Schwarzkopf Live Color XXL Testbericht

ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Birgit1957

Farbe . die echt begeistert

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Lang anhaltender Glanz

Kontra:

grau wird man irgendwann immer

Empfehlung:

Ja

Im Vorfeld ereignete sich Folgendes:
Die liebe Birgit bemerkte schon seit einiger Zeit wieder graue Haare im Stirnbereich, dann bemerkte auch noch mein Kleiner( dies wird er immer bleiben auch wenn er mittlerweile der Größte in unserem Haushalt ist- 2,02m ):\" Mutsch du musst mal wieder was mit deinen Haaren unternehmen.\"

Also habe ich mich zum Schlecker aufgemacht(ist ca 20 m von uns weg) und habe nach einer passenden Haarfarbe gesucht, es sollte schon etwas in einem Rotton sein.

Schließlich entdeckte ich das Produkt über welches ich euch heute meine Erfahrungen mitteilen will.

1. Verpackung:
-----------------------------------------------------
Schon als ich das Regal nach passenden Colorationen absuchte, viel mir diese Verpackung auf , dieses Blau(blau ist eine meiner Lieblingsfarben) stach total ins Auge.
Also erst mal ne tolle Farbe ausgesucht, ich entschied mich für \"violett energy\".
Das hörte sich nicht nur toll an, die Farbe gefiel mir auch total.
Also erst mal die Verpackung genau unter die Lupe nehmen:
- Produkt war neu( stand in weiß auf pink in der
der oberen linken Ecke
- Color XXL versprach Xtra intensiv
Xtra glänzend
Länger haltbar.
Das hörte sich schon mal nicht schlecht an.

Auf der Rückseite der Verpackung wurde dies noch mal in französicher und deutscher Sprache genau untermauert.
Hier wurden bis zu 30 % mehr Farbe , Glanz, Haltbarkeit und Intensivität versprochen.
Der Conditioner versprach neuen Duft und sollte die Farbe versiegeln.
Das Haar sollte sich weich anfühlen und noch mehr glänzen.

2. Weitere Informationen:
_---------------------------------------
Wenn man jetzt immer noch nicht genug weiß, dann soll man sich an folgende Nummer wenden: 0180/2006300(0,06 € pro Anruf)

Auf den Seiten erfährt man, das die Coloration auswaschbar ist(nach 6-8 Haarwäschen).
Soll aber bis zu 24 Haarwäschen halten.

Der Farbglanz hängt von der Ausgangsfarbe ab, das ist bestimmt jedem klar, der schon mal sein Haupthaar gefärbt hat.

3. Inhalt:
----------------------------------------------------
1 Tube Live Color Creme 60 ml
1 Anwendungsflasche mit Entwicklungsemulsion 60 ml
1 Tube Live Color- Conditioner 22,5 ml
1 Paar Haandschuhe

4 . Wichtige Hinweise:
-------------------------------------------
Das Produkt kann eine allergische Reaktion verursachen(das steht ja immer drauf).
Es kann zu Allergien kommen.
Als Empfehlung wird geraten, dass man 48 h vorher einen Hautverträglichkeitstest machen soll. ( Habe ich noch nie gemacht.)

5 . Preis:
----------------------------------------------------------
etwas weniger als 6 €

6. Anwendung:
--------------------------------------------------------
Zuerst habe ich wie immer immer im Bad alles vorbereitet.
Dazu gehört:
- altes T-Shirt anziehen
- Waschmaschine mit Küchenkrepp abdecken
- altes handtuch bereit legen
- Watte zum Farbentfernen hinlegen
- alle Flaschen bereitstellen

Nun werden die Handschuhe angestülpt, die Anwendungsflasche geöffnet und die Color Creme dazu gegeben.
Dann wird alles kräftig geschüttelt, bis die Farbe sich gut vermischt hat- ca. 1 min.
Handtuch umlegen - braucht man eigentlich nicht.
Jetzt soll man Strähne für Strähne auftragen, ich gebe mir immer eine kleine Menge in die Hand und massiere alles ein bis die Flasche leer ist.
Danach spüle ich die Handschuhe ab und entferne eventuelle Farbflecke auf der Haut sofort mit Watte und Flüssigseife.
Nun muss ich etwa 30 min warten und kann mich in dieser Zeit an den Computer setzen.

7. Auspülen:
-------------------------------------------------------------------
Diese Prozedur hasse ich am Haaretönen, weil sie immer echt lange dauert.
Ich ziehe also meine Handschuhe wieder an und hänge meinen Kopf über die Badewanne und spüle so lange bis das wasser klar ist- Mist warum dauert das immer nur so lange ca. 10 min.

8 . Nachbehandlung:
----------------------------------------------------------------
Zum Schluss wird noch der Conditioner ins Haar gegeben und eine Minute einwirken gelassen. Ich zähle dann immer bis 60.
Dann wird nochmals alles gründlich ausgespült bis das Wasser klar ist und das dauert und dauert und da.........................

9: Ergebnis :
----------------------------------------------------------------
Ich war sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe , alle grauen Stellen waren total abgedeckt.
Auch heute nach sieben Wochen bin ich noch voll zufrieden, habe zwar heute Morgen schon wieder ein grau schimmerndes Haar entdeckt, aber hierzu muss ich bemerken, dass ich meine Haare aller 2 Tage wasche.

!0 .Fazit:
------------------------------------------------------
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Coloration und werde sie wieder kaufen.

11. Reaktionen :
----------------------------------------------------------------Meine Familie war mir der Farbe sehr zufrieden --aber meine Schüler (Klasse 1 ) weniger, es kamen Reaktionen wie.
-Frau G., du hast dir wohl die Haare gefärbt
oder
- warum hast du so viel Farbe verwendet
Also ich fand die Farbe toll, aber Kinder reagieren oft anders.

Wichtiger Hinweis zum Schluss:
------------------------------------------------------------------
Man soll die Coloration ins trockene Haar eingeben, also vorher nicht waschen - habe es noch nicht anders ausprobiert und will mir die Folgen ersparen.

Bin für jede Kritik und Hinweise dankbar
eure Birgit.

13 Bewertungen