Schwarzkopf Live Color XXL Testbericht

ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von ela_309

... die Fuchsjagt wurde eröffnet .....

2
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr schlecht

Pro:

leichte Anwendung und tolles Farbergebnis...

Kontra:

... was nicht lange gehalten hat

Empfehlung:

Nein

... waren die ersten Worte meines Ex-Chefs bei ner Grillparty vor 3 ½ Wochen.

Nun ja am Tag davor hatte ich mich mal wieder entschieden mir meine Haare ein wenig zu färben und habe mir Poly LIVE Color XXL – Red Passion von Schwarzkopf, welches ich in der Werbung gesehen habe, gekauft und mir in die Haare geschmiert ;-).

******************
DAS PRODUKT
******************
Wie schon gesagt handelt es sich hier um Poly LIVE Color XXL – Red Passion von Schwarzkopf.
Red Passion (R43) ist ein wirklich toller Rotton, wie auch im Ciaobild zu sehen ist und ist eine dauerhaft haltbare Intensiv Color Creme mit konzentrierten Farb-Pigmenten.
Versprochen wird hier das XXL. XXL ist aus Xtra intensiv, Xtra glänzend und Länger haltbar entstanden.
Bis zu 30 % länger und intensiver soll diese Farbe sein. Ob ich so damit zufrieden war erfahrt ihr wie immer am Schluss.

*********************
DIE VERPACKUNG
*********************
Zur Vorderseite werde ich hier keine Worte verlieren.
An der linken Seite findet man die Angaben zum Verpackungsinhalt und wichtige Hinweise. Rechte Seite ist der Haltbarkeitswert zugeordnet, welches hier mit 3 = Permanent ausgeschrieben wurde. Auch kann man sich hierbei in etwa eine Vorstellung davon machen, wie die Farbe auf dem eigenen Kopf ausschaut, da 3 Beispiele von Ausgangsfarbe und Endergebnis mit abgebildet sind. Je heller die Haare sind um so intensiver wird natürlich das Farbergebnis.
Die Rückseite hat eine Grafik, die zeigt das dieses Produkt 30% intensiver ist als früher.
Herstelleranschrift und gebührenpflichtige Hotlines stehen hier ebenfalls beschrieben.
Auf der Bodenseite kann ich nun die ganzen labortechnischen Zutaten entdecken.
Neben Deutsch ist die Verpackungsbeschriftung auch in französisch gehalten.

Hergestellt wird dieses Produkt von Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf. Der Vertrieb in der Schweiz ist Henkel & Cie AG in 4133 Pratteln.

Für weitere Infos stehen die Hotlines zur Verfügung. Für Deutschland gebührenpflichtig 6 ct/Anruf unter 0180-2006300, Österreich 01-711042595 und Schweiz 0800-553322 oder unter www.schwarzkopf.de oder www.poly-live.de.


*****************************
INHALT UND ANWENDUNG
*****************************
Erst mal habe ich mir sämtlichen Inhalt auf dem Waschbecken zurechtgestellt und mir die beigelegte Beschreibung vorgenommen. Diese ist in deutsch, französisch und italienisch geschrieben und enthält auf der einen Seite wertvolle Tipps vor der Anwendung, wie z.B. das dieses Produkt nicht von färben von Augenbrauen und Wimpern geeignet ist, was man bei dauergewellten Haar beachten sollte, allergische Reaktionen auslösen kann und wie man einen Hautverträglichkeitstest machen sollte.
Na ja ich färbe mir ja nicht zum ersten mal die Haare und komme gleich zur Sache.

So auf meinem Waschbecken stehen nun eine 60ml Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion, eine 60ml Tube LIVE Color Creme, eine 22,5ml Tube LIVE Color Conditioner und ein Paar Handschuhe.

Ich ziehe mir mein altes, schon vom Haare färben gekennzeichnetes langärmeliges Shirt an und dann kann es losgehen.

Zuerst schraube ich die Anwenderflasche auf und fülle dort hinein die 60ml LIVE Color Creme, drehe die Anwenderflasche wieder zu und nun heißt es erst mal „mix it baby“...
Ich ziehe mir nun die Handschuhe über und verteile die fertige Mixtur in meinem TROCKENEM Haar.
Ich mache es aber nicht wie in der Beschreibung beschrieben Strähne für Strähne, sondern massiere mir die Emulsion ein als würde ich Haare waschen. So komme ich am besten klar und es verteilt es sich genauso gut.
Da ich längere Haare habe, benötige ich den gesamten Inhalt der in der Anwenderflasche ist.
Bin ich fertig mit dem auftragen und einmassieren, muss ich das ganze nun ca. 30 min einwirken lassen.
Nach diesen 30 min. kann ich schon einen guten Unterschied zu vorher erkennen und die Freude auf die neue Farbe, wenn die Haare erst mal trocken sind läst mich ungeduldig werden.
Ich halte nun meinen Kopf unter die Dusche und lasse erst mal kurz warmes Wasser drüber laufen um meinen Schopf lt. Beschreibung ein wenig aufschäumen zu lassen. Danach soll man solange den Kopf spülen bis das Wasser klar ist.
Ich habe also vor der Dusche gestanden, mit dem Kopf unter der Dusche und gespült und gespült und gespült....
Naja das Wasser war noch lange nicht klar und ich habe mir den LIVE Color Conditioner ins feuchte Haar massiert und es ca. 2 min, nach Beschreibung, einwirken lassen.
Dieser LIVE Color Conditioner soll das Haar spürbar pflegen und die Brillanz des Farbtons sichtbar verlängern.
Nachdem ich mein Haar nun auch gründlich von diesem Conditioner befreit habe, merkte ich schon wie samtweich mein Haar sich anfühlte.
Auch das durchkämmen ging sehr leicht und ohne ziepen vonstatten.

***********
DANACH
***********
Ich habe mich nun fertig gestylt mit fönen und Locken drehen und so weiter und war total begeistert von dem Farbergebnis gewesen.
Ein wirklich sehr intensives leuchtendes Rot und das bei meiner doch recht dunklen Ausgangshaarfarbe.

Leider hielt diese Euphorie nicht sehr lange an.

Ich dusche, wie jeder andere auch ;-) regelmäßig und gehe dazu auch öfters in die Sauna.
Bevor ich das erste mal nach dem Färben in die Sauna bin, habe ich mir 2 mal schon wieder die Haare gewaschen. Es kommt ja auch bei Permanent Farbe vor, das „Restfarbe“ sich auswäscht und es ist mir peinlich, wenn mir in der Sauna oder im Schwimmbad die rote Farbe über den Rücken läuft.
Eine Woche nach der Färbeprozedur hatten wir uns demnach in der Sauna getroffen und es passierte was passieren musste. Es rann rötlich meinen Rücken herunter....

********
FAZIT
********
Hier möchte ich erst mal das positive nennen und zwar das die Beschreiung und Anwendung doch sehr einfach sind. Auch das Farbergebnis nach dem Färben ist so wie ich es mir vorgestellt hatte ... Hallo Frau Arcor ... hat mein Mann gesagt, aber das war es auch schon.

Doch nach nunmehr 3 ½ Wochen muss ich LEIDER feststellen, das der Shampooschaum beim Haarewaschen immer noch rot ist und das ärgert mich doch echt sehr.
Denn ich hatte mit Permanentfarbe gekauft und nicht auswaschbare.
Auch die Intensität der Farbe ist weg, um nicht zu sagen das ich von diesem intensiven Rot nix mehr drin habe und die blonden Strähnchen die ich vorher hatte wieder so zu sehen sind wie vor dem Färben.
Als ich beim Kauf beim DM Drogeriemarkt dieses Produkt für ca. 3,80 EUR gesehen habe war ich recht erstaunt, da ich es woanders auch schon für 5 EUR + gesehen habe.

Das was versprochen wurde bzgl. der längerer Haltbarkeit und Permanenz ist hier absolut nicht gegeben.
Vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsprodukt, aber ich für meinen Teil werde mir Poly LIVE Color XXL nicht mehr kaufen und doch lieber ein paar Taler mehr hinlegen.
Daher auch keine Empfehlung von mir an Euch und nur ganz magere 2 Punkte auch wenn ich damit aus der Bewertungsskala der anderen Herausfalle ;-).

Zum Schluss noch vielen Dank fürs lesen und bewerten und auch für hilfreiche Komments bin ich dankbar.
Sollte jemand die „Zutaten“ vermissen, die habe ich absichtlich weggelassen, da diese doch wirklich umfangreich sind und nur labormäßige wieder unverständliche Namen aufweist. Wer dennoch Interesse hat oder die Mehrzahl der Meinung ist, das ich diese hier unterbringen sollte, dann werde ich sie selbstverständlich nachtragen.

Seid lieb gegrüßt

die verblasste Füchsin Ela ;-))

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    27.07.2004, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte diese rote Farbe auch und die hat megalang bei mir gehalten

  • Jacqui01

    27.07.2004, 11:47 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, jetzt kriege ich so meine Zweifel, hab mir nämlich vor einer Woche auch damit die Haare gefärbt - allerdings schwarz. Bin ja mal gespannt, wie lange es hält... LG