Schwarzkopf Poly Style Schaumwelle mit Kräutern Testbericht

No-product-image
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Petrapharao

Locken bringen Fülle ins Haar

3
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Soll pflegen und elastische Locken erzeugen

Kontra:

Produkt stinkt bei Anwendung, wenig Watte beigelegt, ist keine komplette Schaumwelle

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter ist Rentnerin und ein Frisörbesuch nicht gerade billig, somit bin ich für sie der Frisör und frisiere ihr die Haare, ob es färben ist oder wie heute eine Dauerwelle. Da dachte ich auch darüber könnte man ja mal einen Bericht schreiben.

Die Kaufentscheidung entstand dadurch, dass das Produkt bei Rossmann im Angebot war und es eine Schaum-Pflegewelle ist.


====== Verzeichnis ======

1. Aussehen des Produktes
2. was der Hersteller verspricht
3. Inhalt der Packung
4. Hersteller
5. wichtige Hinweise des Herstellers
6. Anwendung
7. Empfindung während und nach der Anwendung
8. Fazit


°°°°° Aussehen des Produktes °°°°°

Eine Pappschachtel, die durch dunkel aber pastellfarbene Aufmachung, mit Glanzpapier farblich ins Auge sticht. Die Vorderansicht ist in einem dunklem Mintgrün gehalten. Auf dem größten Teil der Vorderansicht ist ein Frauenkopf mit eingedrehten Haaren, die mit Schaum bedeckt sind abgebildet. Die Frau hat die Schaumdose noch in der Hand. Am oberen Teil steht in weißen Buchstaben die Gold umrandet sind, die Marke „POLY STYLE“, darüber mit schwarzen Buchstaben „Schwarzkopf.
Links wird noch darauf hingewiesen, dass es eine Dauerwelle mit Kräutern ist.
Angeblich verspricht man weiterhin, das das Produkt einen angenehmen Duft und verbesserte Rezeptur hat.
Rundherum gibt es auf der Packung noch viel zu lesen.


°°°°° was der Hersteller verspricht °°°°°

Eine Schaum-Dauerwelle mit Kräuter, die elastische Locken für feines und fettendes Haar machen soll. Jetzt mit einer Pflegefixierung, die noch leichter einzieht.
Es soll sich alles ideal verteilen lassen und nicht tropfen


°°°°° Inhalt der Packung °°°°°

Ich öffne die Packung und schütte alles auf den Tisch. Enthalten ist eine ausführlich, gut beschriebene und bebilderte Anwendungsanleitung. Weiterhin eine Sprühdose Wellschaum (75ml), ein Fläschchen Fixierlotion (80 ml), ein Aluminiumtütchen mit Sprungkraft-Conditioner (15 ml), eine Packung Haarspitzenpapier sowie 2 Wattestreifen.


°°°°° Hersteller °°°°°°

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf – Wien
Vertrieb CH: Henkel & Cie AG
4133 Pratteln
Tel.: 0180/200 63 00


°°°°° wichtige Hinweise des Herstellers °°°°°

ACHTUNG:
Wellschaum Dose Nr.1 enthält salze der Thioglykolsäure. Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren. Gebrauchsanweisung beachten.
Fixierlotion Flasche Nr.2 enthält Wasserstoffperoxyd. Kontakt mit den Augen vermeiden. Sofort Augen spülen, falls das Erzeugnis mit den Augen in Berührung gekommen ist. Geeignete Handschuhe tragen.
Die Anwendung von Wellmitteln kann bei Überschreiten der empfohlenen Einwirkzeit oder bei vorgeschädigtem Haar erhebliche Haarschäden bis hin zum Haarbruch hervorrufen. Gebrauchsanweisung beachten.

°°°°° Anwendung °°°°°

Die Anwendung erfolgt in 6 Schritten.

1.SCHRITT
Man macht sich die Haare nass, nur stark verschmutzte Haare mit Shampoo waschen. Die Haare nur leicht frottieren.
2.SCHRITT
Jetzt werden die Haarsträhnen nach der Breite der Wickler abgeteilt und glatt gekämmt. Nun nimmt man ein Haarspitzenpapier und legt die Haarspitzen einer Strähne mittig zwischen das gefaltete Papier. Die umhüllte Haarsträhne bis zum Haaransatz auf einen Dauerwellwickler drehen, ohne die Haare dabei zu stark zu ziehen. Die Strähnen immer senkrecht gegen den Kopf wickeln, auch an den Seiten.
3.SCHRITT
Um die Haut zu schonen, cremt man die Stirn-, Schläfen- und Nackenpartien dick ein und legt einen Wattestreifen(zwei liegen der Packung bei) am Haaransatz entlang um den Kopf und drückt ihn leicht an. Dose 1 nehmen und kräftig schütteln. Die Dose senkrecht halten und mit der Düsedirekt an die Wickler legen. Durch Druck auf den Ventilknopf den Wellschaum gleichmäßig am Oberkopf beginnend zum Nacken auf alle Dauerwellwickler auftragen.
4.SCHRITT
Jetzt heißt es warten, das genau minimal 20 Minuten, maximal 30 Minuten. Die Einwirkzeit entsprechend nach Intensität der Wellung die man erreichen möchte.
5.SCHRITT
Nun nachdem die Wartezeit bzw. Einwirkzeit verstrichen ist, die Wattestreifen entfernen, das aufgewickelte Haar gründlich mit warmem Wasser ausspülen und mit dem Frottee-Tuch gut trockentupfen. Jetzt nimmt man den zweiten Wattestreifen und legt diesen wieder am Haaransatz entlang.
6.SCHRITT
Ca. ¾ der Fixierlotion gleichmäßig auf alle Wickler auftragen. Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit die Wickler vorsichtig ausdrehen und entfernen. Haare noch nicht ausspülen.
7.SCHRITT
Noch vorhandene Fixierreste im Haar verteilen und die gesamten Haare leicht massieren. Mit warmem Wasser gründlich auswaschen und frottieren. Den beigelegten Sprungkraft-Conditioner in das Haar massieren und 2 bis 3 Minuten einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit alles gut ausspülen.

FERTIG, nur noch das Haar fönen.


°°°°° Empfindung während und nach der Anwendung °°°°°

Als erstes muss ich sagen, das die Dauerwelle fürchterlich stinkt, wenn man den Kopf schnell bewegt und die Luft strömt schnell über den Kopf und kommt an den Augen vorbei, brennt es ziemlich in den Augen. Laut Hersteller soll die Dauerwelle einen angenehmen Duft haben, ich behaupte das Gegenteil, es ist ein ein beißender – stechender Geruch, ich empfinde ihn als widerlich.
Wenn ich die ganzen chemischen Sachen aufzählen würde, die in den Substanzen enthalten sind würde das sicherlich 20 Textzeilen umfassen, also lasse ich dieses, weil auch ein Nicht Chemiker sowieso nicht weiß was das alles ist. Nachzulesen sind diese Bestandteile auf der Packung, ganz klein geschrieben.
Bei der Anwendung des Wellschaums hat man ein Gefühl von Nässe auf der Kopfhaut, wenn der Schaum sich verflüssigt.
Der Hersteller verspricht auch das das Produkt nicht tropft, das ist auch gelogen, denn die Fixierlotion ist flüssig und es läuft schon beim Auftragen auf die Kopfhaut. Der Wattestreifen der es aufhalten soll ist ziemlich dünn, hier wird auch gespart.
Nach der entgültigen Behandlung sind die Haare weich, geschmeidig und gut kämmbar.


°°°°° Fazit °°°°°

Super elastische Locken, wie versprochen, dazu noch gepflegt.
Leider muss man während der Anwendung mit etwas Nässe kämpfen, was einen Punkt Abzug bekommt.
Alles in allem ist es das Geld wert. Beim Frisör ist mindestens 10mal so teurer.



DANKE FÜR’S ----- LESEN + BEWERTEN -----

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tris.

    08.03.2005, 13:29 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt nicht schlecht.

  • Poster5003

    02.10.2004, 18:37 Uhr von Poster5003
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein guter bericht von dir, man ließt sich