Schwarzkopf Poly Swing Volumen Haarlack Extra Strong, Fashion Styling Testbericht

Schwarzkopf-poly-swing-volumen-haarlack-extra-strong-fashion-styling
ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Hanni64

Es hält und hält und hält...!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da bei uns leider die Filiale der Plus- Handelskette geschlossen hat, kann ich meinen gewohnten Haarlack von Blue Moon nicht mehr kaufen.
Ich war also auf der suche nach einer gutem Ersatz und bin auch gleich bei Schlecker fündig geworden.

Ehrlich gesagt ist mir im Regal die rote Spraydose aufgefallen und da hat mich das Produkt neugierig gemacht!
Es handelt sich dabei um eine ca. 30cm lange Weißblechdose mit schwarz – blauer Aufschrift.
Das Produkt verspricht perfekten Look, Halt der swingt, Elastizität und Kraft ohne zu verkleben. Also das musste ich selber testen!

Meine Erfahrung mit diesem Haarlack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nachdem ich also meine Haare nach dem Waschen geföhnt hatte, kam der große Moment. Dazu muss ich erwähnen, dass ich Haarlack nur für meinen Pony benötige.
Die ebenfalls knallrote Verschlusskappe konnte ich leicht abziehen und da die Flasche nicht zu dünn ist, liegt sie eigentlich auch sehr gut in der Hand.
Was mir allerdings leichte Probleme macht, ist der Drücker, denn wie schon öfters erwähnt, habe ich Schwierigkeiten mit meinen „Gichtfingern“ und daher ist die Handhabung mancher Produkte für mich nicht ganz einfach. Für mich lässt sich der Sprühknopf etwas schwer drücken, aber das bekomme ich schon in den Griff!

Aus etwa 30cm Entfernung sprühte ich nur leicht etwas Haarlack auf meine Haare und bekann dann sie zurecht zu zupfen.
Als erstes bemerkt man ja den Geruch und der ist sehr angenehm. Er riecht etwas blumig und frisch, nicht aufdringlich oder extravagant.
Meine Haare ließen sich hervorragend in die gewollte Richtung zupfen und als ich damit fertig war sprühte ich noch einmal ganz leicht drüber.
Es sah nicht fettig aus und auch nicht nass, was bei manchen Haarlacken manchmal vorkommt.
Die Frisur saß perfekt und das nur mit einer kleinen Menge, des Lackes.
Er hält wirklich was er verspricht, denn das Haar sieht natürlich aus und es hält auch den ganzen Tag an. Ein Nachsprühen war nicht nötig!

Abends musste ich den Lack ja wieder auskämmen und das mag ich nicht so besonders. Das geht mit diesem lack aber wirklich einfach. Er klebt nicht und er hinterlässt auch keinen weißen Rückstände, wie das häufiger vorkommt.

Alles in Allem kann ich diesen Haarlack von Poly Kur nur empfehlen.
Ich kaufte ihn bei Schlecker und bezahlte 1.99 Euro dafür.
In der Flasche sind 250ml, die sehr ergiebig sind. Mir reichte die Flasche fast zwei Monate, aber wie gesagt, nur für den Pony.

Das Produkt wird hergestellt von Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf, Germany!


*Eure wieder gut gestylte Hanni64*

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Kranich

    05.04.2006, 05:35 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • Madrianda

    12.03.2006, 14:17 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und noch ein ***SH***

  • Nathalie

    08.03.2006, 12:51 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • topware2002

    07.03.2006, 00:43 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • PublicEnemy

    06.03.2006, 13:00 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Konrad

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 23:45 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    05.03.2006, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • kakaue

    05.03.2006, 15:00 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Lucienne88

    05.03.2006, 14:55 Uhr von Lucienne88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, nette alternative für mich

  • morla

    05.03.2006, 14:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich