habe ich 4,95 Euro gezahlt, was so ziemlich dem Durchschnitt entspricht.


Anwendung
=============
Zuerst einmal sollte man sich bei beigelegten Einweghandschühchen anziehen und dann die Farbe zusammen mischen. Es gibt einen Behälter, in den mal die übrige Pampe reinfüllen muss und den Behälter, bzw. diese Flasche schüttelt man dann solange bis man den Eindruck hat, alles wäre miteinander vermischt. Aber lieber länger schütteln, sonst hat man am Ende einige Brocken in der Farbe.
Danach sollte man möglichst alles ausziehen, was man jemals wieder anziehen möchte und dann fängt man an die Farbe aufzutragen. Die kann man entweder einfach ins Haar einmassieren, oder einkämmen oder einpinseln. Da hat wohl jeder so seine Lieblingsmethode dafür. Ich kämm die Farbe meistens ein, weil ich glaube, die Farbe verteilt sich so besser und gleichmäßiger.
Dann sollte die Farbe etwa 20 - 25 Minuten einwirken und danach wird sie ganz normal ausgespült.


Ergebnis
==============
Enttäuscht war ich von meine Haaren nach der Anwendung. Ich hatte den Eindruck die Prozedur hat ihnen ganz schön geschadet. Sie sahen ziemlich mitgenommen aus. Nach dem zweiten Haarwäsche allerdings und einer großen Packung Haarkur und Spülung und Haarschaum allerdings, war ich von der Farbe sehr begeistert. Sie macht das Haar wirklich glänzend und leuchtet fast richtig. Ich fand den leichten rot-violetten Ton sehr angenehm, er sieht natürlich aus und keinesfalls wie aufgesetzt oder angemalt.

Von der Haltbarkeit bin ich soweit auch überzeugt. Zwar verblasst die farbe nach der 10. Haarwäsche deutlich, allerdings ist das doch ein verhältnißmäßig langes Ergebnis, wenn ich das mit anderen Tönungen vergleiche, die oftmals bereits nach einer Woche schon wieder zu erneuern wären.


Fazit
==============
Nach der Anwendung direkt erstmal eine Haarkur anwenden, da die Tönung das Haar doch sehr angreift. Ich find Preis-/Leistungsverhältnis hier optimal und werde auch in Zukunft auf kein anderes Produkt mehr zurückgreifen. Von \"Poly Live\" gibt es jede Menge verschiedener Farbtöne, auch auswaschbare Farben und ich denke, da dürfte für jeden etwas dabei sein.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • PaintaB

    06.05.2005, 17:03 Uhr von PaintaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauche ich keine Tönung. Jedenfalls noch nicht. ;) ... Aber ich hoffe dazu wird es nciht allzu schnell kommen. Super Bericht. LG PaintaB