Schwarzkopf Live Color XXL Testbericht

ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von gensinrw

Was für ein Ergebnis!!!

5
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

knalliges Rot, Geruch, Preis

Kontra:

französische Übersetzung auf der Packung hat mich ein wenig genervt

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben !!!

Von Natur aus, sind meine Haare eigentlich dunkelblond, aber dies wurde mir jetzt auf Dauer doch zu langweilig und eintönig.
Ich hatte mich schon vor Jahren für die rötliche Richtung entschieden, allerdings damals nur Tönungen benutzt. Da mir aber die Farbe immer zu schnell rausgewaschen war, bin ich auf Färbungen umgestiegen, und habe auch schon etliche ausprobiert..

Wie bin ich zu diesem Produkt gekommen???

Im Fernsehen sah ich die Werbung für dieses Produkt und war sofort hin und weg, die mußte ich mir holen. In dem Werbespot wird von noch einem knalligerem Ergebnis gesprochen, das wollte ich doch mal ausprobieren.

Um welches Produkt handelt es sich???

Das Produkt, welches ich hier heute vorstellen möchte, ist die neue

Schwarzkopf Poly Live XXL-Farbe “Red Passion”

Wo habe ich mir dieses Produkt gekauft und wieviel hat es gekostet???

Wie gewohnt machte ich mich auf den Weg zum dm-Markt, wo ich solche Artikel eigentlich bevorzuge zu kaufen. Dieses Mal erwies sich das als etwas schwierig, daß sie im ersten dm-Markt ausverkauft war und ich auch erst im zweiten Geschäft mir die letzte Packung sichern konnte.
Mein erster Eindruck war natürlich, daß dieses Produkt ja gar nicht so übel sein kann, wenn es so gefragt ist, oder waren es alle so neugierige Hippen wie ich, die die gekauft haben?
Bezahlt habe ich für das Produkt ganze €3,45, was dafür eigentlich recht günstig ist.

Wie sieht die Verpackung aus und was befindet sich darin???

Dieses Produkt ist verpackt in einem überwiegend in Blau gehaltenen Pappkarton.
Auf der Vorderseite ist neben dem Produktnamen, und um welche Farbe es sich handelt, eine Abbildung von zwei Frauen, wovon eine die besagte Haarfarbe hat.
Auf der Rückseite befindet sich ein Vergleich von alter Poly Live-Haarfarbe, zu neuer Poly Live XXL-Haarfarbe, was mich eigentlich weniger interessiert.
Darunter wird noch beschrieben, was alles verändert wurde, was die gesamte Coloration und den Conditioner betrifft.
Die neue “Red Energy”-Serie bietet übrigens 4 neue Rottöne: Hypnotic Red, Red Passion (welche ich mir nun ausgesucht habe), Black Red und Red Night ( welches allerdings nicht in der Schweiz erhältlich ist - aus einem für mich unerklärlichen Grund ).
Rechts daneben steht die komplette französiche Übersetzung, die ich doch ein wenig für übertrieben und überflüssig halte.
Eine weitere Inschrift lautet:
Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zu Live Color stehen Ihnen unsere Haarexperten zur Verfügung:
D: 0180-200 63 00
A: 01-711 04 25 95
CH: 0800-55 33 22
oder unter:
www.schwarzkopf.de / www.schwarzkopf.at
www.poly-live.de / www.womensnet.de

Auf dem Packungsboden stehen dann noch die Inhaltsstoffe, die ich jetzt nicht alle aufzählen werde. Wer allerdings Interesse an diesen haben sollte, dem werde ich sie gerrne geben.

Es befindet sich noch ein “wichtiger Hinweis” auf der Packung, der auch beachtet werden sollte.
Das Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorrufen, dadurch, das sich Wasserstoffperoxid, Toluylendiamin und Ammoniak darin befindet. Zur Färbung von Wimpern und Augenbrauen nicht verwenden und den Kontakt mit den Augen vermeiden. Falls die Farbe doch mal ins Auge gehen sollte, sofort Augen ausspülen.
Zur Benutzung sollte man auch immer die geeigneten Handschuhe tragen und das Erzeugnis nicht in Kinderhände geraten lassen. Die beiliegende Gebrauchsanweisung und Warnhinweise sollten stets beachtet werden.

In der Faltschachtel befinden sich dann:
1 kleine silberne Tube Live Color Creme 60 ml
1 durchsichtige Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 60 ml
1 kleine silberne Tube Live Color-Conditioner 22,5 ml
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Wie wende ich diese Coloration an???

Zur Vorbereitung zählt es, erstmal die Coloration anzumischen, indem man die hellgelbe Color-Creme aus der kleinen silbernen Tube in die weiße durchsichtige Farbentwickleremulsion drückt. Die durchsichtige Flasche wird geschlossen und kräftig geschüttelt. Man kann sehr gut erkennen, wie daraus eine hellorangen Mischung entsteht. Sie sieht sehr cremig aus, ist aber auch sehr flüssig.

Der Auftragevorgang kann beginnen.
Ich habe für sowas selbst leider kein Händchen, sonst müßte hinterher die Wohnung komplett neu renoviert werden, deshalb färbt meine beste Freundin mir immer die Haare. Alleine dürfte es für jemanden eigentlich aber auch kein Problem sein, wenn derjenige nicht so unbeholfen ist wie ich.
Das eigentliche Auftragen, erledigen wir allerdings nicht mit der Flasche, sondern schütten den Flascheninhalt in eine kleine Plastikschale und tragen es dann mit einem herkömmlichen Malerpinsel auf. Ein Friseur gab uns den Tipp, da man mit dem Pinsel die Ansätze besser trifft, und er hat sogar recht damit.
Diese Coloration ist auf trockenem nicht vorgewaschenem Haar anzuwenden.
Die Ansätze pinselt mir meine Freundin als Allererstes ein, weil es am Wichtigsten ist, danach kann der Rest der Farbe auf das übrige Haar verteilt werden.
Ich habe fast schulterlange Haare, und müßte eigentlich zwei Packungen verwenden, aber mit einer Packung reicht es bei mir auch, da sieht es trotzdem gut aus.

Sie ist, wie schon erwähnt, ziemlich flüssig, da sollte man schon aufpassen, das nichts daneben geht. Die Flecken bekommt man so gut wie nicht mehr weg.
Ich setze dann auch während der 30 Minuten Einwirkzeit eine Plastikhaube auf, damit auch dann nichts daneben gehen kann.

Nachdem ich die Einwirkzeit hinter mich gebracht hatte, und die Farbe sich inzwischen zu einem knalligen Rot verwandelt hatte, stiefelte ich also mit dem Conditioner ins Badezimmer um mich dem Auswaschvorgang zu widmen.

Die Farbe ging anfangs echt sehr gut raus, allerdings mußte ich doch noch etwas länger auswaschen, bis keine rötlichen Spuren mehr im Wasser zu sehen waren, da sich auch gerade am Ansatz die meiste Farbe befindet.
Durch den, nach Pfirsich riechenden Conditioner, der sich auch sehr gut verteilen und wieder auswaschen läßt, werden die Haare auch wunderbar geschmeidig.

Wie ist das Ergebnis dieser Coloration???

Ich muß schon sagen, als ich mir meine Haare im Spiegel so angesehen hab, hat es mir echt die Sprache verschlagen. Rausgekommen ist ein wunderschönes knalliges Rot, einfach atemberaubend schön diese Farbe. Durch den Conditioner sind meine Haare auch nicht mehr so stumpf, sondern schon weich.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus???

Ich muß sagen, bei mir hat es jetzt schon drei Wochen gehalten, und man sieht schon wieder einen leichten Ansatz bei mir.
Was die Farbinsensität angeht, hat der Glanz etwas nachgelassen, aber das kam nun dadurch, daß ich zwei Wochen im Urlaub war und meine Haare mit viel Sonne, Pool- und Meerwasser konfrontiert wurden.

Wie verträglich ist diese Coloration???

Wer sehr empfindliche Haut hat, oder gar frische Abschürfungen oder Verletzungen, der muß wohl damit rechnen, daß es etwas brennen könnte.
Ich für meinen Teil habe sie aber doch sehr gut vertragen, was eigentlich bei mir unüblich ist, da ich bei vielen Colorationen eigentlich immer ein leichtes Jucken verspürt habe.

Wie sieht mein Fazit für dieses Produkt aus???

Mit diesem Produkt bin ich vollauf zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen. Es gab weder Komplikationen noch irgendwelche Beanstandungen.
Sie ließ sich ohne Probleme mischen und auftragen, ohne das etwas daneben ging. Auch wenn sie ziemlich flüssig ist, muß man halt selber ein wenig aufpassen, das nichts daneben geht.
Auch der Geruch der Farbe war nicht so extrem, wie ich ihn von anderen Colorationen eigentlich gewohnt war, ein weiterer Pluspunkt.
Das Auswaschen hat zwar etwas länger gedauert, aber es ist alles rausgegangen, ohne irgendwelche Rückstände. Der Conditioner riecht auch sehr gut mit seinem Pfirsichduft, was ich vorher eigentlich nicht kannte. Danach sind die Haare auch wunderbar geschmeidig.
Auch von der preislichen Seite gesehen, kann man gar nicht meckern.
Alles in Allem, bin ich rundherum zufrieden mit diesem Produkt und muß sagen, ich hatte noch nie so ein wunderschönes Rot auf meinem Kopf. Mit Gewissheit kann ich für diese Farbe die vollen 5 Sterne vergeben und sie weiter empfehlen, probiert es mal aus.


Ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Bericht ein wenig die Entscheidung erleichtern können diese Coloration zu verwenden, es lohnt sich wirklich.

Ich danke Euch für das Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren meines Berichtes.


Eure Nina für Yopi, Ciao.

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • werder

    13.12.2008, 22:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • hjid55

    28.05.2007, 22:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Puenktchen3844

    27.05.2007, 17:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    "BH" Ein guter Bericht, ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Klapperschuh

    09.04.2007, 20:13 Uhr von Klapperschuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Klapperschuh

  • angi3000

    30.03.2007, 12:44 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • TheLick

    09.03.2007, 18:05 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick!

  • anonym

    23.02.2007, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • morla

    06.04.2006, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.04.2006, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • absinth_girl

    30.03.2006, 02:19 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • misscindy

    29.03.2006, 01:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia :-)

  • anonym

    20.03.2006, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top!!! ***sh*** Lg, Christina

  • swissflyer

    16.03.2006, 18:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • bubbelchen05

    02.03.2006, 14:11 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • kakaue

    28.02.2006, 11:43 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • Damk1x

    31.01.2006, 13:45 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh by Damk1x

  • redwomen

    24.03.2005, 15:59 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gggg* haben wir die gleich Haarfarbe??? Auch mein Produkt und ich bon total zufrieden damit. LG maria

  • anonym

    11.11.2004, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    richtige farbe für mich, ich färbe auch schon seit jahren meine "mausgrauen / strassenköterfarbenen" haare in verschiedenen rottönen. dieses lahme dunkelblond ist einfach nix... LG Silke

  • anonym

    12.07.2004, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    rot nutze ich auch ganz oft, hält schön lange und sieht klasse aus die farbe :o)